iPhone 7, Touch ID lässt sich nicht einrichten

Xs5

Xs5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
394
Reaktionspunkte
47
ich habe heute mein neues 7er im Store abgeholt. Dort habe ich die ersten Schritte eingerichtet, Touch ID und Siri einrichten übersprungen. Heute Abend nun will ich es fertig einrichten, aber der Touch Knopf erkennt nicht, dass ich einen Finger zum anlernen auflege. Der "Knopf" wurde abgewischt, meine Finger einige Male "gereinigt" - nichts hilft. Nun bin ich wieder zu Hause (160km) wie gehts weiter?
Ich habe es in Hannover gekauft, bin aber noch zwei Tage in der Nähe von Hamburg. Ob ich mich an den Hamburger Store wende zwecks eventuellem Tausch?
 
Funktioniert es bei anderen Personen?
 
Nein leider auch nicht. Apple ID ist angemeldet, Schlüsselbund aktiv und bestätigt...
 
Rechnung schnappen und ab in den Apple Store zur Prüfung/Vorführung.
Sofern es bei deren Fingern auch nicht klappt und die schon Austauschgeräte da haben, sollte es kein Problem ein funktionierendes zu bekommen.
 
Wie hast du denn versucht, die Touch ID einzurichten? Bist du in die Einstellungen gegangen und hast Touch ID & Code angeklickt? Dann wird das Kenntwort verlangt und du kannst mit dem Einrichten beginnen. Wird dann der Finger nicht erkannt?
 
Richtig, Einstellungen, Touch ID einrichten, code eingeben, neuen Finger hinzufügen. Dann wird kein Finger erkannt, die Seite, wo man die Fingerstruktur dann sieht, kommt leider erst gar nicht
 
Das einfachste zuerst:
Schon mal neu gestartet?
 
Du kannst es in jedem Apple Store tauschen lassen, sofern Austauschgeräte vor Ort sind.
In Hamburg gibt es zwei Apple Stores:

Apple Jungfernstieg
Jungfernstieg 12
040 349628000

Apple Alstertal
Alstertal-Einkaufszentrum
Poppenbüttel
040 6118315000
 
Du kannst es in jedem Apple Store tauschen lassen
Aber es soll ja bestimmt nichts kosten und ein kostenfreies wird man bestimmt nicht rausrücken. Würde mich doch eher wundern.
 
Aber es soll ja bestimmt nichts kosten und ein kostenfreies wird man bestimmt nicht rausrücken. Würde mich doch eher wundern.
Warum sollten sie nicht? Das Gerät weist ja einen Defekt auf. Sofern der sich vor Ort bestätigt bekommt er natürlich ein Austauschgerät. Wo wäre sonst der Sinn der Garantie?

Ich habe damals sogar ein 4er ausgetauscht bekommen, weil es einen Softwarefehler hatte. Und das trotz starker Gebrauchsspuren. Kommt immer auf den Mitarbeiter an der vor dir steht.

Aber sein iPhone wird wohl kaum in schlechtem Zustand sein :noplan:
 
Klar, Neustart und Einstellungen zurücksetzen ist gemacht. Ich hab sogar noch einmal von vorn begonnen.
 
Klar, Neustart und Einstellungen zurücksetzen ist gemacht. Ich hab sogar noch einmal von vorn begonnen.
Wenn die Stores nicht zu weit weg sind mach dich auf den Weg. Es würde mich sehr wundern wenn du kein Ersatz bekommen solltest...
Ich empfehle den Store am Jungfernstieg der ist größer. Sollten die keins da haben können die dir sicherlich sagen, ob eins im anderen Store vorrätig ist.
 
Einen Hard Reset kann man auch erst mal probieren.
Homebutton und Powertaste gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das iPhone aus geht und der Startapfel wieder erscheint.
Dann erst loslassen.
Wenn das nicht tut, Gerät neu aufsetzen. Erst dann zum AppleStore. Weil.... genau das machen die auch erstmal.
 
Einen Hard Reset kann man auch erst mal probieren.
Homebutton und Powertaste gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das iPhone aus geht und der Startapfel wieder erscheint.
Dann erst loslassen.
Wenn das nicht tut, Gerät neu aufsetzen. Erst dann zum AppleStore. Weil.... genau das machen die auch erstmal.
Genau das hab ich schon gemacht. Leider brachte das nichts
 
Genau das hab ich schon gemacht. Leider brachte das nichts

Hab dir ja die beiden Stores mit Nummer gepostet. Ruf halt mal an und frag ob die Austauschgeräte da haben, dann sparst du dir eventuell den Weg.
 
Ich muss nachher mal hier aus dem Dorf hinaus fahren. Wir machen gerade Urlaub in Egestorf in der Heide. Weder mit O2 noch mit E-Plus hab ich hier Netz. Leider ist FaceTime Audio über WLAN nicht möglich
 
Ich muss nachher mal hier aus dem Dorf hinaus fahren. Wir machen gerade Urlaub in Egestorf in der Heide. Weder mit O2 noch mit E-Plus hab ich hier Netz. Leider ist FaceTime Audio über WLAN nicht möglich
Okay das geht ja noch... Sind ja so um die 50km bis Hamburg.
 
Zurück
Oben Unten