iPhone 6s Plus Ladebuchse Korrisionsschaden

M

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
888
Reaktionspunkte
38
Sind beides eh china dinger also greif zum günstigen.
 
Vorsicht wegen Farbe!
 
Dann ist es eine Frechheit mit original Apple Teilen zu werben. Hatte wirklich gedacht das das Teure ein Originalbauteil von Apple ist.
Stimmt mit der Farbe (bei mir weiss) muss ich aufpassen.
So sieht meine derzeitige Buchse aus. :( Im Urlaub wurde mir meine Ladekabel ausgetauscht und dann habe ich an meinen 2 Monate alten iPhone die Buchse verbrannt. Damit ist die Garantie hinfällig.

buchse.jpeg
 
Also ich repariere öfters mal iPhones. Alles was du bei Ebay und Amazon bekommst ist meiner Erfahrung nach NIE original Apple. Selbst die Handyshops die die Displays etc tauschen haben keine Originalteile. Die gibt es nur bei Apple.

Heisst aber nicht, dass die Teile schlecht sind. Der Einbau ist auch nicht so schwer :)

Wenn das Handy aber erst 2 Monate alt ist: Ab zum Apple Store und sagen das Ding sah nach dem Laden so aus und du weißt nicht warum. Wenn du Glück hast tauschen die es dir aus.
 
Also würdest du auch das für 9,90 Euro nehmen? Noch das Werkzeugset für 3,70 Euro und gehts los.:)
 
Also würdest du auch das für 9,90 Euro nehmen? Noch das Werkzeugset für 3,70 Euro und gehts los.:)

Wenn du vernünftiges Werkzeug haben willst, wo das Metall sich nicht direkt verabschiedet oder du abrutschen kannst investier lieber 10 Euro. Dann hast du ein Allround Set für solche Sachen.
 
Das für 10€ reicht völlig aus.
Schreib den typen an meist gibs das 0815 Werkzeug dazu un ehrlich gesagt reicht das für eine Reparatur locker.
Hab mit dem Werkzeug schon das komplette iPhone zerlegt ohne Probleme man muss nur aufpassen.

Bevor du 3euro investierst für das Werkzeug schreib mir eine pn und du bekommst es von mir gegen Versandkosten.
 
Danke fürs Angebot. Ich melde mich. Muss erst warten bis mein Handy wieder da ist. Da ich es über 1und1 in einer Werkstatt hatte, die die Garantie auf Grund des Fotos der Buchse abgelehnt haben und dann 387 Euro wollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WR1990
Also ich kann nur sagen, dass diese kleinen Minischraubenzieher echt Müll sind. Die greifen oft nicht richtig und wenn du abrutscht und die Platine triffst dann hast du im schlimmsten Fall einen Totalschaden.
Diese Teile hier würde ich nie an ein Gerät solcher Preisklasse lassen. Ich repariere aber wie gesagt auch öfters mal iDevices.
IMG_0523.JPG


Ich persönlich habe das hier als Grundausstattung.
Hab noch unzählige Heber und sowas, aber das ist eigentlich das was man nur braucht um iPhones oder iPads zu reparieren:
IMG_0524.JPG
 
Das muss er Selber entscheiden.war nur ein Angebot.

Ich selber hab damit schon mehrere IPhones umgebaut und noch nie was passiert Ich weiß da hätte man längst bisschen was investieren sollen für ordentlich Werkzeug aber bis jetzt keine Probleme gehabt
 
Also würdest du auch das für 9,90 Euro nehmen? Noch das Werkzeugset für 3,70 Euro und gehts los.:)

wenn das Handy erst 2 Monate alt ist würde ich da nicht dran gehen. Geht dabei etwas kaputt bist du der gearschte.
Wie schon andere geschrieben haben, geh zu einem Apple Store und sprich mit den Leuten da.
 
wenn das Handy erst 2 Monate alt ist würde ich da nicht dran gehen. Geht dabei etwas kaputt bist du der gearschte.
Wie schon andere geschrieben haben, geh zu einem Apple Store und sprich mit den Leuten da.

Beim Apple Store die sind meiner Erfahrung nach meistens kulanter als andere. An 1&1 hätte ich mich garnicht erst gewendet. Immer direkt zum Hersteller und am besten doofstellen warum das passiert ist. Wenn du an einen netten Mitarbeiter kommst bekommste ein Austauschgerät.
 
wobei mich ja er Zustand der Buchse schon erschreckt. Nicht nur die starke Korrosion, sondern das auch Kontakte fehlen.
Ich kann man nicht vorstellen wir man da überhaupt einzelne Kontakte "verlieren" kann.

Vermutlich wird sich die Korrosion auch im inneren finden lassen. In spätestens 6 Monaten haben wir dann einen Thread mit "Apple baut den letzten Mist, iPhone bereits nach 8 Monaten vollständig Schrott"
 
Bin immer wieder fassungslos, wie leichtfertig man zur Straftat rät. So wie ich es verstehe ist das iPhone durch Eigenverschulden beschädigt. Der TE will das selber lösen und hier wird zum Betrug geraten? Wenn demnächst jemand euer Auto anfährt, findet ihrs auch ok wenn der Typ einfach abhaut, weil ihr habt ja genug Kohle als Autobesitzer.
 
Bin immer wieder fassungslos, wie leichtfertig man zur Straftat rät. So wie ich es verstehe ist das iPhone durch Eigenverschulden beschädigt. Der TE will das selber lösen und hier wird zum Betrug geraten? Wenn demnächst jemand euer Auto anfährt, findet ihrs auch ok wenn der Typ einfach abhaut, weil ihr habt ja genug Kohle als Autobesitzer.

Wieso Eigenverschuldung? So wie ich das verstanden habe hat der TE sein Handy mit einem Kabel geladen und danach war das iPhone beschädigt. Ich sehe da kein Eigenverschulden.
 
Der TE will das selber lösen und hier wird zum Betrug geraten?

wo wird zum Betrug geraten :noplan:

omg - da soll sich der TE an den Apple Store wenden und schon wird von Betrug gefaselt ....
Das diese Korrosionsspuren wohl kaum durch normale Nutzung entstehen können sollte wohl sogar denjenigen klar sein, die sich ihre Hose mit der Kneifzange anziehen.
 
Im Urlaub wurde mir meine Ladekabel ausgetauscht und dann habe ich an meinen 2 Monate alten iPhone die Buchse verbrannt. Damit ist die Garantie hinfällig.

#das Zitat geht an alle, die nur kommentieren, aber nicht von Anfang an mitlesen - denn Lesen bildet!
Der TE schreibt doch, was passiert ist - fehlerhaftes Ladekabel. Also ist es Betrug, Anderes vorzutäuschen nach dem Motto "mein Name ist Hase, ich weiß von nichts"
Außerdem schreibt er von einen bereits abgelehnten Garantie-Reparatur, also sind Gerätenummer und Schaden bekannt sind.
Positiv, das er zu dem Fehler steht und ihn selbst beheben will, also redet ihm kein dummes Zeug ein.
Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin2504
Macht mal langsam !!! Ich erkläre uch mal kurz das Kuriosum. Eigentlich bin ich stinksauer.

Ich war mit meiner Familie in Ägypten im Urlaub. Über Nacht wurden die iPhone's immer auf dem Zimmer geladen, tagsüber hatte ich die Handys immer an Mann oder im Safe. Den 2. Tag früh wunderte ich mich, warum es nicht geladen war. Nachdem ich das Kabel herauszog, sah ich das Malheur. Der Stecker am Kabel war verschmort. Beim genauen hinschauen, erkannte ich das das Kabel total alt war, wie wenn es tagelang (monatelang) in der Sonne lag. Es wurde definitiv von einen dortigen Zimmerboy ausgetauscht, denn über Nacht kann ein Kabel nicht so altern.
Die nächsten Tage und bis zuletzt habe ich das iPhone mit dem Kabel meiner Frau geladen. Es funktioniert also noch. Da ich mir aber unsicher war, habe ich 1und1 angerufen und das iPhone zum überprüfen eingesendet. (Hier habe ich lediglich geflunkert und gesagt, es lädt nicht richtig) Nach 2 Tagen kam ein Kostenvoranschlag mit 387 Euro wegen Korrosionsschäden an der Buchse. Bei Apple war das iPhone auf keinen Fall, es war bei der sogenannten autorisierten Firma, die es aber laut Schriftverkehr es auch weiter schickten. Mir ist aber klar das diese defekte Buchse nur durch das Kabel entstanden ist. Somit dürfte kein weiterer Schaden intern vorhanden sein. Persönlich hatt eich gehofft, da si emir sagen mein Gerät hat keinen Schaden genommen. Ist aber nicht so und die Herstellergarantie wurde abgelehnt.

Ich hoffe ich konnte die entstanden Diskussionen jetzt aufklären. Und Apple baut keine schlechten Geräte !!:cool: Ich bin im Urlaub eben nicht vorsichtig genug gewesen. Man sollte auch die Kabel im Safe verschliessen.
 
Will mal Rückmeldung machen. Habe als letzten Versuch den Apple Support über den Chat "ehrlich" erklärt das die ladebuchse durch ein defektes Kabel zerstört wurde. Morgen kommt das iPhone kostenlos repariert von Apple zurück. Der Support von Apple ist top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz
Zurück
Oben Unten