iPhone 7 Plus - Kamera mies oder Softwareproblem?

Wir reden von den selben Situationen... aber weil jetzt hier ZWEI Personen meinen, das iPhone 7 plus mache schlechte Fotos, muss das nicht bei allen anderen (dürften ja paar 100'000 sein) auch so sein und dann kann ich damit auch ganz gut leben. ;)

Wie gesagt mit dem RAW bin ich zufrieden! Das ist die Qualität die ich erwarte!
 
Wird schon wieder gezäht? ;)

Ich habe nirgends behauptet dass das iPhone schlechte Photos macht. So viel sollte doch nun wirklich klar sein, wenn du meine Texte gelesen haben solltest... Zumindest würde der Full-Quote darauf hindeuten. Viel mehr ist es meine Aussage dass iOS10 offensichtlich zu viel in manchen Situationen bearbeitet was man durch Speichern im RAW-Format umgehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBojingels
Leute, wie vorher schon mal geschrieben, auch bei meinem iPhone 6s Plus waren mit iOS10 die Bilder in dunklen Räumen schlechter als mit iOS9. Leider hatte ich es danach direkt verkauft und bin dem nicht mehr nach gegangen. Tippe also auch ganz klar auf eine viel zu stark arbeitende JPEG Engine in iOS10.
 
Mach doch einfach ein paar Probeaufnahmen mit RAW
Dies habe ich gleich zu Anfang des Problems gemacht. Ich hatte bereits ProCamera und habe es damit getestet. Von dem mal abgesehen, dass ich es seltsam finde eine andere App verwenden zu müssen um DNGs anfertigen zu können, mag ich auch nicht groß rumentwickeln um ein passables Bildergebnis zu erhalten.

ProCamera ist nicht ganz so stabil und liefert erst noch ein paar andere Dinge für das neue iPhone, wie HDR, nach. Was verwendet Ihr für eine Fremd-App?
 
Meine Vorgehensweise bis auf weiteres:

Aussen - iPhone Kamera App
Innen - ProCamera

Damit sind die Ergebnisse zufriedenstellend!

edit: Solange es den HDR-Modus noch nicht gibt zumindest ;)
 
Hat jemand mal ACDSee Camera Pro ausprobiert? Ist heute kostenlos, aber als Laie fällt es mir schwer zu sagen, ob das was taugt, ob es besser/schlechter als die Konkurrenz ist (z.B. ProCamera) etc.

Das ist der ausgegliederte Kamerateil der App "ACDSee Pro" (die neben Kamera noch anderes kann), welche auch vor einiger Zeit kurzfristig kostenlos war und anständige Bewertungen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Expelliarmus
Danke für den Hinweis auf das kostenlose ACDSee Camera Pro. Werde es mal testen und wenn es mir gefällt dann die komplette Version kaufen. Am Wochenende werde ich Bilder probieren.
 
Das ist die komplette Version, bezüglich der Kamera. Ich glaube das bieten sie nicht als "kleinere" Version an, sondern weil es vermutlich Nachfrage danach gab, weil Leute keinen Editor oder allgemeinen Foto-Ersatz brauchten. ACDSee Pro startet auch nicht mit der Kamera und lässt sich nicht so einstellen, es ist also immer ein Klick mehr notwendig.
 
Darf ich fragen wo du gesehen hattest dass die App 0.00€ kostet? Sie ist ja aktuell kostenlos, AppTicker zeigt aber den vollen Preis an.
 
Zufall. Ich wollte nachschauen ob ACDSee Pro noch immer kostenlos ist und in den Resultaten der Suche hatte ich das dann gesehen.
 
Danke habe nun beide ACDSEe Pro kostenlos, bei dem ohne Camera gab es kein RAW. Hatte zumindest die Einstellung dafür nicht gefunden.
 
Beide haben die selben Kameraoptionen, zumindest bei mir.
 
Ja, jetzt sehe ich auch keinen Unterschied zwischen den beiden Apps. Aber wenn Du im Appstore auf ACDSEE Pro gehst, dann wird bei dieser App auch nirgends RAW erwähnt, nur bei A...Pro Camera.
 
Nun ja, darauf, dass ACDSee Pro auch RAWs aufnehmen kann und kostenlos war, hatte ich ja hier bereits hingewiesen. Finde die App übrigens recht gut. Nutze aber eh ACDSee Ultimate 9 auf meinen PCs.
 
Nun ja, darauf, dass ACDSee Pro auch RAWs aufnehmen kann und kostenlos war, hatte ich ja hier bereits hingewiesen. Finde die App übrigens recht gut. Nutze aber eh ACDSee Ultimate 9 auf meinen PCs.

Genau, da hatte ich mir die App besorgt aber kein RAW gefunden.
 
Hallo zusammen,

Was sagt (...)oder @anhe dazu? Wie sehen denn eure Bilder mit dem iPhone 7 Plus aus? Sehen die ähnlich schlecht aus, wie die des Threaderstellers bei ähnlich "schlechten" Lichtverhältnissen? (...)

ich kann die Aussagen der anderen Nutzer bestätigen. Ich habe gerade eine Person in schlechten Lichtverhältnissen sowohl mit dem iPhone 7Plus (ohne Zoom) mit der Kamera App, mit ProCamera als DNG, mit ProCamera als JPG und mit dem iPhone 5S (Kamera App) fotografiert. In Affinity Photo vergleiche ich gerade den gleichen Bildausschnitt (Teil des Gesichts) in 100% aller vier Bilder. Das "Original" iPhone 7P mit Kamera-App sieht einem Aquarell ähnlich, als wäre die Farbtiefe reduziert worden. Das Raw ist verrauschter, aber "realer", Das ProCamera-JPG wirkt deutlich weniger verrauscht als das Raw, aber auch weniger aquarellartig als das Original, das des iPhone 5S wirkt ähnlich schlecht wie das Original aber verrauschter. Am Besten gefällt mir das ProCamera-JPG, wenn ich mir nicht die Mühe der "Entwicklung" des Raw-Bildes machen möchte ...

Ich bin aber mit meiner Aussage und dem Testaufbau gar nicht zufrieden. Ich denke noch mal darüber nach, wie ich mir das mal systematischer anschauen kann. Dann würde ich es auch noch mit dem iPhone 6 vergleichen und die 100% Ausschnitte hier einstellen.

Viele Grüße

André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabi289 und YoungApple
Oh, vielen Dank für den Test @anhe!
 
Zurück
Oben Unten