iPhone 7 Telekom VVL: Preise massiv angezogen?

Der schlechte Kurs interessiert mich nicht. Dadurch habe ich nicht mehr Geld in der Tasche, oder? Oder verdienst du plötzlich mehr nur wegen des Kurses?

Die Telekom hat dadurch aber auch nicht mehr Geld in der Tasche. Die kaufen die iPhones bei Apple und zahlen Dollar dafür. Warum sollten sie den Kursverlust selber blechen ? Das sie daran natürlich noch ein paar Euro mehr verdienen als früher würde ich nicht bestreiten. Aber wenn es wirklich am Dollar Kurs liegt, dann würde das jede Firma so machen.
 
Die Telekom hat dadurch aber auch nicht mehr Geld in der Tasche. Die kaufen die iPhones bei Apple und zahlen Dollar dafür. Warum sollten sie den Kursverlust selber blechen ? Das sie daran natürlich noch ein paar Euro mehr verdienen als früher würde ich nicht bestreiten. Aber wenn es wirklich am Dollar Kurs liegt, dann würde das jede Firma so machen.

Das wollte ich ja auch damit sagen, als ich Apple ins Spiel gebracht habe. Die Preiserhöhung bei der Telekom hat mit Sicherheit etwas mit der Preisgestaltung Apples zu tun.
 
Welcher Vertrag kostet denn bei der Telekom noch monatlich 20 Euro ?

Wer hat was von 20€ Verträgen gesagt, ich jedenfalls nicht? Ohne Handy kosten die Verträge 10-20€ weniger, je nachdem welchen Vertragsoption (mit Handy oder mit Top-Handy) man hatte.
 
Gerät (iP7 mit 128gb) ohne Vertrag kostet 869€
Vertrag ohne Handy kostet 20€ weniger

24x 20€ + 330€ Anzahlung = 810€

Mit Vertrag ist es somit billiger.
Welcher Vertrag kostet denn monatlich 20,-EUR?
 
Welcher Vertrag kostet denn monatlich 20,-EUR?

Du hast das Posting falsch verstanden, es ging um die Telekom Tarife.
Bei MagentaMobil M mit Top-Handy zahlt man 20€ pro Monat auf den Tarif für das Handy + 330€ Einmalzahlung für das iP7 mit 128gb. Somit zahlt man bei der Telekom 810€ für das Telefon.
Bei Apple kostet es 869€, somit ist es mit Vertrag 59€ billiger.
 
Du hast das Posting falsch verstanden, es ging um die Telekom Tarife.
Bei MagentaMobil M mit Top-Handy zahlt man 20€ pro Monat auf den Tarif für das Handy + 330€ Einmalzahlung für das iP7 mit 128gb. Somit zahlt man bei der Telekom 810€ für das Telefon.
Bei Apple kostet es 869€, somit ist es mit Vertrag 59€ billiger.
Also zahlt man bei einem 24-Monatsvertrag: 20,00 EUR/mtl. (Top-Smartphone) + mtl. Tarif + 330,00 EUR (Zuzahlung) - das sind aber dann deutlich mehr als 810,00 EUR. Die 810,00 EUR kommen aber nur zustande, wenn man den Tarif nicht mit in die Rechnung aufnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Vergleich:
iPhone 6, 128 GB, Gerätepreis damals 899 €, Zuzahlung zum Vertrag (Magenta L, Top-Handy): 200€
iPhone 7, 128 GB, Gerätepreis 869 €, Zuzahlung zum Vertrag (Magenta L, Top-Handy): 320€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Also zahlt man bei einem 24-Monatsvertrag: 20,00 EUR/mtl. (Top-Smartphone) + mtl. Tarif + 330,00 EUR (Zuzahlung) - das sind aber dann deutlich mehr als 810,00 EUR. Die 810,00 EUR kommen aber nur zustande, wenn man den Tarif nicht in die Rechnung aufnimmt.
Die Rechnung setzt halt voraus, dass die Telekomtarife ihr Geld wert wären. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jailbreaker, KumpelKalle und orcymmot
Und die Tarife haben auch angezogen. Empfinde den Zuzahlungspreis leider momentan auch über meiner Schmerzgrenze.
 
Naja, es mag ja sein, dass man 20.- Euro draufzahlt als Gerätezuschlag aber man braucht ja auch schon meist nen Vertrag der sowieso schon mindestens 59.- Euro kostet. Da kommen dann die 20 noch dazu. Für mich zählt das ebenfalls mit. Wenn ich meinen Vertrag verlänger (momentan 29.- Euro) dann krieg ich das Handy nicht für 330.- + 20.- sondern wahrscheinlich für 450 + x. Gut wenn jemand die Features voll ausnutzt, die in so einem Vertrag drinn sind, dann mag die Rechnung stimmen. Viele denken da aber nicht drüber nach und nehmen de L oder höher, der schon an sich 69 Euro kostet. Die Grundgebühr zählt da bei mir definitiv dazu. Denn wenn ich meinen Vertrag weiterhin behalte und nur 29.- Euro zahle, dann spar ich schon mal 69 - 29 = 40.-.

Das meinte ich vorhin.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-09 um 13.42.20.png
    Bildschirmfoto 2016-09-09 um 13.42.20.png
    123,2 KB · Aufrufe: 208
Auch wenn die Preise angehoben worden sind, sind auch die Inklusivleistungen angestiegen.
Früher hat man für nen Golf 2 auch nur 15.000 Mark bezahlt. Inzwischen kostet ein Golf halt 20.000 Euro. Aber auf elektr. Fensterheber und den ganzen Schnickschnack will auch keiner verzichten. Die Kundschaft bestimmt nunmal den Markt. Jeder will alles haben, aber dafür zahlen nicht. Das das nicht aufgeht, bedenkt kaum jemand. Aber gejammert wird immer sofort.
Und wenn keiner die Preise zahlen würde, würde die Entwicklung auch nicht weiter gehen da kein Geld zur Finanzierung da wäre.
 
Handy so kaufen und einen Tarif bei Winsim nehmen. Allnetflat plus SMS Flat plus 2 gb Datenvol. für 6,99€ im Monat . Ich habe es und bin super zufrieden damit. Hatte aber auch vorher Eplus undO2.
 
24x 59€ plus 24x 20€ plus 330€ macht 2226 € in 2 Jahren für ein Handy ????? Gott sei dank bin ich nicht so wichtig :D
 
Die Vertragsverlängerungspreise bei der Telekom wann schon immer überhöht. Entweder auf eine Bonus-Aktion warten (100€ Abzug, halbe Zuzahlung o.ä.) oder kündigen und dann neu verhandeln.
 
Handy so kaufen und einen Tarif bei Winsim nehmen. Allnetflat plus SMS Flat plus 2 gb Datenvol. für 6,99€ im Monat . Ich habe es und bin super zufrieden damit. Hatte aber auch vorher Eplus undO2.

Ich würde mir auch niemals so einen teuren Vertrag an die Backe kleben. In solchen Verträgen sind fast immer Leistungen, die man nicht braucht aber halt mitbezahlt.

Ich habe schon seit Jahren Monatsverträge bei der Drillisch AG. Für die ganze Familie. Das Gerät kaufe ich direkt bei Apple. Das iPhone 7 allerdings nicht. Mal schauen, ob im Frühjahr wieder ein SE angeboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Ich würde mir auch niemals so einen teuren Vertrag an die Backe kleben. In solchen Verträgen sind fast immer Leistungen, die man nicht braucht aber halt mitbezahlt.

Genau das mein ich. Das zählt für mich dann zu den Handykosten dazu. Man braucht nen Vertrag der einfach Zeug enthält was man nicht braucht aber eben mitblecht.
 
Zurück
Oben Unten