iPhone Backup per 'dd' ??!

XVCD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
51
Ist mir gerade so durch den Kopf gegangen ... theoretisch sollte es doch möglich sein, per Kommandozeile auf einem *räusper* offenen iPhone jeneswelches komplett per 'dd' über SSH zu sichern (und im Notfall zu restaurieren), oder?
Meines Wissens hat das iPhone zwei Partitionen; einmal das System und die Datenpartition.

Als "dd via SSH" Ansatz habe ich eben folgende Hilfestellung gefu.. gegoogelt: http://ultra.ap.krakow.pl/~bar/DOC/ssh_backup.html,
somit wäre der reine und einzige SSH Zugriff schon mal keine Hürde.
Nur eben die richtige Syntax. Man kann das Phone ja nicht per /dev/hda o.ä. ansprechen - also wo müsste man da ansetzen??

Gibt es hier OSX Raubritter der Kommandozeile die sich mit "dd" etwas besser auskennen?
 
Zurück
Oben Unten