Iphone als Navi in USA - oder doch richtiges Navigationsgerät?

In ueber der Haelte der Bundesstaaten ist es uebrigens verboten das Navi an der Windschutzscheibe zu befestigen und kann Bussgeld kosten.

Hi, gibt es dazu auch einen Link (oder gar eine Liste)? In Kalifornien zB gibt es ja von manchen Vermietern ganz regulär Mietnavis mit Saugnapf für die Frontscheibe ... .
 
...und wie war's?

Erzähl mal:)

Ups, jetzt erst gesehen... sorry!

Also ich hab ja jetzt letztlich das iPhone zum Navigieren genommen und würde das immer wieder so machen. Alle Bedenken, die ich hatte, waren eigentlich unbegründet. All die Vorteile, die ihr so aufgelistet habt, haben gegriffen.
Zunächst war es praktisch, dass ich zuhause schon alle Ziele bzw. Routen recht gut vorplanen konnte. Zudem bleibt beim Verlassen des Fahrzeugs nichts im Auto zurück bzw. muss nicht noch zusätzlich immer wieder das Navi abgebaut werden. Zudem hat man beim Verlassen des Fahrzeugs immer das Handy dabei und kann die letzten Meter, wenn's mal komplizierte war mit dem Parkten am Ziel, auch noch mit dem Navi zu Ende gehen. Zudem kann man bei Zwischenstopps auch mal beim Essen kurz ein neues Ziel speichern usw. usf.
Heiss wurde mein Handy eigentlich nie, obwohl es immer an war (auch der Bildschirm). Vielleicht hat es geholfen, dass es direkt an der Mittelkonsole bei der Lüftung montiert war. Es gab auch nie Probleme mit Spiegellungen oder dergleichen.

Also ich kann es nur weiterempfehlen. Gut, ich habe das iPhone 6 Plus, sprich, das größere Modell. Das war wirklich ausreichend groß. Ob das beim kleineren Modell anders ist, kann ich nicht beurteilen, glaube ich aber nicht.

Also danke auch nochmals im Nachhinein für all Eure Hilfestellung! Das hat mich die richtige Entscheidung treffen lassen und spart mir auch in Zukunft das Geld für die Miete eines Navis.

P.S. Ich habe mir übrigens auch noch einen "Tourist Plan" von T-Mobile in San Francisco geholt. Ich glaube, da war ein 1GB Internet inklusive. Hab's so managen können, dass ich bis zum Ende unserer Reise immer Internet hatte, wenn wir's gebraucht haben.
 
Hallo, Ich habe seit meinem alten iPhone 3GS immer die Navigonsoftware auf meinen iPhons installiert - mitlerweile bin ich beim SE angelangt und kann nur sagen: Top!!! Die Software habe ich nur einmal gekauft und Kartenupdates (Europa) gibt es umsonst. Für die USA müsste ich auch für kleines Geld die Karten dazukaufen. Der einzige Nachteil ist, die Navigonsoftware braucht sehr viel Leistung vom iPhone - dh. es wird sehr warm und eine Montage vor dem Lüftungsschlitz am Amarturenbrett ist somit sinnvoll. Auch sollte das iPhone wärend der Navigation dauerhaft mit dem Bordnetz nachgeladen werden. Die Positionierung des Phones am Lüftungsschlitz hat noch einen Vorteil: die GPS-Signale der Sateliten sind dort (bei vielen PKWs) besser zu empfangen als auf der Mittelkonsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ich bin dann mit Navigon unterwegs gewesen. Hat auch mehr Ziele gekannt, als Copilot. Hab's nicht bereut dafür etwas Geld auszugeben.
 
Zurück
Oben Unten