Iphone als Webcam einrichten

msilver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
169
Reaktionspunkte
25
Hi, ich Blödmann hab beim Einrichten meines Mac auf "Nein" geklickt, als MacOS fragte, ich das iPhone als Webcam nutzen will, aber ich brauche immer mal eine Webcam. Gut, das es mit dem Handy und Mac geht, jedenfalls fragte mich MacOS danach. Da ich nun abgelehnt hatte finde ich die Einstellung nicht mehr.

Gegoogelt hab ich schon.
 
Ja, dies habe ich auch schon über Google gefunden.

Leider finde ich aber das iPhone nicht in den Einstellungen meines macOS. Sicher, da ich auf "nein" geklickt habe.

Darum habe ich auch dieses Thema hier erstellt.
 
Ganz runtergescrollt?

Wenn dein iPhone nicht als Kamera- oder Mikrofonoption angezeigt wird​

Versuche Folgendes, wenn du dein iPhone nicht in der Kamera- oder Mikrofonliste in einer App oder in den Einstellungen für „Ton“ siehst.
  1. Schließe es mit einem USB-Kabel an deinen Mac an und teste erneut. (Wenn es bereits mit einem Kabel verbunden ist, trenne es und schließe es erneut an).
  2. Prüfe Folgendes:
    • Dein iPhone ist ein iPhone XR oder neuer.
    • Auf deinem iPhone ist iOS 16 (oder neuer) installiert.
    • Auf deinem Mac ist macOS 13 (oder neuer) installiert.
    • Auf deinem iPhone ist die „Integrationskamera“ unter „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „AirPlay & Handoff“ aktiviert.
    • Dein iPhone erkennt den Mac als vertrauenswürdigen Computer. Weitere Informationen findest du im Apple Support-Artikel Informationen zum Warnhinweis „Diesem Computer vertrauen“ auf dem iPhone, iPad oder iPod touch.
    • Auf deinem iPhone und Mac sind WLAN, Bluetooth und Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert.
    • Dein iPhone und dein Mac sind mit derselben Apple-ID angemeldet. (Diese Funktion funktioniert nicht mit verwalteten Apple-IDs.)
    • Dein iPhone und dein Mac sind weniger als 9 Meter voneinander entfernt.
    • Dein iPhone teilt nicht seine Mobilfunkverbindung und dein Mac teilt nicht seine Internetverbindung.
    • Die Video-App deiner Wahl ist auf die neueste Version aktualisiert.
 
Man muss es aber auch lesen wollen. ;)

@Sonnenschein11 : Glückwunsch zu Post Nr. 888 - :thumbsup::cake:
 
  • Haha
Reaktionen: Sonnenschein11
Ist aktiviert.

Auch wenn ich das Handy per Kabel an den Mac anschließe, erscheint dies leider nicht.

Danke Euch aber!
 
das iPhone als Webcam nutzen will
- welches iPhone?
- welche APP soll die Kamera des iPhone nutzen?

Ich habe gerade für Facetime drahtlos mein 13 Pro nutzen können. Dazu habe ich nur die Kamera vom Studio Display auf iPhone umschalten müssen.

Bei der Digitale Bilder APP kann weder drahtlos noch per Kabel auf die Kamera des iPhone zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten