iPhone 7 Plus - (Hey) Siri funktioniert nicht

L

lixe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Anfangs lief alles bestens mit Siri, so wie man es kennt. Die letzten Tage habe ich mich schon im Auto (iOS 10.0.1) gewundert, warum "Hey Siri" nicht verstanden wird. Das lief bei der Erstkonfiguration alles bestens. Heute habe ich es in ruhiger Umgebung getestet und wurde misstrauisch. Inzwischen konnte ich folgendes feststellen:

"Hey Siri" und Siri funktionieren nicht über das eingebaute Mikrofon. Audio Aufnahmen und Voice Control (wenn Siri deaktiviert ist) funktionieren. Siri funktioniert mit den EarPods ohne Probleme. Ich habe 10.0.1 10.0.2 und 10.1 Public Beta getestet und auch als neues Gerät konfiguriert. Es bleibt immer bei dem Fehler. OB WLAN oder LTE, BT an oder aus, ändert alles leider gar nichts.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hardware Fehler vorliegt, aber ein Software Fehler kann es ja quasi nicht sein. Wenn keinem von euch eine Erklärung einfällt, werde ich wohl doch Apple anrufen müssen...

Danke!
Felix
 
Bei mir geht es seit dem Update auf 10.0.2 nicht mehr...
 
Hat mit 10.0.1 funktioniert und läuft auch mit 10.1
 
Ok nach nem Neustart gehts momentan wieder. Mal schauen wie lange...
 
Bei mir war "Hey Siri" in den Einstellungen deaktiviert nach dem Update... musste Siri erst wieder meine Stimme anlernen.
 
Ich werde aus dem Thread nicht ganz schlau...was hast du gemacht, damit es wieder funktioniert. Habe nämlich das gleiche Problem.
 
Da hast Du Glück gehabt. Ich puste auch mal.....und hoffe, dass es bei mir ebenfalls so funktioniert. ;)
 
Ich hab so nen Blasebalg für meine DSLR und mit dem hab ich oben beim Hörer mal reingeblasen, wo eben diese zweite Mikrofon sitzen soll... seitdem hatte ich auch kein einziges Problem mehr!
 
Na juhu wenn nach einem Monat wegen Staub die Funktion versagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F. Katharina
Hi, ich hänge mich hier mal dran: bei mir funktioniert Siri insgesamt zwar gut, erkennt jedoch einige Kontakte nicht mehr. Die Kontakte sind abgespeichert und funktionierten auf meinem iPhone 6s auch wunderbar. Seit Umstellung aufs 7er aber nicht mehr. Hat da jemand einen Tipp?
 
Oh ja, da fällt mir ein, ich habe so ein Staubwegblaser für meine Kamera, damit probier ich's mal.
 
Zurück
Oben Unten