iPhone 7 Telekom VVL: Preise massiv angezogen?

Wie kommst du auf diesen Preis?

Habe doch oben extra einen SC eingefügt. ;)

Und ich bin in Sachen Datennutzung in meinen O2-Netztarifen nicht wirklich zufrieden.

Ok, wenn man mit O2/Eplus nicht klarkommt, wegen der mangelnden Abdeckung, ist es natürlich schlecht. Wäre Congstar dann nicht günstiger? Weil 24x48€ plus 24x20€ plus Handy 330€ sind ja auch heftig.
 
Welcher Vertrag kostet denn bei der Telekom noch monatlich 20 Euro ?

wenn ich von meinem zurzeit genutzten (und nicht mehr verfügbaren) "complete mobil s for friends" zu 25,46 euro im monat auf den aktuellen "magentamobil s for friends" wechselte, zahlte ich tatsächlich nur 20,97 euro im monat.

allerdings würden mir die drei simkarten flöten gehen und nach zwei jahren kostete er 29,71 euro im monat. ich werde also nicht wechseln. lte habe ich so auch.
 
Wäre Congstar dann nicht günstiger? Weil 24x48€ plus 24x20€ plus Handy 330€ sind ja auch heftig.

Congstar = kein LTE; und ich brauche schnelles Netz.

Und zu wenig Datenvolumen. ;)

Nix da 24 x 48 + 24 x 20.

24 x 48 plus Einmahlzahlung Smartphone. ;)

Und wenn ich die derzeitige 'Aktion' bei Congstar mit dem Datenvolumen 4 GB nehme, was für mich immer noch zu wenig ist, bin ich auch bei 24 x 30 plus Smartphone direkt bei Apple gekauft, was dann preislich in etwa auf meinen T-Mobile-Tarif hinausläuft, bzw. sogar mehr kostet.

Und dann habe ich immer noch kein LTE. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Congstar = kein LTE; und ich brauche schnelles Netz.

Und zu wenig Datenvolumen. ;)

Nix da 24 x 48 + 24 x 20.

24 x 48 plus Einmahlzahlung Smartphone. ;)

Und wenn ich die derzeitige 'Aktion' bei Congstar mit dem Datenvolumen 4 GB nehme, was für mich immer noch zu wenig ist, bin ich auch bei 24 x 30 plus Smartphone direkt bei Apple gekauft, was dann preislich in etwa auf meinen T-Mobile-Tarif hinausläuft, bzw. sogar mehr kostet.

Und dann habe ich immer noch kein LTE. ;)

Ok, das verstehe ich. Warum hast Du mit Congstar kein LTE? Ich habe mit meinem Firmendandy ( Congstar ) LTE. Vertrag seit 6 Jahren. Haben die das rausgenommen? Aber wäre ja eh keine Alternative, wenn Du mit 4 GB nicht hinkommst. Jetzt habe ich es aber verstanden :D. Schönes WE
 
Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde aber letztes Jahr beim 6s hat die Telekom die Einmalzahlung ca 4-5 Wochen nach dem erscheinen um 50% gesenkt.
Ich fand das damals echt krass wie man die Early Adopter abgezockt hat!

Ich warte jetzt erst mal ab wie die iPhones wirklich aussehen und wie die ersten Meinungen sind. Jetzt bei der Telekom "blind" zu verlängern ist verbranntes Geld.
 
Ihr müsst erst den Vertrag kündigen und dann verlängern.
Schaut euch einmal die Zuzahlung bei VVL an, und dann logt euch aus, und guckt euch dann die Preise für "NEU"Kunden an.
Das mache ich mit allen meinen Verträgen, und wenn man etwas Zeit mit bringt und dann die Rückholhotline zappeln lässt geht richtig was am Preis.
 
Ihr müsst erst den Vertrag kündigen und dann verlängern.
Schaut euch einmal die Zuzahlung bei VVL an, und dann logt euch aus, und guckt euch dann die Preise für "NEU"Kunden an.
Das mache ich mit allen meinen Verträgen, und wenn man etwas Zeit mit bringt und dann die Rückholhotline zappeln lässt geht richtig was am Preis.

Was hast du preislich so rausgeholt? Kumpel hat bei der Rückholhotline 150€ Rabatt auf den einmaligen Gerätepreis bekommen...
 
Für Schwiegermutter den Magenta L statt für 35 OHNE Handy für 30€ klargemacht & meine Frau hängt sich als "friend" für 20 statt 25 auch OHNE Handy dran. Das sind mal eben zusammen 240 krachers für die beiden auf 2 jahre
Mein Ipad Air hätte damals als VVL knappe 300€ gekostet, als gekündigter Kunde um die 250 glaube ich plus upgrade von 3 auf 5 gb frei Volumen. Bei Sky bin ich mit 2 Karten und Sportpaket von 55€ auf 29€ runter+ geschenkter Festplatte, 1&1 wollte für seinen alten teuren 6 Mbit Vertrag jetzt nach 2 Jahren auch um 35 € sehen. (Mehr Bandbreite geht bei uns nicht), der ist jetzt auf 21€ etwas runter.
Für mein geordertes 7+ in Matt 32GB, musste ich als Neukunde bestellen (meinen Datentarif von dem eben genannten Ipad hatte ich zwar gekündigt, konnte den aber nicht in einen Sprachtarif ändern) mit Magenta M ? (der mit 6GB) 250 zuzahlen, und statt 75€ zahle ich 67€/Monat.
Du musst dir die Kündigungsfristen in den Kalender schreiben, da läppert sich schon einiges zusammen
 
Spinne ich jetzt oder habe ich Tomaten auf den Augen,
der eine Screenshot ist gerade von der Telekomwebseite (nicht eingeloggt), der zweite ist von meiner Eingangsbestätigungsemail.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-15 um 20.55.14.png
    Bildschirmfoto 2016-09-15 um 20.55.14.png
    94,2 KB · Aufrufe: 184
  • Bildschirmfoto 2016-09-15 um 20.55.48.png
    Bildschirmfoto 2016-09-15 um 20.55.48.png
    146,7 KB · Aufrufe: 198
Habe gekündigt, Vertrag mit iP6 läuft am SA aus. Bin mir noch unsicher ob iP7 oder das iP6 mit congstar benutzen bis das iP8 2017 kommt... Und ich bin kir wirklich soooo unschlüssig....

Falls du mir iwie bei der Entscheidung helfen kannst, bitte

Überlege ob iP6 mit 15€ Congsta und dann iP2017 (weils ja extrem gut und innovativ werden soll), oder jetzt iP7 und dann ggf das iP8 direkt bei Apple kaufen und iP7 vorher verkaufen....
 
Spinne ich jetzt oder habe ich Tomaten auf den Augen,
der eine Screenshot ist gerade von der Telekomwebseite (nicht eingeloggt), der zweite ist von meiner Eingangsbestätigungsemail.

Bei dem einen Screenshot steht nur "mit Smartphone" und bei dem anderen steht "mit Top-Handy". Das dürfte einen höheren Grundpreis und dafür eine geringere Zuzahlung mit sich bringen. Sollte Top-Handy 10€ mehr im Monat kosten, wäre der Tarif mit "nur" Smartphone rechnerisch günstiger, da der Monatsaufpreis für Top-Handy auf zwei Jahre gesehen 240€ ausmacht, der Einmalpreis aber nur 200€ günstiger ist.
 
du kannst bis zum letzten tag daraus wieder eine vvl machen, und trotzdem den konzern schröpfen
 
ich werd's probieren ... ohne den "complete mobil" zu gefährden. ;)
 
Zurück
Oben Unten