iPhone abgestürzt, nichts geht mehr!

bassist75

bassist75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
161
Hallo,

soeben ist mein iPhone der ersten Generation beim Laden eines Apps aus dem Store abgeschmiert. Seitdem leuchtet das Display grellweiß und nichts tut sich. Aus Verzweiflung habe ich wild auf dem Display herumgetippt, auf einmal hatte ich einen Kumpel dran - Telefonieren ging also. Offenbar erkennt das Display daher meinen Finger, zeigt halt nur nichts an.

Anschließend habe ich versucht das iPhone von meinem Festnetz-Anschluss anzurufen, das geht nicht; es geht sofort die Mailbox an, als wenn das iPhone aus wäre.

Hat das schon mal jemand gehabt und wie geht das wieder weg? Und bitte keine Kommentare a la "mach den Akku raus". Ich bin echt verzweifelt! Die Suche habe ich auch bemüht, aber wohl mit den falschen Suchbegriffen ;)
 
start mal neu
halt sleep + home lange gedrückt

(ich glaub das wars , wenn sich meins aufhängt drück ich wild alle tasten *G*)
 
Einschaltknopf und Home Button laaaaaaaaaange gedrückt halten.
 
Mach mal nen Reset.
D.h. Drück den Homeknopf (unten in der Mitte auf der Vorderseite) und den Ein- Ausschalter für ca. 30 sec.
Dann müsste das iPhone neu starten.
Bei mir ist dann meistens alles gut.

Groetje
 
Ja super,
das hat geklappt, danke für die schnellen Zuschriften. Habe eben voll die Panik gekriegt, weil ich auch nicht wusste wie man einen Reset macht. Habe das iPhone bereits seit April und noch nie etwas ähnliches gehabt. Beim nächsten Mal weiß ich dann Bescheid :)
 
gleiches problem - nur iphone 2. generation. die tastenkombination lange gedrückt halten hat ebenfalls bestens funktioniert :cake:
.. nachdem sich auch bei mir bereits panik breit gemacht hatte .. und das kurz vor meinem bday ..
 
Zurück
Oben Unten