iPhone 6s Plus ist gestern öfters eingefroren

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Habe gestern bei meinem neuen iPhone 6s Plus ein paar Programme aus dem AppStore installiert.
Da ich das iPhone NICHT aus einem Backup, sondern als neues iPhone konfiguriert habe, bin ich im App Store
auf "Käufe" gegangen und habe so ca. 10-15 Programme nacheinander zum Download ausgeführt.
Mittendrin ist das iPhone dabei eingefroren, musste Homebutton und Ausschalter 10 Sek. gedrückt lassen um es wieder zu reaktivieren.

Danach wollte ich weitere nur noch 5 Programme installieren und das iPhone hat sich dann wieder mittendrin wieder neugestartet. Danach habe ich nochmal einen Neustart gemacht.
Nach 2 Resets und 1 Freeze waren meine Programme dann drauf.

Abends wollte ich noch ne Runde "Need for Speed" (das neue das aktuell auf Platz 1 bei Gratis Games ist) spielen und nach ca. 5 Minuten im Spiel "Freeze" :-(

Habe jetzt ein mulmiges Gefühl, dass iPhone unter Belastung eventuell zusammenbricht?
Hat jemand ähnliches bei seinem Gerät beobachtet?
 
würde es mal wiederherstellen und dann wieder als neues iPhone einstellen wenns dann wieder auftritt austauschen lassen
 
habe es ja gestern erst wieder neu hergestellt.
 
Mach dich nicht verrückt. Kann ja mehrere Fehlerquellen haben, wie NFS hat einen Bug, IOS hat einen Bug usw.
 
Ja, versuche ich gerade :)
Habe auch im Netz schon gelesen, dass es öfters mit iOS 9 passieren kann.
Da ich das iPhone aber erst mit iOS.9.0.2 aufgesetzt habe, bin ich davon ausgegangen, dass dieses Problem mittlerweile gefixed ist. Aber anscheinend doch nicht. Bin einem Tipp nachgegangen, wonach es helfen soll bei

Einstellungen > Allgemein > Spotlight Suche > Siri Vorschläge zu deaktivieren.
 
Mich würde hauptsächlich interessieren, ob andere 6s PLus Besitzer auch schon einen "Freeze" hatten?
 
Mich würde hauptsächlich interessieren, ob andere 6s PLus Besitzer auch schon einen "Freeze" hatten?
Ich hatte das bisher einmal, dass ich einen Hardreset machen musste, da das iPhone trotz vollgeladenem Akku "tot" war.
 
Gestern wieder mehrmals eingefroren. Deswegen heute mit dem Support telefoniert.
Mobiler Check wurde über Diagnose und Nutzung von Apple angestoßen und übertragen. Keine Fehler.

Apple hat mir jetzt ein Image gesendet, das ich heute abend auf dem Macbook mit verbundenem iPhone ausführen soll und dann
wird die detailierte Diagnose an Apple gesendet und in der "Entwicklung" ausgewertet.
Sind anscheinend sehr an dem Fehler interessiert.
 
Mein iPhone 6s Plus friert weiterhin ständig ein. Manchmal 2x am Tag, manchmal erst 2 Tage später.
Der Apple Support verwendet mich nur als Versuchskaninchen und hält mich hin.
Eine Reparatureinsendung wird mir weiterhin verweigert. Ich bin stinksauer!
Habe das Gerät jetzt schon 4-5x komplett neu eingerichtet, aber keine Änderung.
Was kann man da noch tun?
 
Apple weigert sich weiterhin mein Gerät umzutauschen bzw. zu reparieren. Gerät friert jetzt immer häufiger ein.
Vereinbarte Rückrufe werden nicht eingehalten. Werde weiterhin hingehalten und nix passiert.
Eine absolute Frechheit, defekte Geräte nicht anzunehmen und ich darf jeden Tag mit nem Handy rumlaufen und Hardresets ausführen. Werde mich aber nicht mehr weiter hinhalten lassen und rechtliche Schritte prüfen lassen.
 
Ich würde dir empfehlen direkt in eine Store zu fahren. Hab es noch nie erlebt, dass Apple sich so quer stellt beim Austausch eines Gerätes.
Rechtliche Schritte sollten wohl überlegt sein, denn diese sind mit Kosten verbunden, die in Vorkasse zu leisten sind. Musst du allerdings nicht prüfen lassen sondern die hast du in diesem Fall.
Lass dich beim Support mit dem Vorgesetzten verbinden. Sei beharrlich und bestehe auf einen Austausch. Und als Tipp...eine Beschwerde und Schilderung der Umsstände über die Geschäftsführung ( ich meine nicht Tim Cook;-) ) bewirkt meistens Wunder.
 
Apple weigert sich weiterhin mein Gerät umzutauschen bzw. zu reparieren. Gerät friert jetzt immer häufiger ein.
Vereinbarte Rückrufe werden nicht eingehalten. Werde weiterhin hingehalten und nix passiert.

Wenn ich deinen Eingangspost richtig interpretiere, hast du dein Gerät am 05.10. erhalten.
Bevor ich mir den Stress mache, würde ich das Gerät im Rahmen der Widerrufsfrist (14 Tage ab Erhalt) zurücksenden und mir ein neues bestellen.
Je nachdem ob es dein Budget zulässt, kannst du dir direkt ein neues bestellen oder wartest ein paar Tage bis die Retoure gutgeschrieben ist.
 
Ja, ist mir auch neu, dass sich Apple so quer stellt und zudem unbegreiflich.
Der "technische Vorgesetzt" sagte, dass aktuell kein 6s oder 6s Plus-Gerät zurückgenommen wird, welches "nur" einfriert oder neustartet.
Wie zu erwarten, habe ich seitdem nix mehr von denen gehört, weder per Mail noch per Telefon.

Kosten für Rechtsanwalt laufen über Rechtsschutz, ergo kann ich mir den auch mal gönnen um Druck zu machen.

Da ich bei Apple keine Rücksendung einleiten kann, kann ich auch nix zurücksenden.
 
Der erzählt dir Quatsch. Du hast das iPhone soweit ich sehen kann am 05.10. gekauft bzw. erhalten. Ab diesem Tag hast du 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen! Das steht sogar auf der Rechnung die du von Apple per E-Mail erhalten hast drauf und gilt bei Apple selbst für Käufe im Apple Store vor Ort: wir haben meiner Frau am 25.09. am Abend ein 6s gekauft und laut Rechnung Rückgaberecht bis zum 09.10. die wir für dir mitverkaufte Silikonhülle auch genutzt haben.

Schick das Teil doch einfach zurück und lass dich nicht für blöd verkaufen.
 
kein 6s oder 6s Plus-Gerät zurückgenommen wird, welches "nur" einfriert oder neustartet.
Das kann er sich gar nicht aussuchen, denn er steht nicht über dem Gesetz.

Der erzählt dir Quatsch. Du hast das iPhone soweit ich sehen kann am 05.10. gekauft bzw. erhalten. Ab diesem Tag hast du 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen!

Schick das Teil doch einfach zurück und lass dich nicht für blöd verkaufen.

Sehe ich genauso. Lass dich nicht ver"apple"n und schick das Ding zurück.
 
Ich denke wenn man das iPhone aus einer Vertragsverlängerung der Telekom hat, sieht die Sache anders aus.
In dem Fall hat Apple nichts mit dem Rückgaberecht zu tun.
Man könnte sich allenfalls an die Telekom wenden.
 
Die Telekom nimmt das Gerät innerhalb von 2 Wochen auch ohne wenn und aber zurück, sofern der Zustand noch einwandfrei ist!
 
Ja eben, da muss er sich an die Telekom wenden und nicht an Apple.
Von daher finde ich die Drohung mit dem Rechtsanwalt recht witzig.

Mal abgesehen davon geht Apple wohl von einem Softwareproblem aus.
Zumindest interpretiere ich die Aussage von Apple so.
 
Zurück
Oben Unten