iphone & Bluetooth Tastatur

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von frank.wagner, 09.01.2008.

  1. frank.wagner

    frank.wagner Thread Starter MU Mitglied

    Registriert seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    funktioniert das Apple iPhone mit einer Bluetooth Tastatur ?
    • zb. der Nokia SU-8W
    [​IMG]
     
  2. fabiopigi

    fabiopigi MU Mitglied

    Registriert seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Wetzikon, ZH
    nein geht nicht.
    bt ist stark beschrankt in der aktuellen form
     
  3. frank.wagner

    frank.wagner Thread Starter MU Mitglied

    Registriert seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    5
    Und soll heissen
    • es gibt gar keine Bluetooth Tastatur, die mit dem iPhone funktioniert ????
     
  4. fabiopigi

    fabiopigi MU Mitglied

    Registriert seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Wetzikon, ZH
    1000 punkte für den kandidaten :)
     
  5. frank.wagner

    frank.wagner Thread Starter MU Mitglied

    Registriert seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    5
    OK, 1000 Punkte sind schon mal gut

    Nur noch eine kurze Nachfrage:
    • Gibt es noch keinen Hack für die Aktivierung eines Bluetooth Keyboards ?
     
  6. shatesaul

    shatesaul unregistriert

    Registriert seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Nein gibt es noch nciht, das kommt aber bestimmt bald!!

    steve
     
  7. fabiopigi

    fabiopigi MU Mitglied

    Registriert seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Wetzikon, ZH
    ja, ob bald ein bluetoothhack für die tastatur kommen wird, ich weiss nicht so recht.
    weil einereseits ist der bluetooth chip komplett, auch die software die apple eingebaut hat, bluemagic, kann eigentlich alle erdenklichen profile.
    nur hat apple leider nur gerademal ein profil aktiviert, versuche die anderen zu starten haben fehlgeschlagen.


    aber selbst wenn man das komplette stack neuprogrrammiert hätte, müssteman erst noch einen weg finden, die tastatur einzubauen, zumal es keine globale eingabemöglichkeit gibt, sprich die softwaretastatur funktioniert, aber es gibt keine referenzen für eine hardware tastatur.

    was viel eher möglich wäre, ist ein serielles interface für tastaturen, welches via dock angesprochen wird, evt ein "PS2-to-dock".

    beim seriellen interface haben sie bereits beachtliche fortschritte gemacht, uA auch einen GPS empfänger hingebracht.