iPhone 7 - kein Google account möglich!!

T

Timebrother

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
428
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem.
Ich muss heute Abend noch meine Kontakte vom S7 auf mein neues iPhone 7 übertragen.

Ich habe ein Google Konto, normal sollte ich von dort die Kontakte einfach importieren können!!

Das Problem, ich kann auf dem iPhone kein Google Konto hinzufügen!!

Ich gehe auf Einstellungen, Kontakte, Accounts, Account hinzufügen....
Nun Google hinzufügen...
Adresse und Passwort (das richtige Passwort!!) - dann spring der Bildschirm kurz auf das Konto... ist aber alles nur unscharf... nach einer Sekunde zurück auf die Auswahl der möglichen Konten.

Wo liegt das Problem, was mache ich falsch??

Tausend Dank für schnelle Hilfe!!
 
Zurücksetzen könnte helfen.

Wenn es eilig ist, und sonst nichts hilft, nimm doch die Wechsel-App von Apple.
 
Läuft das Google Konto mit einer @gmail /@googlemail Adresse oder über eine andere von Gmx, t-online o.ä. ?
Bei Letzterem gab es in der Vergangenheit schon öfter mal Probleme
 
läuft über eine gmx Adresse.... dann ist vielleicht dies das Problem
 
Das komische, ich bekomme ein eMail vom Google Account, dass sich das iPhone angemeldet hat.... rein komme ich aber nicht mit dem iPhone
 
Kalender und Adressbuch hab ich über google laufen. Ein paar Mailaccounst auch. Das klappt beim 7er problemlos, sollte also prinzpiell kein Problem sein.
 
@Timebrother
Bist du im WLAN, wenn du dich anzumeldst?
So blöd es klingt: Schalte mal das WLAN aus und versuchs übers Mobilfunknetz.
 
Habe es versucht, W-Lan aus..... gleiches Spiel :(
 
Hallo,
hast du mittlerweile schon eine Lösung gefunden? Ich hab genau das selbe Problem!

Vielen Dank
 
leg dir doch fix einen zweiten account mit "...@gmail.com" an
 
Ist das neu, weil es auf dem iPad und auch auf dem alten iPhone auch so einwandfrei geklappt hat?
Muss ich dann die bisherigen Kalender in den neuen Account irgendwie importieren?
 
Zurück
Oben Unten