iPhone-Backup vom Mac auf eine Windows-VM kopieren?

Ragmanam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich habe ein iPhone 4s mit iOS 8.3 und Jailbreak und ein neues 6s Plus (9.2.1, kein JB).
Meine Daten sollen vom alten auf das neue iPhone.
Da ich das 6s Plus nicht mit iTunes 11.4 auf dem Mac konfigurieren kann, möchte mit dem Mac ein Komplett-Backup machen und dieses Backup auf eine Windows-VM mit iTunes 12 kopieren, um dann damit die Daten auf dem 6s Plus wiederherzustellen.
Geht das?
Was muß ich beachten, damit auch die Passwörter mit übertragen werden?
Kann es weitere Probleme geben?
Könnte ich in Zukunft das 6s Plus so mit dem Windows-iTunes 12 in der VM verwalten, daß ich gleichzeitig noch mit dem Mac-iTunes auf die Mediathek zugreifen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Raggie
 
Müsste so möglich sein, wie Du es vor hast.
Auf OSX iTunes auf iTunes->Einstellungen->Geräte->Geräte-Backups, gewünschtes Backup rechts anklicken->Im Finder anzeigen. Den ganzen Ordner der angezeigt wird auf die Windows Disk kopieren, wenn Du nicht weisst wie nimm einen USB-Stick oder eine externe Festplatte. Das Verzeichnis auf dem Windows iTunes in den vorgesehenen Ordner kopieren und iTunes neu starten. Wenn Du das iPhone per USB ansteckst fragt Parallels z.B. ob das Gerät an OSX oder die VM angeschlossen werden soll.

Warum machst Du das 4S Backup nicht gleich auf dem iTunes in der VM, dann kannst Du Dir das Rumkopieren sparen ;)
 
Warum machst Du das 4S Backup nicht gleich auf dem iTunes in der VM, dann kannst Du Dir das Rumkopieren sparen
Auch wieder wahr.
Leider zickt meine recht frische VM mit Windows 7 gerade beim Update von iTunes 12.1.x auf 12.3 herum.
Ich würde gerne Windows so weit entschlacken, daß es etwas flotter läuft.
Aero habe ich schon abgeschaltet, aber viel hilft das nicht.
Hast Du da eine Idee?
 
Mit Windows kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Seit Vista bin ich privat da raus. Ich würde eine neue Windows VM bauen und gleich das neueste iTunes installieren. Mach von der leeren Windows VM einen Snapshot oder Clone, dann musst Du nicht immer ganz bei 0 anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragmanam
Zurück
Oben Unten