iPhone 6s plus - WLAN Hotspot = kein Internetzugriff

O

Olli1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich wollte neulich mein Macbook Pro ins Internet bringen und habe hierfür auf meinem iPhone den WLAN Hotspot aktiviert. Das Verbinden ging ganz problemlos. Allerdings bekam ich faktisch keine Internetseiten angezeigt ("keine Verbindung zum Internet"..).

Empfang von Webseiten auf dem iPhone selbst keine Probleme, LTE-Empfang war ordentlich. Mobilfunkvertrag (Telekom) sollte keine Probleme mit dieser Funktion haben.

Haben Ihr Ideen, woran das liegen könnte?

Danke und viele Grüße
Oliver
 
Das Phänomen habe ich schon öfter erlebt, mit einem iPad oder auch Windows-Geräten. Den Grund kenne ich nicht, letztendlich hat es dann doch immer funktioniert, mehrmals den Hotspot aus- und wieder einschalten und das Gerät verbinden lassen.
Bei Windows war auch ein Ausrufezeichen im W-Lan-Symbol zu sehen. Hat eventuell etwas mit der IP-Adressenvergabe zu tun. Jemand der sich damit auskennt, könnte das mal erklären.
 
Zurück
Oben Unten