iPhone-Daten retten: gibt es eine gute Utility zum Extrahieren?

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Mein 4S ist irgendwie korrumpiert, lässt sich nicht mehr vernünftig synchronisieren (bricht ab), und auch das Wiederherstellen und Einspielen von mit iTunes erzeugten Backups hilft nicht mehr.

Jetzt will ich es von Grund auf neu aufsetzen, dabei will ich aber manche persönlichen Daten irgendwie retten, z.B. bestimmte SMS-Konversationen.

Welche Utilities gibt es, mit denen man, z.B. aus einem iTunes-Backup, solche Daten extrahieren und ggf. in ein aktuelles Backup "reinfummeln" kann? Ich meine mich zu erinnern, dass mir eine solche Utility mal begegnet war, aber ich finde sie auf meinem Macbook nicht mehr und erinnere mich leider auch sonst an nichts mehr.

Danke für Hilfe und Tipps.
 
phoneview, imazing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Ich empfehle Phoneview.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Danke für alle Tipps bisher.
Die Vielfalt klingt ja ermutigend, und ich habe mir alle geladen, aber bevor ich sie ausprobiere und in die Untiefen der jeweiligen Software hineinsteige, kann mir vielleicht jemand vorab eine Frage beantworten:

Kann ich (und falls Ja, mit welchem der empfohlenen Programme) aus einem älteren iTunes-iPhone-Backup einen SMS-Thread extrahieren und in ein neueres meiner iPhone-Backups übertragen/reinfummeln, so dass ich bei einer anschliessenden iTunes-Wiederherstellung von diesem Backup den fraglichen SMS-Thread drin habe?
 
Zurück
Oben Unten