iPhone App gesucht: Kontakt-Gruppen abhängige Rufnummernübermittlung

cKuehleis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
OK - ich hab zwar noch kein iPhone, bin aber kurz davor. Da mich auf meinen bisherigen normalen Telefonen eine Sache immer zu verzwickten Lösungen getrieben hat, würde ich gerne vorneweg fragen, wer eine App für das iPhone kennt, das folgendes kann:

Ich verwalte meine Kontakte in Gruppen so wie im OSX-Adressbuch eben. Jetzt will ich aber vermeiden, dass jeder Hinz und Kunz meine Mobilnummer übermittelt bekommt.

Bislang habe ich das so gelöst: Rufnummernunterdrückung generell aktiv, dann habe ich den Kontakten, die meine Nummer kriegen sollen folgenden Netzbefehl vor die Nummern gestellt: *31# - gefolgt von der Nummer. Ergebnis ist, dass meine Nummer für diese Kontakte übermittelt und für alle anderen unterdrückt wird.
Nachteil: ich muss deren Nummer nochmals als "Andere" etc. im Konakt mitspeichern, sonst wird mir der Name nicht angezeigt, wenn ich mal angerufen werde ... Meine Sprach-/Kurzwahl-Befehle zeigen natürlich auf die manipulierte Nummer.

Für so eine App wäre ich echt dankbar, da sowas meine Adressverwaltung extrem vereinfachen würde. Einfach zwei, drei Gruppen erzeugen, für deren Mitglieder eben dieser *31#-Befehl automatisch vorangestellt wird.
Gibts sowas? Ich hab leider noch nix gefunden.
 
Das kann mit einer von Apple autorisierten (d.h. im AppStore erhältlichen) Applikation nicht funktionieren. Solche Eingriffe lassen die gewiss nicht zu.
 
Schade, ist doch dieses Anliegen nicht unbedingt sonderlich ungewöhnlich, oder?
Allerdings ist mir klar, dass diese Funktion schon tiefer ins System gehen muss, als es eine der übrigen Apps tut. Leider hab ich sowas auch noch in keinem der anderen Mobil-OSs gefunden.
Ist aber meistens so, dass ich gern was hätte, was es eben nicht geben tut :rolleyes:
 
Ich gehe mittlerweile nicht immer ran, wenn die Nummer unterdrückt ist. Finde ich einfach dämlich. Bei einer E-Mail sehe ich ja auch den Absender. ;)
 
Ich gehe mittlerweile nicht immer ran, wenn die Nummer unterdrückt ist. Finde ich einfach dämlich. Bei einer E-Mail sehe ich ja auch den Absender. ;)

Aber damit ignorierst Du alle Anrufer, die einen alten analogen Telefonanschluss ohne jegliches Leistungsmerkmal haben. Und das sind schon einige ...

Bei mir ist's so, dass mich die Leute auf der Festnetznummer (Büro) anrufen sollen(!). Während Geschäftszeiten wird aufs Mobiltelefon umgeleitet, danach eben auf den AB im Büro.
Schließlich will ich ja auch meinen Feierabend/Wochende etc. Früher hatte ich zwei Telefone, aber das find ich noch viel dämlicher ...
 
Zurück
Oben Unten