iPhone 7 und iOS10 - Kamera dunkel

E

Expelliarmus

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
244
Reaktionspunkte
116
Nutzen iPhones seit 5 Jahren, in dieser Zeit ist es keinem in der Familie passiert dass beim Start der Kamera alles dunkel war beim Versuch in einem recht dunklen Raum zu photographieren. Umschalten auf Quadrat oder Panorama hat nichts bewirkt, erst nach dem Um- und dann zurückschalten auf/von Video machte das photographieren möglich. Danach konnte ich photographieren und das Photo ist im Halbdunkel sehr gut geworden.

Hat jemand dieses auch schon mal beobachtet?
 
Hm, so ähnlich bei meinem 7+. Nicht dunkel sondern "es hing sich auf" bei mir. Aber da erst einmal geschehen werde ich es weiter beobachten.
 
Hallo,

Ist mit meinem 7+ (IOS 10.0.1) auch schon ein paar Mal passiert. Die Kamera-App kommt dann nicht weiter als der verschwommene Bereich am Anfang. Einmal half nur ein Neustart.

Viele Grüße

André
 
Das große Kamera Update kommt für Euch im Oktober.:D Mein kleines hat keine derartigen Probleme.
 
Ist mir hier mit einem iPhone 7 (ohne Plus) passiert.

Langsam nerven mich die jährlichen Upgrades mit den Bugs. Der Screen war auch nicht komplett schwarz sondern so grauschwarz als ob da die Software eingefroren sei.
 
Das ist mir gestern und heute in WhatsApp passiert, also direkt aus der App heraus. Ich befand mich in WhatsApp und wollte ein Foto mittels Zugriff auf die Kamera machen.

Das Ergebnis war ein zuerst sichtbares und verschwommenes, schwarzes Bild im Fotomodus und gleichzeitig mit Betätigung des Auslösers für das Foto hing sich das iPhone de facto mit einem schwarzen Bildschirm auf. (iPhone 6s Plus, iOS 10.0.2)

Soweit ich mich erinnern kann waren das die ersten beiden Aufhänger, die ich in den vielen Jahren iOS zu verzeichnen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also eher ein Fehler in iOS 10, als beim iPhone 7 (+)?

Liebe Grüße

André
 
Müsste ich einen Tipp abgeben müssen, würde ich meinen es handelt sich um ein Softwareproblem. Allerdings mache ich aus einer App heraus so gut wie nie Fotos, daher kann ich dazu nicht viel sagen.

Es könnte sich aber auch um einen Fehler des WhatsApp-Updates handeln, da WhatsApp bei der Unterstützung für iOS 10 diesmal ja echt rasend schnell für ihre Verhältnisse ein Update zur Verfügung stehen hatten.

Apple ist in Sachen Hardware, meines Erachtens, (noch) besser in Schuss als in Sachen Software.
 
Hier hatte es überhaupt nichts mit WhatsApp zu tun, sondern ich wollte einfach nur ein Photo im Halbdunkel machen. Es scheint sich um einen Fehler in iOS 10.0.x zu handeln da es verschiedene iPhones (6s, 7 und 7+) betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
Also hat hier jeder das Aufhängen, dann bleibt nur auf den Patch zu warten.
 
Ich hatte heute morgen erneut einen Aufhänger zu verzeichnen. Diesmal verhielt es sich so:
• Kamera-App geöffnet.

Jetzt gibt es zwei Varianten.
Anmerkung: Das letzte Foto, das ich gestern knipste, war ein rein schwarzes in den Raum hinein.

• Entweder die Kamera-App hatte das letzte Foto noch im Speicher und zeigte mir das an wobei die Kamera-App mit einem schwarzen Bildschirm einfror.
• Oder die Kamera-App fror direkt mittels Öffnen mit einem schwarzen Bildschirm ein.
 
Hallo zusammen,

(...)Entweder die Kamera-App hatte das letzte Foto noch im Speicher und zeigte mir das an wobei die Kamera-App mit einem schwarzen Bildschirm einfror.(...)

Ich denke, dass wird es sein. Ich habe eben ein "markantes Bild" mit roter Tasse vor weißem Hintergrund aufgenommen. Sobald ich die Kamera-App wieder starte, wird das letzte Bild beim Start unscharf gezeigt. Das war dann auch der Moment, in dem die Anwendung abstürzte.

Viele Grüße

André
 
Zurück
Oben Unten