iPhone 7 VS Galaxy S7

Was sind denn die Vorteile des nicht mehr vorhandenen mechanischen Buttons?
 
Was glaubst Du wohl?
Er kann nicht mehr abnutzen/verschleißen :D
 
...und er ist "wasserabweisend", wie Apple das so schön ausdrückt.
 
Habe mich bei meiner Vertragsverlängerung vor 2 Monaten entschieden vom iPhone 6 auf ein Galaxy S7 Edge zu wechseln. Vorab hatte ich einige Bedenken, weil mich Android im Allgemeinen und Samsung im Speziellen Jahre zuvor mit dem Galaxy S4 massiv geärgert hatten. Systemabstürze, schlechte Verbindung und vor allem der unterirdische und absolut unzuverlässige Akku (sporadisch 30% Verbrauch in 1h, dann wieder 5% pro Stunde) hatten mich damals zur Verzweiflung getrieben. Aber vom 6er auf das 6s zu wechseln war mir zu langweilig, die Wartezeit auf das 7er zu lang (und ich hatte bereits erwartet, dass nix vorgestellt wird, das mich vom Hocker reißt) und mit dem Galaxy Tab S2, das ich vor Monaten als Ersatz für mein Air 2 gekauft hatte, war die Skepsis gegenüber Android schon ein Stück weit geschrumpft.

Die ersten Tage waren pure Begeisterung und auch wenn die Anfangseuphorie naturgemäß irgendwann abebbt, bin ich nach wie vor absolut zufrieden mit dem Handy. Die Kamera ist top, gerade auch bei dunklen Szenen werden die Bilder, die meine selfiesüchtige Holde bei jedem kleinen Abendspaziergang einfordert, besser als ich es von einer Smartphone-Knipse erwartet hätte. Der rasend schnelle Autofokus ist auch faszinierend.

Das Display ist herrlich knackig was die Farben angeht , hat die perfekte Größe um unterwegs auch mal im Netz zu stöbern und der Rahmen ist trotzdem angenehm schlank. Das Betriebssystem ist stabil und aufgeräumt und ja, optisch auch nett gemacht. Das Systemmenü finde ich nicht besser oder schlechter als bei Apple, bei beiden sind 95% der Einstellungen so logisch einsortiert, dass man sie ohne Mühe findet, der eine oder andere Ausreißer ist natürlich dabei.

Der Akku hält bei meiner Nutzung (ca. 3 Std. Mix aus Nachrichten-Apps, Surfen, Mails checken, Musik hören, dazu ein bisschen Whatsapp und gelegentliche Telefonate) problemlos über den Tag, meist komme ich mit ca. 50% Restakku abends nach Hause. Und das wohlgemerkt ohne Energiesparfunktionen und mit allen für mich wichtigen Funktionen (Sync, Bluetooth, GPS, WLAN) dauerhaft aktiviert. Wahrscheinlich wäre sogar noch etwas mehr Laufzeit möglich, wenn mein Arbeitsplatz kein Bunker wäre. Zuhause mit deutlich besserem Empfang verbraucht das Gerät bei ausgeschaltetem Display so gut wie gar nix. Drahtloses Laden hätte ich nie als wichtigen Faktor gesehen, missen möchte ich es jetzt aber auch nicht mehr. Ist einfach zu bequem. :D

Gibt natürlich auch Kritik. Allen voran die Rückseite aus Glas. Die ist zwar Handschmeichler und Hingucker, allerdings nur solange das Gerät nicht mal versehentlich Bekanntschaft mit dem Boden macht. :mad: Und die gewölbte Displayoberfläche würde ich heute auch nicht mehr auswählen, leider reagiert das Gerät nämlich nicht mehr auf Touchbefehle, sobald man mit dem Finger auf den Seiten aufliegt, was relativ häufig passiert. Ein 5,5" Modell ohne Wölbung wäre perfekt. Mal gucken, was Apple im nächsten Jahr einfällt, vielleicht kommt dann ja wieder etwas, das den Haben-Wollen-Reflex aktiviert. Beim 6s und iPhone 7 war da leider gar nix. Da finde ich es schön, dass es noch einen anderen Anbieter gibt, der schicke, hochwertige Geräte anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn, Tripolix und maba_de
Den Beitrag hätte ich schreiben können und kann dies inhaltlich eins zu eins unterstreichen!
 
Ich dachte nur alte Säcke wie ich sind Gewohnheitstiere. :D

Neee, manches kann ruhig so bleiben, nicht jede Veränderung ist gut ;)

Android Geräte haben doch auch einen... ;)

Alle? http://www.sonymobile.com/de/products/phones/ ;)

Siehste Veritas, so unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Ich mag den Homebutton. Meine Freundin hatte zuletzt (bevor sie von mir ein iPhone bekam) ein Android Handy von Sony ohne Homebutton. Ich fand das furchtbar. Allerdings fand ich auch den mechanischen Homebutton bei meinem 6er noch besser als den "virtuellen" jetzt bei meinem 7er. Ich kann aber auch mit dem leben.

Ich kenne es halt von BlackBerry im Vergleich. Wische ich von links nach rechts, öffnet sich die letzte Nachricht, der Messenger, dann der Hub, von oben runter die Einstellungen und die App Einstellungen, von unten nach oben entsperrt oder legt eine App in den Hintergrund, wischen ändert den Homescreen, pinch to zoom zeigt alle ungelesenen Nachrichten an, egal in welchem Postfach, Messenger oder dem Hub. Sowas gibt es bei iOS ja nicht, dass ich den Überblick über alle Nachrichten habe. Auch das Suchen in Safari ist in iOS unglücklich gelöst. Ich drücke überall nur "s" und kann suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ich bin ein folgsamer Apple-Jünger und komme nie auf die Idee ein anderes Gerät zu verwenden.
Ein Kollege hat das S7 Edge und das Design gefällt mir gut mit den abgerundeten Kanten, aber leider kein iOS...

Gestern hatte im Theater ein Mann mittleren Alters das iPhone 7 in Diamantschwarz voller Stolz in seinen Händen routieren lassen... manche brauchen halt Spielzeuge um es anderen unter die Nase zu reiben.
Warum ich es hier schreibe? Weil es so lächerlich war und ich mich kurz bei Euch ausheulen muss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito und SwissBigTwin
Moin,

ich finde man sollte es nicht so eng sehen.
Lass dem Mann doch seine Freude an seinem neuen Spielzeug.
Es gibt auch Leute die gehen ins Theater um im sozialen Umkreis den Anschein von Intellekt zu erwecken.
Wie Du siehst, kann jedes Verhalten in diese Richtung interpretiert werden.
Ist nun das Zeigen des iPhones, oder der Theaterbesuch ein Akt der Selbstdarstellung?
Der Theaterbesuch kann somit auch lächerlich sein.
Ich reibe heute auch erstmal all meinen sozialen Kontakten mein iPhone 7 Plus unter die Nase:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor
Ich finde den neuen Homebutton bei meinem 7Plus einfach nur genial.

Ich hab ihn im Laden ausprobiert und was gefunden, was Apple auf der Homepage falsch geschrieben hat.

Nach der Website vom iPhone 7 gilt: "Er ist robust, reaktionsschnell und druckempfindlich."

Druckempfindlich ist er jedenfalls nicht, auf Druck mit dem Fingernagel hat er nicht reagiert...
 
Ich hab ihn im Laden ausprobiert und was gefunden, was Apple auf der Homepage falsch geschrieben hat.

Nach der Website vom iPhone 7 gilt: "Er ist robust, reaktionsschnell und druckempfindlich."

Druckempfindlich ist er jedenfalls nicht, auf Druck mit dem Fingernagel hat er nicht reagiert...
Auf Luftdruck reagiert er auch nicht, dennoch ist er druckempfindlich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, KumpelKalle und Yiruma
Durch drücken :hehehe:
 
Wie zufrieden seid ihr mit eurem Samsung s7 Edge vor allem in Verbindung mit der Apple Peripherie?
 
Wie zufrieden seid ihr mit eurem Samsung s7 Edge vor allem in Verbindung mit der Apple Peripherie?
Hab nur en Note 4, aber finde die Handhabung weniger gelungen.
Ich schicke Daten über Dropbox, das war früher mit dem iPhone praktischer.
Ich hatte mich ja bewusst für ein anderes Smartphone entschieden, denke aber wenn kein adäquater Note Nachfolger kommt, wird es bestimmt wieder ein iPhone beim nächsten Kauf.
 
Wie zufrieden seid ihr mit eurem Samsung s7 Edge vor allem in Verbindung mit der Apple Peripherie?

Ein tolles Gerät! Trotzdem bin ich auf das iPhone 7 gewechselt, weil mir mein Provider ein unverschämt gutes Angebot gemacht hat.
 
Meine Frau hat das S7 Edge und ist damit sehr zufrieden. Einzig bei den Sport-Apps schaut sie etwas neidisch zum iPhone. Daneben nutzt sie ein MacBook Air und zwei iPads.

Die Verknüpfung beider Welten geschieht durch Gmail, Google Fotos, One Drive und Evernote bislang problemlos.
 
Ich weiss nicht, ob ihr diese Links schon kennt. Sehr interessant!
 
Ist die Frage ernst gemeint?
Hat sicher noch keiner mitbekommen:D
 
Also ich kann dem iPhone 7 Plus nichts abgewinnen, es wirkt gegen ein Galaxy S7 Edge einfach sehr altbacken und klobig, kann mir da nicht helfen. War auch am überlegen ob es bei mir das iPhone 7 Plus oder das S7 Edge wird, aber das S7 Edge hat mich persönlich dann doch mehr überzeugt (vor allem: Display, Kamera, Design). Bin mal gespannt was Apple nächstes Jahr mit dem neuen iPhone bringt.
 
Ich hatte das S7 Edge und fand es toll. Jedoch ist es insgesamt inkl. Software einfach keine so runde Sache wie das iPhone 7.
 
Zurück
Oben Unten