iPhone defekt - was nun?

DrLove95

DrLove95

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Hey Leute,
vor ein paar Wochen ist mein iPhone6 durch einen dummen Zufall auf den Betonboden gefallen (ich war noch nicht mal selbst Schuld) und seitdem ist das Display gesplittert.
Jetzt war ich am Wochenende auf einem Festival und bin rotzdicht im Zelt eingeschlafen. Gegen Morgen kam es zum Regnen und natürlich war das Zelt nicht ganz dicht. Das iPhone kam also auch mit Wasser/Feuchtigkeit - ich weiß nicht in welchem Ausmaß - in Berührung. Als ich es merkte nahm ich es natürlich aus dieser "Pfütze". Es war noch an, aber das Display begann sofort zu flackern und es verabschiedete sich. Ich dachte jetzt natürlich, dass es das gewesen ist und ich das Teil vergessen kann.
Gestern Abend kam ich dann aber auf die Idee, es einfach mal aufzuladen, weil zu verlieren habe ich ja nichts mehr und siehe da - es geht wieder an! Es scheint mir jetzt so, als würde erst mal alles funktionieren bis auf die Bedienung des Displays. Man kann nichts auswählen, Tippen auf das Display bringt also keine Reaktion - Lauter, leiser, Power und Homebutton funktionieren aber.

Für mich gibt es jetzt folgende Möglichkeiten:
1. Ich lasse das Teil reparieren, habe aber keine Ahnung, was mich das kosten wird. Jemand eine Ahnung? Vor allem wo lasse ich sowas am besten machen?
2. Ich verscherbel das Teil als defekt auf eBay und hoffe darauf den Preis, den ich für das Gerät im Vertrag gezahlt habe, zusammenzubekommen und kaufe mir irgendein anderes Handy, oder benutze mein altes. Das ist immer noch besser, als das Handy einfach rumliegen zu lassen und nicht benutzen zu können.

Habt ihr irgendwelche Tipps/Erfahrungen/Möglichkeiten für mich?
Vielen Dank im Voraus

EDIT: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Rückseite des Geräts etwas warm wird beim Laden.
 
Moin,

eine Möglichkeit, Quelle Apple-Support
Service außerhalb der Garantie

Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt, wird Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung reparieren.


iPhone-Modelle bestimmen Service außerhalb der Garantie

iPhone 6 Plus 331,10 €

iPhone 6 297,10 €


Gruß Th.
 
Ich habe jetzt ein neues Display auf das iPhone gebaut und komme aber zum selben Problem: Display zeigt das Bild aber der Touchscreen reagiert nicht. Hat hier jemand eine Idee, was ich noch testen könnte? Habe mal gelesen, dass eine vorsichtige Anwendung von Kontaktspray auf die Pins was bringen soll - was haltet ihr davon?
 
Gar nichts. Das Ding ist im Eimer. Was Du machen kannst ohne noch weiter Geld zu versenken wurde schon geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten