iPhone 7 Telekom VVL: Preise massiv angezogen?

TheMaJa

TheMaJa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
298
Reaktionspunkte
51
Kann es sein, dass bei der Telekom die Zuzahlpreise bei Vertragsverlängerung seit meiner letzten Verlängerung mit iPhone 6 massiv angezogen haben? Vor zwei Jahren habe ich im Tarif "MagentaMobil L mit Top-Handy" für das iPhone 6 mit 128 GB (entspricht heute ja 256 GB) 200 EUR zugezahlt. Jetzt soll ich für das iPhone 7 mit 128 GB (also nur noch dem mittleren Speicherausbau) 320 EUR zuzahlen. Eigentlich hatte ich wegen des Rücksprungs auf die mittlere Speicherstufe nicht mit einer höheren Zuzahlung gerechnet...
 
Jupp, ich habe damals 200€ für das iPhone6 64gb im MagentaMobil M mit Top-Handy gezahlt. Jetzt soll es 330€ kosten.
Echt übel, vielleicht sollte ich es mir noch einmal überlegen und doch separat kaufen.
 
Das ist Marktwirtschaft. Gerät ohne Vertrag kaufen und Vertrag ohne Smartphone abschliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, iPhill, KumpelKalle und eine weitere Person
Ist Marktwirtschaft ein anderes Wort für Abzocke?
 
Ist Marktwirtschaft ein anderes Wort für Abzocke?
Nur weil ein Anbieter nach 2 Jahren mehr Geld verlangt, gilt das als Abzocke? Du musst es doch nicht bei diesem Anbieter kaufen - keiner zwingt dich dazu - jeder ist frei und kann seinen eigenen Preis machen, deswegen gilt das nicht als Abzocke.
Abzocke würde in meinen Augen bedeuten, wenn man gezwungen wäre, diesen Preis mitzumachen, aber das ist ja nicht gegeben.

Und dennoch wird es einige geben, die diesen Preis mitmachen und schon fühlt sich der Anbieter mit seiner Preispolitik bestätigt.
 
Hast Recht. Man muss ja nicht kaufen. Ist nur ein Konsumgut. Soll Apple auf seinen Shice sitzen bleiben. Ich gehe nicht über meine Schmerzgrenze.
 
Das ist Marktwirtschaft. Gerät ohne Vertrag kaufen und Vertrag ohne Smartphone abschliessen.

Gerät (iP7 mit 128gb) ohne Vertrag kostet 869€
Vertrag ohne Handy kostet 20€ weniger

24x 20€ + 330€ Anzahlung = 810€

Mit Vertrag ist es somit billiger.

Man darf halt auch nicht den Fehler machen und die Preise mit 2014 vergleichen, weil damals der Dollarkurs ganz anders stand. Damals lag der Kurs bei 1,4 Dollar pro Euro, heute nur noch knapp 1,11. Deshalb haben sich die iPhone Preise auch schon vor einer Weile allgemein verteuert bei uns. Vor 1,5 Monaten hatte ich die iP6S Preise rausgesucht, da wollte die Telekom noch 260€ für haben und das wo das iP7 natürlich schon absehbar war.
 
Bin gerade auch etwas geschockt. Das iPhone 7 Plus 128 GB mit Magenta Mobil L for Friends liegt bei geschmeidigen 460€.

Allerdings wird mir nochmal eine GG Reduzierung von 15% beim Gen. 1 und 30% bei allen anderen Tarifen angezeigt.

Wo genau liegt eigentlich der Vorteil vom alten zum neuen Tarif?
 
Hast Recht. Man muss ja nicht kaufen. Ist nur ein Konsumgut. Soll Apple auf seinen Shice sitzen bleiben. Ich gehe nicht über meine Schmerzgrenze.
Wieso Apple? Es ging doch darum, dass die Telekom die Preise bei VVL von 200 auf ca. 320 EUR angezogen hat.
 
Und Apple verdient nichts daran? Das hängt doch miteinander zusammen.
 
Und Apple verdient nichts daran? Das hängt doch miteinander zusammen.
Bitte vermische jetzt mal nicht verschiedene Themen miteinander. Dem TE ging es darum, dass die Telekom bei VVL eines bestimmten Vertrages die Zuzahlungspreise angehoben hat - das hat mit Apple erstmal gar nichts zu tun.
 
Bitte vermische jetzt mal nicht verschiedene Themen miteinander. Dem TE ging es darum, dass die Telekom bei VVL eines bestimmten Vertrages die Zuzahlungspreise angehoben hat - das hat mit Apple erstmal gar nichts zu tun.

Woher weisst du das denn? Weisst du was was die Telekom mit Apple verhandelt hat und wie die Preise bei der Telekom zustande kommen?
 
Hallo,
ich staune wo Ihr die Preise für die VVL her habt. Habe heute morgen um 6 Uhr und eben mit der Telekom telefoniert. Sie können keine VVL durchführen, da noch keine Preise im System hinterlegt sind ?
Lebe ich in einer anderen Galaxy ???
 
Danke für die Info. Hatte es natürlich wie gewöhnlich telefonisch versucht.
 
Woher weisst du das denn? Weisst du was was die Telekom mit Apple verhandelt hat und wie die Preise bei der Telekom zustande kommen?

Du hast mein Posting auf der 1.Seite gelesen gehabt? Der höhere Preis kommt wegen dem schlechtere Dollar/Euro Kurs zustande. Das "alte" iP6S hatte vorher auch schon mehr gekostet als es noch 2014 der beim iP6 der Fall war.
 
Online VVL läuft ohne Probleme.
Abgesehen von den Preisen. :D
 
Du hast mein Posting auf der 1.Seite gelesen gehabt? Der höhere Preis kommt wegen dem schlechtere Dollar/Euro Kurs zustande. Das "alte" iP6S hatte vorher auch schon mehr gekostet als es noch 2014 der beim iP6 der Fall war.

Der schlechte Kurs interessiert mich nicht. Dadurch habe ich nicht mehr Geld in der Tasche, oder? Oder verdienst du plötzlich mehr nur wegen des Kurses?
 
Das ist aber schon länger so. Mittlerweile kommt man eigentlich kaum noch besser weg, als wenn man das Handy direkt bei Apple kauft. Wenn man die monatlichen Gebühren + Zuzahlung rechnet kommts fast aufs Selbe raus. Eventuell spart man sich noch 50 Euro oder so aber dafür hat man halt nen sauteuren Vertrag am Hals. Wehe man vergisst rechtzeitig zu kündigen. Ich finde es ist mittlerweile das Beste die Verträge nicht mer zu verlängern und das Zeug bei Apple zu kaufen.
 
Jepp, das hatte ich auf der erste Seite ja schon geschrieben, mit Vertrag ist es immer noch etwas günstiger.

Man kann natürlich einen Vertrag oder Prepaid holen, welcher viel günstiger ist, aber dann hat man auch nicht mehr die gleichen Leistungen wie bei der T-Mobile. Ist nun mal so. Ich persönlich würde aktuell sowieso keinen Tarif ohne LTE nehmen, bekomme zuoft mit wie anderen ohne LTE Tarif keinen Empfang haben und ich noch 3 Balken mit LTE.

Somit kommt eh nur direkt Vodafone, Telekom oder alle o2-Variante in Frage. o2 Netz ist bei mir nicht der Knaller und D2 habe ich in der Wohnung nur am Fenster Empfang.
Somit bleibt mir nur T-Mobile, leider. Und zwecks Rufbereitschaft brauche ich auch überall bestmögliche Erreichbarkeit. Wenn es bei euch anders ist dann gut für euch, aber bedenkt immer das LTE heutzutage eben dort guten Empfang ermöglicht, wo UMTS und Edge meist nur schlecht verfügbar sind.
 
Zurück
Oben Unten