iPhone auf iTunes übertragen. Aber Dateien sind unvollständig???

B

borami

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hello liebes Forum!

Ich glaube, dieses ist ein oft und zäh diskutiertes Thema.. Musik vom iPhone zurück aufs MacBook..

Wie das geht -glaubte ich wenigstens- habe ich rausgefunden. Wie man die Wiedergabelisten vom iPhone in iTunes wieder reinkopiert auch.

AAABER: ich habe gemerkt, dass, nachdem ich "jetzt sichern" geklickt habe und iTunes auch ordentlich am rattern und übertragen war, nicht alle Musikdateien vom iPhone in iTunes kopiert wurden.

z.B. Alben, die ich mal auf CD gekauft hatte, dann in iTunes übertragen habe... Diese sind zwar nach wie vor auf dem iPhone, aber ich bekomme sie nicht in iTunes und dementsprechend fehlen o.g. Dateien dann auch in den -ansonsten fast vollständigen- Wiedergabelisten.
Ich würde aber gerne iPhone und iTunes so synchronisiert haben, dass keine Dateien dabei verloren gehen und "alles wieder beim alten ist".

Schockierender Weise fehlen fast die Hälfte der Lieder vom iPhone im jetzigen iTunes :'(



Einigen "Profis" muss es sicher schon zum Hals raushängen, wenn jemand solche "Probleme" hat...

Wie's zu diesem ganzen Dilemma kommt ist noch besser: habe auf OS Mavericks umgestellt und hatte KEINE AHNUNG, dass man vorher lieber ein Backup von ALLEM machen sollte.
Hahahaaaa... allet futsch... Fotos, Filme, Musik...
Naja.. Ich kann damit leben, da "ganz wichtige" Dinge in einer Teilversion auf einer externen FP sind.
Aber das mit iTunes und iPhone würde ich gerne beheben.

Ich hoffe, man versteht was ich meine??

Und vielen Dank im Voraus!!!
 
Probiere mal Senuti aus. Die Trial geht bis 1000 Tracks.
 
Soweit ich weiss kannst Du "normal" nur via Apple gekaufte Songs übertragen (mit "Einkäufe übertragen").
Es gibt eine Reihe Tools, die das können sollen. Ich kenne keines aus eigener Erfahrung, hab aber auf die Schnelle schon mal 3 gefunden:
Senuti
CopyTrans
DiskAid

Keinesfalls würde ich nun mit iTunes normal synchronisieren. Sonst könnten evt. die Lieder auch noch vom iPhone verschwinden!


habe auf OS Mavericks umgestellt und hatte KEINE AHNUNG, dass man vorher lieber ein Backup von ALLEM machen sollte.
:faint:
Man sollte immer Backups machen. Nicht nur vor/nach Updates sondern regelmässig und zwar so oft wie möglich!


Einigen "Profis" muss es sicher schon zum Hals raushängen...
Wenn hier was zum Hals raushängt, dann eher, dass immer wieder Leute ohne Backup rumfliegen ;)
 
Hallo madu!!

Ja.... dann ist das wohl die "klassische" Lösung mit senuti XD

Ich dachte vielleicht, dass es noch 'ne andere Möglichkeit gäbe bzw. ich vielleicht irgendeine Einstellung ändern müsste..
Es sind nämlich nicht NUR Einkäufe von iTunes mit überspielt worden. Versteh ich nicht ganz.. willkürliche Zusammenstellung...

senuti habe ich nur bis 1000 songs "frei" gefunden. Kann man da was gegen Bezahlung aufstocken?
Sind bestimmt 500 Lieder mehr, die ich übertragen muss :(


..und DANKE für deine Antwort!!!


*EDIT: hab grad auf deine Verlinkung geklickt und die Kaufoption gesehen ;D
 
Zurück
Oben Unten