iPhone Backup, passwort falsch obwohl noch nie festgelegt

K

kollmerized

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
504
Reaktionspunkte
3
Ich habe noch kein iPhone backup gemacht, das zeigt mir iTunes auch an. Die Einstellung Backup Verschlüsseln war jedoch voreingestellt.
wenn ich nun ein Backup mache, wir das also mit verschlüsselt - ich habe aber keine ahnung mit welchem passwort. Wenn ich die verschlüsselung deaktivieren möchte, dann möchte itunes ein passwort, ich weiß aber nicht welchen - weil ich ja noch nie ein backup gemacht habe. und wenn ich ein neuen backup machen möchte, kann ich kein neues passwort festlegen, weil ich dafür das alte passwort angeben muss.

wie kann ich nun ein backup machen ohne icloud zu benutzen?
 
Man kann irgendwo in den iTunes Einstellungen die lokalen Backups sehen und löschen.
Dann könntest Du von vorn anfangen. Wenn Du das möchtest.
Es kann auch sein, dass Du irgendwann einmal ein Passwort gesetzt hast und es jetzt in der Keychain ist.
Ich gebe aber zu dass ich jetzt nicht nachgeschaut habe ob iTunes für das Backup in der Keychain einen Eintrag anlegt.
 
Mache ein Backup in die iCloud und setze dann das iPhone zurück und stelle es vom iCloud Backup wieder her.
 
Man kann irgendwo in den iTunes Einstellungen die lokalen Backups sehen und löschen.
Dann könntest Du von vorn anfangen. Wenn Du das möchtest.
Es kann auch sein, dass Du irgendwann einmal ein Passwort gesetzt hast und es jetzt in der Keychain ist.
Ich gebe aber zu dass ich jetzt nicht nachgeschaut habe ob iTunes für das Backup in der Keychain einen Eintrag anlegt.

ich habe ja noch kein backup gemacht, deswegen ist auch kein backup vorhanden. itunes zeigt selbst an, dass noch kein backup gemacht wurde. Im schlüsselbund ist auch kein passwort gespeichert. ich habe auch alle meine passwörter die irgendwie in frage hätten kommen können ausprobiert, selbst die unwahrscheinlicheren.

Mache ein Backup in die iCloud und setze dann das iPhone zurück und stelle es vom iCloud Backup wieder her.

ich habe in der icloud nur 5gb speicherplatz, das backup wäre deutlich größer
 
Dann wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und dir kurzfristig Speicher dazu kaufen.

Wenn du das Passwort nicht kennst (aus welchem Grund auch immer) kannst du keine nutzbaren lokalen Backups mit iTunes mehr machen ohne das iPhone zurück zu setzen.
 
wir haben irgendwie das gleiche problem.
meine tante hat noch ein altes iphone 5 und hat das noch nie gebackupped (auch keine backups in itunes vorhanden).
wollte das jetzt auf ein SE alles kopieren, aber man kann die verschlüsselung nicht ausschalten, weil man immer nach einem passwort gefragt wird.
jetzt geht kein backup, und synchronisieren geht irgendwie auch nicht (passiert nichts).
muss man vielleicht am iphone irgendwas ausschalten?
wie bekomme ich die ganzen fotos, nummern, daten etc auf das neue iphone??
 
ich habe exakt das gleiche problem:

brandneues itunes, neues iphone.
"iphone backup verschlüssen" lässt sich nicht ausschalten, da angeblich das passwort falsch ist.
ich habe aber nie eins festgelegt.

kennt jemand eine lösung?
 
hab ihr den von anderen Geräten (Ipad etc.) schon ein Backup gemacht? dann ist das das PW.

ansonsten wenn ihr noch kein backup gemacht habt, bleibt nur das zurücksetzen des Passwortes.
  1. Gehen Sie auf Ihrem iOS-Gerät zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen".
  2. Tippen Sie auf "Alle Einstellungen zurücksetzen", und geben Sie Ihren iOS-Code ein.
  3. Befolgen Sie die Schritte zum Zurücksetzen Ihrer Einstellungen. Dies wirkt sich nicht auf Ihre Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird Ihr Passwort für das verschlüsselte Backup entfernt.
  4. Verbinden Sie Ihr Gerät erneut mit iTunes, und erstellen Sie ein neues verschlüsseltes Backup
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tamuli
Zurück
Oben Unten