iPhone iPhone App für Internet Radio wie die iTunes Radio-Funktion – gibts sowas? oder...

Mia1

Mia1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
336
Reaktionspunkte
7
...muß ich diese Funktion nur irgendwo aktivieren?

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe, ich suche eine kostenlose iPhone App, die ein Internet Radio bietet, so wie die Internet-Radio-Funktion von iTunes.
Kostenlos ist deshalb wichtig, da der iStore-Account der hier genutzt wird keine Zahlfunktion integriert hat.

Ich habe jetzt schon eine ganze Weile nach Apps gesucht, finde aber bis jetzt keine passende, dabei dachte ich, daß es eine unglaubliche Vielzahl geben müßte, die ausreichend sind.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen und etwas empfehlen.
Gruß und Dank!
 
Du willst den Stream eines Internet Radios in einer App hören? Also zum Beispiel 1Live?
 
Ist TuneIn das was Du suchst?
 
Ich habe jetzt schon eine ganze Weile nach Apps gesucht, finde aber bis jetzt keine passende

AppStore öffnen und "radio" eingeben. Da gibt es doch zahlreiche kostenlose z.B. radio.de oder tunein
 
Hallo und vielen Dank schon mal, radio.de habe ich schon und TuneIn habe ich mir gerade geladen. TuneIn kommt dem schon nahe, allerdings ging ich von viel größeren Listen aus – ich suche immer noch verschiedene Internetradio-Stationen (leider kenne ich nicht mehr auswendig die Namen) – jedes Programm ist irgendwie auf seine Weise begrenzt, was mir die Frage aufwirft: Wie werden denn bei einer Radio App die Stationen eingesammelt, bzw. gibt es Radio-Listen, Sammlungen von Stationen oder Meta-Dienste / Meta-Radio-Programme ?
 
Also ich hab in beiden vorgeschlagenen Apps die Internetradio-Stationen gefunden, die ich wollte. Und ich höre ganz sicher kein Mainstream. Sogar kleine russische Internet-Sender gibt's da. Also sollte dort alles andere auch zu finden sein.
 
Außerdem kann man bei den besseren Apps zusätzliche eigene Stationen hinzufügen, deren URL man kennt. Diese Streaming-URL muss man dann allerdings selber recherchieren. In der Regel findet man sie auf der Webseite der jeweiligen Radiostation.
 
Tja, das mit dem "kein Mainstream"-Hören ist ja genau das Problem :) ...ich werde die Apps mal testen und wie gesagt, TuneIn kommt dem ja schon nahe (ich bin jetzt zwar auch über einige Podcasts gestolpert, ich muß mal schauen, ob ich das trennen kann) – Ich hoffe mal die Sender gibt es überhaupt noch, allerdings gab in den Liste bei Apples iTunes einige immer noch...

Daher ist vielleicht der entscheidende Zusatz – Apple iTunes !

Gibt es denn diese iTunes - Radio-Stationen auch anderwo? ...oder kann ich diese denn exportieren?
 
Zurück
Oben Unten