iPhone - aber welche Version?

Konrad Zuse

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.345
Reaktionspunkte
552
Moin,

ich nehme mal an, wenn es ein 3G und ein 2G gibt, dann gibt es auch ein 1G,oder?
Wo kann ich denn nachschauen, ob ich ein 1G oder ein 2G habe?
Das ich kein 3G habe, weiß ich ganz genau!!:D
 
Hallo,
das erste iPhone ist das 2G.
Der derzeit aktuelle Nachfolger 3G.
glancos

Edit
3G(eneration) bezieht sich auf den Übertragungsstandard, nicht auf das iPhone.
Zitat:
"Universal Mobile Telecommunications System, besser bekannt unter der Abkürzung UMTS, steht für den Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), mit dem deutlich höhere Datenübertragungsraten (384 kbit/s bis 7,2 Mbit/s) als mit dem Mobilfunkstandard der zweiten Generation (2G), dem GSM-Standard (9,6 kbit/s bis 220 kbit/s), möglich sind."

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Mobile_Telecommunications_System
 
naja an sich gibt es nicht wirklich 3 Versionen.

halt das erste iphone mit edge in 4,8 und 16Gb und das neue 3g(3g=umts) in 8/16 Gb
 
Moin,

ich nehme mal an, wenn es ein 3G und ein 2G gibt, dann gibt es auch ein 1G,oder?
Wo kann ich denn nachschauen, ob ich ein 1G oder ein 2G habe?
Das ich kein 3G habe, weiß ich ganz genau!!:D

Ja dann bleibt eigentlich nur mehr das 2G über, was du haben könntest ;)
 
Wenn man es ganz eng nimmt, ist das 4GB-Speicher-iPhone da der 1. Generation. Aber wie hier schon richtig beschrieben wurde, bezieht sich das 3G auf den Übertragungsstandard. Ergo hast du ein 2G. ;-)
 
@Konrad:

Das 2G hat einen Alu-Deckel hinten - das 3G einen aus weißem oder schwarzem Kunststoff...:)
 
@Konrad:

Das 2G hat einen Alu-Deckel hinten - das 3G einen aus weißem oder schwarzem Kunststoff...:)

tatsächlich?

Danke an alle anderen für die aufklärenden Statements.
Ich dachte es gab bei dem "Ur"-iPhone mal irgendwelche Veränderungen (nicht optischer Natur), so daß man bei dem Aluteil von 2 verschiedenen Versionen sprechen kann.
Da habe ich mich wohl offensichtlich geirrt.
 
naja an sich gibt es nicht wirklich 3 Versionen.

halt das erste iphone mit edge in 4,8 und 16Gb und das neue 3g(3g=umts) in 8/16 Gb

Nicht ganz. 3g = HSDPA , nicht aber utms, das ist etwas langsamer als HSDPA
 
nein, 3G steht für UTMS.

HSDPA = 3.5G oder 3G+ um Korinthen zu .....
 
Zurück
Oben Unten