iPhone 6s schaltet sich selbst bei Bewegung ein

grobschablone

grobschablone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
9
Moin moin,

seit einer Woche schaltet sich mein iPhone 6s ohne Betätigung der seitlichen Schalter oder des Home-Buttons einfach ein. Das Display leuchtet dann zwar nur 3-4 Sekunden, aber dennoch nervt es. Ich hebe es hoch oder drehe es und es geht an. Ich nehme an, dass das auch ständig passiert, wenn es in seinem Lederetui und in meiner Hosentasche steckt. Die Gefahr ist dann größer, dass ich ohne es zu bemerken mehrmals den falschen Code eingebe und es daraufhin alle Daten löscht. Außerdem verbraucht es wohl so auch mehr Strom. Sinnvoll scheint es mir jedenfalls nicht.

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem oder weiß wer eine Lösung. Vielleicht ist es ja nur eine mir unbekannte Einstellung seit dem vorletztem Update. Jedenfalls möchte ich nur ungern das iPhone zur Reparatur bringen, wenn es sich vermeiden lässt.
 
Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Kann man in den Einstellungen abstellen, bei Anzeige & Helligkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grobschablone
It's a feature, not a bug.
Kam mit iOS 10. ;)
Wie bereits gesagt wurde: Kannst du in den Einstellungen ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grobschablone
Seit iOS 10 schaltet sich das Display ein, sobald man das iPhone anhebt. Stecks mal in die Hosentasche, hol es raus und schau drauf. ;) Das ist wie erwähnt ein feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grobschablone
Aber um auf Deine Sorge einzugehen: Nein, in der Tasche schaltet es sich nicht ein. Die Sensoren sorgen dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grobschablone
Mir gefällt dieses Feature. Es schont den Home Button (Wer weiß, wie lange diese neue Konstruktion hält?), wenn man in den Bedienungshilfen "Zum Öffnen Finger auflegen" aktiviert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und grobschablone
Hey, vielen Dank an alle.
Da bin ich jetzt aber beruhigt!
Hatte zwar auch schon mal unter Einstellungen nachgesehen, aber scheinbar nicht richtig.
 
Vernünftiges Feature.. (Nein, nicht wegen der Schonung des Home Buttons... :girli:)

Würde mich mal interessieren, wieviel Akku der Spaß verbraucht...
Weiß da jemand mehr?
 
Vernünftiges Feature.. (Nein, nicht wegen der Schonung des Home Buttons... :girli:)

Würde mich mal interessieren, wieviel Akku der Spaß verbraucht...
Weiß da jemand mehr?

Das wäre dann wohl ein Anspruch an die empirische Forschung: Kannst du ja mehr oder weniger akkurat selbst durchführen...messen, wie lange das iPhone ohne und wie lange mit der Funktion durchhält. ;)
 
Nö, habe nur uralt iPhones...:upten: :D
 
Zurück
Oben Unten