iPhone Backup ohne Ordner

S

Stronglight

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin Leutze...

entweder bin ich zu blöd, oder es stimmt etwas nicht - Gockel konnte mir auch nicht helfen :(

Seit IOS 8 macht iTunes nur noch Backups ohne Orderstruktur - also läd sämtliche Apps ohne Ordner.

Obwohl, ich dachte es läge an IOS 8 denn ich wollte bei meinem iPhone 4S nun auch aus einem Backup wiederherstellen (nachdem ich es wieder auf IOS 7.1.2 downgraded habe) und auch dort werden alle Apps ohne Ordner installiert.

So, und dann ist mir aufgefallen, dass wenn ich Apps vom iPhone entferne (egal ob über iTunes oder direkt am iPhone) und dann bei iTunes auf synchronisieren klicke, werden alle Apps wieder installiert (???)

iTunes 11.4 ; OS X Maverick

Also ich bin echt völlig ratlos und hoffe, es ist nur eine Einstellungssache die ich nicht finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Ordnerstruktur meinst du das Layout?
und mit dem Sync ist es genau so gedacht wie es funktioniert. Willst du eine App nicht mehr haben musst du sie in iTunes entfernen, ansonsten wird sie beim nächsten Sync wieder installiert.
 
nein, also i.d.R. hat man seine Apps ja in Ordern und bei jeder Wiederherstellung aus dem Backup, wurde es dann auch so immer installiert wie gehabt, aber seit dem IOS 8 draußen ist, werden alle Apps zwar installiert, aber nicht mehr mit den Ordner.
Das bedeutet, dass man bei bspw. 100 Apps auf einmal zig Seiten mit unsortierten Apps hat. Und das seltsame ist ja, dass ich dachte es lege an IOS 8, aber nein, ich habe mein iPhone 4S mal zurückgesetzt und da das gleiche.
in iTunes habe ich sie auch schonmal entfernt, aber brachte nix - abgesehen davon, habe ich überflüssige Apps immer vom iPhone aus entfernt und die wurde bei der nächsten Synchronisation auch nicht wieder installiert.
 
Zurück
Oben Unten