iPhone, Belkin TuneBaseFM & GPS

Space-Rat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Habe in meinem Auto ein Belkine TuneBase FM hauptsächlich der Lademöglichkeit eingebaut. Sprich das Ding sieht schick aus, hat einen netten Schwanenhals für den Ziggi-Anzünger und ich kann mein iPhone zum laden reinstecken. Einziges Problem:

Sobald das iPhone drinnen steckt ist das GPS Signal fast tot - sprich kaum GPS Empfang. Es hängt direkt mit dem TuneBase zusammen: Wenn ich das Phone nur in die Halterung stecke OHNE Kontakt zum Stecker, ist das GPS gut.

Mein Gedanke war nun, das evtl. der FM Sender stört - aber selbst wenn ich das TuneBase Dingens auf "LINE OUT" stelle, ist das GPS immer noch mies.

Frage nun: Liegt es am iPhone oder am Belkine TuneBase?

Gibt's einen WorkAround? :)

Ahja: Egal ob 3G oder 3GS iPhone - geht bei beiden nicht....
 
Ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit dem Belkine TuneBase FM gemacht, aber bei meinem FM- Transmitter kann ich auch GPS vergessen, wenn der FM- Transmitter an ist. Die Übertragung stört nämlich das gPS Signal massiv. Wenn ich jedoch den FM Transmitter aus habe und nur über line in Musik laufen lasse funzt GPS einwandfrei.

Ist bei dir denn der FM Transmitter aus, wenn du über line in gehst?
 
Also ich habe diesen FM-Transmitter von Belkin im Einsatz und absolut keine Probleme mit der GPS-Qualität...:noplan:
 
Tja... gute Frage. Ich bin davon ausgegangen... aber wenn's bei Dir auch so ist - dann wird er vermutlich noch laufen, auch wenn da dick "LINE" steht... eine direkte LINE Verbindung habe ich aber auch noch nicht getestet bzw. kann es auch gar nicht da ich keinen Line-Eingang im Radio habe. Für diese Spielereien habe ich 'nen direkten iPod-Autoradio-Adapter, der ist nur eingebaut und mir geht's bei der Belkin-Sache hautpsächlich um die sichtbare Halterung und Ladung des Phones...

Ich schaue mal, was ich rausfinden kann zum Line-Status...