iPhone 6s "Rasseln" der Kamera?!

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.492
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass bei meinem iPhone 6s scheinbar die Kamera etwas rasselt, wenn ich das iPhone schüttele. Dieses Phänomen gab es ja schon mal früher - zuletzt auch bei meinem iPhone 4 - und die Mitarbeiter im Apple-Store meinten damals, das müsse so sein, wegen der beweglichen Teile in der Kamera. Ich dachte nur, das "Rasseln" sei inzwischen nicht mehr so deutlich zu hören wie früher!? Jedenfalls bilde ich mir ein, dass es bei meinem dienstlichen 5s und dem 6er meiner Freundin zwar auch zu hören ist, aber lange nicht so stark. :mad:
Was empfehlt ihr mir denn?! Sollte ich damit mal beim Apple-Store vorbeischauen?! (Gekauft habe ich es übrigens online, direkt bei Apple.) Wird das Gerät u.U. gleich durch ein neues getauscht?! Wie läuft so ein Tausch dann überhaupt ab?!
Danke,
Thorsten
 
Warum schüttelst Du Dein iPhone, bis es rasselt?
 
Ich schüttele es nicht bis es rasselt, das Geräusch ist mir nur u.a. aufgefallen, als ich es auf den Tisch gelegt habe... Und das hat mich stutzig gemacht.
 
Schüttel es einfach nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und mero
Das kann wohl kaum die Lösung sein... Mir geht es ja auch darum, ob andere das Problem auch schon bei ihrem 6s festgestellt haben und wie sie damit umgegangen sind, z.B. in Bezug auf einen Umtausch bei Apple.
 
Ist das nicht der Autofocus, der je nach Einstellung mal mehr mal weniger zu hören ist? Denke, das ist normal.
 
Das ist ja genaua das, was ich einerseits zwar auch vermute, wo ich mich aber andererseits auch darüber wundere, wie "laut" im Vergleich zum 6er und 5s das "Rasseln" ausfällt. Von daher würde ich schon gerne erfahren, ob auch andere 6s-Nutzer dieses Phänomen schon festgestellt haben. Wenn dem nicht so ist, kann es sich bei meinem iPhone durchaus auch um eine schlechte Verarbeitung handeln.
 
Ignorieren.

Wenn es dich sehr nervt geh in den Apple-Store und lass dich da beraten.
Vielleicht auch mal bei Ausstellungsstücken im Handel Testrasseln.
 
Wird das Gerät u.U. gleich durch ein neues getauscht?! Wie läuft so ein Tausch dann überhaupt ab?!

Ein wirklich neues Gerät wird es mit ziemlicher Sicherheit, im Falle eines Tausches nicht werden, sondern ein so genanntes refurbished Gerät.
Das sind Geräte bei denen i.d.R. alle äußeren Teile und teilweise die Akkus gegen neue Teile getauscht wurden, jedoch das Logicboard "gebraucht" ist.

Ob ein Gerät getauscht oder repariert wird, entscheidet für gewöhnlich der Support-Mitarbeiter.
 
Hallo.

Ich habe mit meinem 6S auch das Rasseln und war im Apple Store: dies wäre normal und es sind die Linsen der Kamera. Und da es "normal" ist, ist es auch kein Grund für den Austausch. :(

Gruss Dirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Das kann wohl kaum die Lösung sein

Doch.

Mir geht es ja auch darum, ob andere das Problem auch schon bei ihrem 6s festgestellt haben und wie sie damit umgegangen sind, z.B. in Bezug auf einen Umtausch bei Apple.

Ja und beim 5S, beim 4S und beim 3GS. Es ist normal ich gehe damit um, wie mit meiner Waschmaschine, die eben Wasser braucht, getauscht wird da nichts. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten