iPhone Akku lädt nicht mehr auf !

guitero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
874
Reaktionspunkte
42
Moin Gemeinde,
heute ist nicht mein Glückstag. Ich wollte soeben mein iPhone 2G mit meinem Mac aufladen. Ich habe mein iPhone also in den Dock gesteckt und iTunes meldete sich auch gleich. Dann viel mir aber auf das nach der Synchronisation das Ladelogo (Blitz) verschwand und nur noch der fast leere Akku zu sehen war. Ich habe es mit dem Neustart aller Geräte versucht aber gebracht hat es nichts :(

Ich bin verzweifelt. Ich brauche mein iPhone dringend als mobile Begleitung (emial, sms etc.)

Hat jemand von euch Rat ?
Danke für jeden Hilfe !!!

edit. Jetzt lädt er gerade wieder normal hat aber regelmäßig Aussetzer :/
 
Wahrscheinlich ist der Anschluss verstaubt. Mach den mal vorsichtig mit einem kleinen Pinsel sauber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guitero
Wahrscheinlich ist der Anschluss verstaubt. Mach den mal vorsichtig mit einem kleinen Pinsel sauber.

Ich habe jetzt alles nochmal vorsichtig gereingt. In den letzten 5 Minuten hat er auch nochmal geladen.

Ich melde mich nochmals wenns was neues gibt.

Danke für die schnelle Reaktion :)
 
Zu früh gefreut. Wieder keine Ladung :(
 
Lade es doch mal ohne Dock, nur mit Kabel. Vielleicht ist der Anschluss auch schon leicht defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guitero
Wenn das auch nicht hilft... neues Kabel versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guitero
Ich denke nach nun bald zwei Jahren hat dein Dock-Anschluss halt seinen "life cycle" so langsam beendet. Nur mal zum Vergleich: Mein iPhone steht auch nicht ganz sicher in meinem Dock, obwohl es erst im August getauscht wurde... Ich bin aber auch mit dem Teil insgesamt nicht zufrieden. Die Verarbeitung ist beschissen gegenüber meinem ersten Phone (Sleep/Wake-Button hat keinen Druckpunkt, Silent-Button schaut nicht richtig aus dem Gehäuse raus, Lichtspalt am linken Rand, allgemein größere Kratzeranfälligkeit).
 
Zurück
Oben Unten