iPhone iPhone Daten von Apps übertragen?!

Hax0r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
341
Reaktionspunkte
4
Moin,

will mir wegen Vodafone Netlock ein neues iPhone holen. Muss ja vorher meine Daten sichern.

Die Bilder sicher ich mit iPhoto, Die Kontakte Notitzen etc. mit einem Backup auf iTunes, richtig?
Die Apps sichere ich mit einem Klick auf "Einkäufe übertragen"

Doch wie sichere ich die DATEN in den Apps, beispielweise meinen Rekord in Temple Run oder die Schulstunden im Stundenplan?
 
Wenn du mittels iTunes ein Backup machst (am besten verschlüsselt, damit auch Passwörter von Safari usw im Backup sind) werden auch die in-App-Daten gesichert. Nebenbei natürlich auch Notizen, Nachrichten, ... also eigentlich ALLES. Wenn du das Backup dann auf ein neues iPhone spielst, machst du genau da weiter, wo du im Backupzeitpunkt mit deinem alten iPhone aufgehört hast.
 
Also ich hatte eine Menge in-App-Daten, die nicht im Backup waren....eine Menge.
 
Möglicherweise die, die in iTunes bei den Apps unter Dokumente aufgelistet sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf jeden Fall schonmal die 4 Apps, die per Dropbox ein Backup anbieten..da ist es dann nicht so arg.
Dann muss ich jedesmal mal meinen Alternativbrowser neu mit Firefox syncen.
Dann gibt es noch einige Countdownapps, die ich alle wieder neu einrichten darf.
Und und und.....

Allerdings waren alle Backups bisher immer unverschlüsselt...beim nächsten Mal werde ich mal mit Verschlüsselung probieren.
 
Okay alles klar, danke!

Dann werde ich die Tage ein verschlüsseltes Backup machen und es wenn ich mein neues iPhone habe dort aufspielen.
Entweder geht's, oder ich hab pech gehabt ;) Ist jetzt auch nicht so wichtig, wollte es nur generell mal wissen.

Andere Frage:
Will mein jetziges iPhone 4 verkaufen. Hat 16GB, Schwarz, einen Vodafone Simlock der noch bis September nächsten Jahr geht und Gebrauchsspuren am Rahmen.
Dazu gibt es einen iPad-Travo. Also diesen wo man die Stecker usw. auswechseln kann.

Ich habe da so an 230€ bis 250€ gedacht, optimal oder?
 
Also ich hatte eine Menge in-App-Daten, die nicht im Backup waren....eine Menge.
Dann ist bei Dir was schief gelaufen bzw. die entsprechenden Apps haben ihre Daten ausdrücklich vom Backup ausgeschlossen - das ist möglich, damit nicht irgendwelche temporären Dateien das Backup aufblähen. Ansonsten sichert das System wirklich ALLE Daten der Apps. Das ist ja gerade der Sinn des Backups!
 
Zurück
Oben Unten