Iphone Bilder automatisch via Clouddienst auf dem Mac speichern

D

deadman87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Hi, ich möchte dass die Bilder die ich über mein Iphone mache, automatisch über das Internet (ICloud, Dropbox) auf meinem Mac LOKAL gespeichert werden. Ich dachte das ganze wäre leicht machbar. Es gestaltet sich aber schwieriger als gedacht.

Die letzten Monate nutzte ich hierfür Icloud, mein Photostream und Iphoto. Über einen komplizierten Pfad (den ich im Finder unter den Favoriten abgelegt hatte) gelang ich in den Ordner, in dem Photostrema bzw. Iphoto die Bilder lokal auf meinem Mac ablegte. Das ganze war alles andere als einfach und unkompliziert, aber es funktionierte wenigstens.

Seit dem Apple die neue "Fotos" App Mitte diesen Jahres rausgebracht hat, verschwand auf meinem Mac die Iphoto App und das oben beschriebene Prinzip um Iphone Bilder direkt und automatisch übers Internet lokal auf meinem Mac zu speichern funktionierte nicht mehr.

Vllt, kann mir jemand von euch helfen, da ich ehrlich gesagt die Sucherei nach einer Lösung leid bin.

Ich suche einfach eine Lösung, um Bilder von meinem Iphone, automatisch direkt via Internet auf meinem Mac lokal speichern zu können, in einem Ordner, über den ich die Bilder ohne ein spezielles Programm öffnen zu können.

Vielen Dank
 
Nutzt du anstatt iPhoto die Fotos App. Auch da landen deine Bilder. Verstehe gerade das Problem nicht.
 
Nutzt du anstatt iPhoto die Fotos App. Auch da landen deine Bilder. Verstehe gerade das Problem nicht.
Vllt. hab ich mich etwas unklar ausgedrückt...
Kannst du mir sagen in welchem Ordner lokal die Bilder auf dem Mac gespeichert werden? Bzw. werden diese überhaupt lokal gespeichert?
 
die sind in der Cloud
also nicht lokal!
 
Nein. Sind sie nicht (nur). Fotos lädt diese herunter und speichert sie wie bisher in der Foto Bibliothek.


Die werden in der Foto Mediathek gespeichert.
Und wo liegt der Ordner dieser Foto Mediathek?
Am liebsten wäre es mir wenn die Bilder automatisch in einem Ordner lokal in meinen eigenen Dateien gespeichert werden würden. Das muss man doch irgendwie einstellen oder mit einem anderen Clouddienst umsetzen können?!
 
Der liegt in deinem Benutzerordner unter Bilder.
 
Der liegt in deinem Benutzerordner unter Bilder.
Schon klar, wenn ich dann aber in meinem Benutzerordner auf "Iphone Bilder" klicke, geht gleich wieder diese dämliche Fotos App auf. Das will ich nicht. Es soll ein stinknormaler Dateiordner sein, in dem die Bilder abgelegt werden und man diese sich mit Vorschau betrachten kann.
 
Das geht mit Fotos nicht (und mit iPhoto auch nicht) Du kannst allerdings ein Rechtlick auf die Mediathek machen und "Paketinhalt anzeigen".
Dort dann in dem Ordner "Masters" und dann die Jahresordner und so weiter.
 
Das geht mit Fotos nicht (und mit iPhoto auch nicht) Du kannst allerdings ein Rechtlick auf die Mediathek machen und "Paketinhalt anzeigen".
Dort dann in dem Ordner "Masters" und dann die Jahresordner und so weiter.
Du hast recht. Das wäre ne Möglichkeit. Ist mir aber viel zu kompliziert und übersichtlich. Ich mag das einfach nicht von der Fotos App so abhängig zu sein.

Gibt es ne alternative Möglichkeit? Ein anderer Clouddienst?
 
Dropbox wenn du magst. Bietet das auch an und lädt die dann in einen Ordner.
 
Dropbox wenn du magst. Bietet das auch an und lädt die dann in einen Ordner.
Ich weiss nicht ob DropBox Carousel das macht, was ich mir vorstelle, aber ich werde es wohl mal ausprobieren, da ich die Apple Lösung mit ICloud und der Fotos App mehr als bescheiden finde.
 
Einfach nur Dropbox. Keine Ahnung was du mit Carousel meinst.
 
Zurück
Oben Unten