Iphone Backup Kennwort vergessen

1

1456M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
10
Hallo,

war heute im Apple Store und mein Iphone wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Fuer den Backup wird ein Kennwort verlangt, dass ich nicht kenne oder vergessen habe.

Im Schluesselbund kann ich kein Kennwort fuer IPhone finden.

Es gibt eine Backupdatei (mit Schloss geschützt) unter ITunes -> Einstellungen -> Geraete.

Mit welchem "Passwort knacken "Programm koennte ich diese Datei bearbeiten?
Wo finde ich die Backupdateien im Finder?

Kann ich die Datei "einfach" einspielen, nachdem ich das Kennwort geknackt habe oder sind es einzelne Dateien?

Vielen Dank fuer eure Antworten.

Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomcologne
Ich wuerde mich wirklich ueber Antworten freuen!
Habe schon einige Posts hier durchgelesen, nur das "richtige" habe ich noch nicht gefunden.
Selbst wenn mir jemand sagt, dass es unmöglich ist und ich es vergessen kann.
Jedenfalls kenne ich jetzt den Unterschied zw. Backup und Synchronisation (im Apple Store noch vorm Reset gemacht :drum: )
 
Passwörte knacken ist so eine heikle Sache, da wird dir kaum jemand eine Auskunft geben können, da keiner von uns weiss, ob du auch der rechmässige Besitzer dieser Backupdatei bist. Insofern musst du in anderen Foren danach suchen, wo es erlaubt ist, darüber zu schreiben, wie man evenutell irgendwelche Passwörter umgehen kann.
 
Kleines Update:
mein letztes wirkliches Backup war mit meinem Iphone 3GS. (bin erst vor kurzem auf das 4S umgestiegen)
Nach Versuchen das Passwort der Backupdatei zu "knacken", ist mir das 3GS eingefallen und ich hab's mal probiert.
Auf den einen erfolglosen Versuch mehr oder weniger, kam's dann auch net mehr an.. ;-)

Das Backup liess sich in das 3er , nach Eingabe vom Passwort, problemlos einspielen.
Anschliessend konnte ich einen Backup ohne Passwort machen und in das 4S einspielen.
Das Backup scheint neben dem Passwortschutz also auch an die Version / Seriennummer gekoppelt zu sein.

Das wichtige was ich aus dem "fast Schaden" gelernt habe, ist der Unterschied zw. einfacher Synchronisation und IPhone Backup.
Nur mit dem Backup kann man das Iphone nach dem kompletten Reset mit allen Einstellungen u. Daten wieder aufsetzen.
Bei einer Synchronisation nach dem kompletten Reset hat man zwar seine Apps, aber Daten und Einstellungen sind verloren.

-> heisst fuer mich, vor dem woechentlichen TimeMachine Backup, erst ein Iphone Backup machen.

Vielleicht hilft es ja anderen diesen Fehler nicht zu begehen.
 
Zurück
Oben Unten