iPhone 7 Problem mit WLAN

iPierre

iPierre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Guten Abend,

ich habe das Problem, das mein iPhone 7 sich nicht mehr mit meinem WLAN verbindet.
Ich habe eine feste IPv4 Adresse vergeben.

Unter Punkt IPv6 zeigt er mir drei IPv6 Adressen an. Wie kann ich diese löschen?

Ich kann über meinen Mobilfunkanbieter auch nicht ins Internet, da wir derzeit im Ort eine Störung haben :(

Kann mir da jemand helfen??

Danke in Voraus und schönen Abend

Pierre
 
IPv6 kannst du nicht löschen.
 
Hm. Ich hab schon versucht, mein WLAN-Netzwerk zu ignorieren, hat leider auch nicht geklappt.

- Das mit dem WLAN Verbindungsproblem ist auch sehr seltsam. Egal ob im 2,4GHz- oder 5 GHz Bereich. selbe Problem...
- Warum zieht er sich denn dreimal ne v6 IP-Adresse? Ist mir auch irgendwie ein Rätsel.
 
Warum zieht er sich denn dreimal ne v6 IP-Adresse?
Eine davon ist die "richtige", die aus dem zugewiesenen Adressbereich länger bleibt, eine eine alte/(bald)abgelaufene mit Privacy Extension, eine eine neue/aktuelle mit Privacy Extension. Ist soweit normal.
 
Mit statisch vergebenen IP-Adressen für iOS-Geräte habe ich bisher keine guten Erfahrungen an meiner FRITZ!Box gemacht. Habe das dann wieder auf reinen DHCP-Betrieb mit dynamischen IP-Adressen geändert. Die iOS-Geräte erhalten trotzdem immer dieselbe Adresse.
 
Moin Moin,

das WLAN Problem ist seit Heute komischer Weise weg.

Pierre
 
Zurück
Oben Unten