Iphone 6s Plus geht bei 15% Akku einfach aus

Deus Linn

Deus Linn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Community,

Mein ca ein Jahr altes Iphone 6s plus geht seit drei tagen immer ziemlich genau bei 15% einfach aus, will ich es neu starten zeigt es den Leeren Akku mit Ladekabel, dann lässt es sich wieder starten, heute ging es dann einfach bei 8% wieder aus, selbes Spiel erst den bitte laden Screen, dann ließ es sich starten dann ging es wieder aus. Der Akku soll aber noch 10% haben.

Hat wer ne Idee? Ist der Akku hin? Oder eher Softwarefehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Hi, ich habe mit meinem 6s das gleiche Problem - der Akkustand wird immer größer. Mittlerweile geht es sogar bei 40% manchmal einfach aus. Kurz laden und es geht wieder an - der Akku steht dann bei der gleichen Angabe wie zum Zeitpunkt der Abschaltung.
 
laut Coconutbattery ist der Akku bei 87,6% der Design Kapazität, was aber wohl nach einem Jahr und 234 Loadcycles, wohl in Ordnung ist, oder seh ich das Falsch?
 
Hi, ich habe mit meinem 6s das gleiche Problem - der Akkustand wird immer größer. Mittlerweile geht es sogar bei 40% manchmal einfach aus. Kurz laden und es geht wieder an - der Akku steht dann bei der gleichen Angabe wie zum Zeitpunkt der Abschaltung.

Seit ein paar Tagen habe ich leider auch das Problem, dass sich mein iPhone 6s ausschaltet, obwohl der Akku noch bei etwa 20% steht.
Laut coconutBattery variiert die Akku-Gesundheit zwischen 77% und 87%, ist also sehr unterschiedlich, Ladezyklen sind es 258.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das mit schwächelndem Akku zu tun hat, war bei meinem iPhone 5 damals auch so.

Edit: iOS 10.1 habe ich erst gerade eben installiert, also danach.
 
In dem Thread gleiches Thema: IOS 10 Akkulaufzeit

Und auch bei mir dieses Spiel (6S): Akku steht bei 35% - man startet z.B. eine Aktualisierung einer App o.ä. - und aus ist es. Besonders, wenn die Außentemparatur niedriger ist (ich spreche hier in meinem Fall von 18°C!). Nur ein Anstecken ans Netzteil hilft wieder. Manchmal auch Warten und "Aufwärmen" - dann gehts für paar Minuten wieder. Kann nicht sagen, ob es mit iOS 10 kam - zumindest habe ich etwa seit der Zeit diese Probleme.
 
ich würde mal das Handy komplett leer laufen lassen und dann auf 100% aufladen. dabei aber den Stecker noch gut 1 Stunde dran lassen, damit der Akku auch wirklich 100% hat.
 
Man kommt nicht mal dazu es auf 0% leerlaufen zu lassen, geht ja bei 30% aus...

Hab gestern mit Apple Care telefoniert, weil ich das gleiche Problme hab mit dem 6s. Das Problem wäre bekannt, eine Lösung gibt es noch nicht..
Entweder tauschen, wobei nicht garantiert werden kann, das der Fehler nicht mehr auftritt, oder aber warten bis die Techniker eine Lösung haben.
 
Auch beim iPhone 6s meiner Frau tritt das Problem auf, war schon unter iOs 9 so, und unter iOs 10 genauso.
 
Hi,
den Effekt hatte ich letzte Woche zum ersten mal.. auf meinem 6s.
Hatte noch knapp 30 % und schwupp war aus... mit Netzteil war er sofort wieder bei den knapp 30%, Netzteil gezogen und das iPhone lief dann wieder ganz normal.. ich hab es dann bis auf 5% runterlassen und erst dann einen Ladezyklus gestartet..... sehr seltsam.

gruss
spike
 
Ist bei meinem 6s auch so. Das iPhone geht bei 35 % Akku aus. Nach Stromanschluss wird auch dieser Wert angezeigt. Ich habe das iPhone deshalb gestern wiederhergestellt und teste jetzt das Akkuverhalten. Wenn es sich nicht bessert, werde ich den Akku tauschen lassen. So ist das iPhone nur eingeschränkt nutzbar. Wer hat schon überall die Möglichkeit zu laden.
 
Bei meinem 6s habe ich aktuell das gleiche Problem. Das Gerät wurde selbst erst vor einem halben Jahr getauscht, an einen defekten Akku will ich da noch nicht glauben. Ich meine beobachtet zu haben, dass es dann besonders kritisch wird, wenn das iPhone bei vergleichsweise niedrigem Akku-Stand irgendwelche "größeren" Tasks aufgebrummt bekommt, z.B. ein Sync, wo durch den erhöhten Datentransfer per WLAN der Akku auch mehr beansprucht wird (oder so ähnlich). :rolleyes:

Auch ist mir aufgefallen, dass dieses Phänomen erst nach dem Update auf 10.1 wirklich massiv aufgefallen ist. Ich tippe auf einen Bug in iOS 10.
 
Spart euch die Anrufe. Apple kennt das Problem. Leider konnte 10.1 noch keine Abhilfe schaffen. Ihr sollltet wissen, dass die Akkuanzeige auch nur ein Systemprozess ist. Mit der Batterie ist alles in Ordnung, die Software spinnt. Auf ein Update warten und aussitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn und tamuli
Spart euch die Anrufe. Apple kennt das Problem. Leider konnte 10.1 noch keine Abhilfe schaffen. Ihr sollltet wissen, dass die Akkuanzeige auch nur ein Systemprozess ist. Mit der Batterie ist alles in Ordnung, die Software spinnt. Auf ein Update warten und aussitzen.

Na hoffentlich, dann warte ich noch etwas bevor ich über einen Akkutausch nachdenke.

Außerdem habe ich momentan den Eindruck, dass es besser geworden ist, seitdem ich das Handy nachts lade ohne dabei "Sleep Cycle" laufen zu lassen.
 
Habt ihr die Prozentanzeige der Batterie aktiviert? Falls ja, deaktiviert sie mal. Ich hatte beim 6s mal das gleiche Phänomen und die Batterie war ok!
 
Ja, das tritt bei meinem 6+ ebenfalls seit 2 Wochen verstärkt auf. Gestern konnte ich einen Zusammenhang mit der Außentemperatur recht gut feststellen. Ebenfalls beim Zugriff auf externe Bluetooth-Lautsprecher.

1. Fall: Das iPhone lag bei etwa 8 °C Umgebungstemperatur in meiner Gartenhütte. Beim Anschalten konnte ich noch kurz 26% sehen. Danach 0% und Ausschalten. Beim Anstöpseln an den Strom habe ich dann die 26% wieder gesehen.

2. Fall: Das Gerät war auf 36% aufgeladen (immer noch kühl). Abstöpseln und Auswahl des externen Bluetooth-Lautsprechers. Beim koppel habe ich noch kurz das erfolgreiche Koppeln gesehen. Dann Feierabend. das konnte ich reproduzieren.

Alles deutet auf einen Softwarefehler hin - bei mir in Verbindung mit kalten Temperaturen. Nach einer Aufwärmphase ging danach alles wieder Problemlos. Das Thema beschäftigt schon seit eingier Zeit (ich denke seit dem 5s) immer mal wieder.
 
Meine Freundin hat das gleiche Problem mit ihrem iPhone 6 auch immer mal wieder.
 
Apple hat inzwischen eine Website zur Überprüfung der Seriennummern der betroffenen iPhone 6s für den kostenlosen Batterieaustausch eingerichtet:
https://www.apple.com/de/support/iphone6s-unexpectedshutdown/

Die Seriennummer von meinem 6s gehört nicht zu den betroffenden Telefon, trotzdem geht meins in letzter Zeit öfter aus, wenn die 20% erreicht werden. Dann kommt noch die Frage nach dem Stromsparmodus und ne Minute später ist das Gerät aus und will geladen werden. Wenn ich es dann lade und es sich wieder einschaltet, dann springt die Ladeanzeige schnell auf über 20%.
Im Log finde ich auch diese LowBatteryLog Meldungen.

Klingt mehr nach dem Problem hier, als nach dem Akkutauschprogramm oder?
 
Meines ist betroffen... Problem dabei ist, im Store sind keine Termine möglich und bei der Option iPhone einsenden, kommt aktuell dann immer eine Fehlermeldung der Website.....
 
Iphone 6 S
Hallo,
habe mich gerade mal hier durchgelesen. Vor 1,5 Wochen habe ich schon mit Apple gechattet. Da sagten die mir das es am Software Update liegen würde. Ich habe versucht das Handy zwei mal auf 0% runter zu bekommen und habe es dann wieder auf 100% geladen und noch eine Stunde länger an der Steckdose gelassen ohne es zu nutzen und sogar im Flugmodus. Bringt nix. Es geht zwischen 10 - 30 % trotzdem aus. Dann habe ich das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und wieder meine Daten von der iCloud geholt. Auch das hat nicht geholfen.
Jetzt habe ich heute wieder mit Apple gechattet da ich gelesen habe das es Rückrufaktionen gibt für iPhone 6 und 6s. Natürlich fällt meines nicht darunter, obwohl ich das gleiche Problem habe.
Er hat die Kapazität meines iPhone 6s gecheckt und sagte mir es würde bei 87% liegen. Gesehen habe ich das aber nicht schriftlich.
Dann sagte er mir obwohl ich noch Garantie habe bis Januar 2017 das ich entweder das Handy für 79 Euro einsende oder mich an den Verkäufer wenden soll.
Ich habe auch gelesen das es wohl schon seit mehreren Jahren mit der Software von Apple erhebliche Probleme gibt. Dazu äußern die sich im Chat natürlich nicht. Ich muss sagen das ich mit meinem iPhone 4s auch ein Problem hatte dieses aber eingesendet wurde und ich ein neues erhalten habe. Das 4s habe ich drei Jahre ohne Komplikationen genutzt.
Ich finde es wirklich sau ärgerlich das ich ein Gerät habe welches mit noch nicht mal einem Jahr nicht 100 % funktionstüchtig ist,

und ich finde es eine RIESENGROßE SAUEREI das Apple sich darum nicht kümmert obwohl man in der Garantie ist.

Nun habe ich mich an den Verkäufer gewandt. Mal schauen was dabei raus kommt. Ansonsten werde ich zum Apple Store fahren und mit denen eine runde diskutieren :(

Ich bin wirklich sehr enttäuscht zumal es ja nicht mein Verschulden ist. Das Handy sieht aus als hätte ich es erst gekauft......
 
Spart euch die Anrufe. Apple kennt das Problem. Leider konnte 10.1 noch keine Abhilfe schaffen. Ihr sollltet wissen, dass die Akkuanzeige auch nur ein Systemprozess ist. Mit der Batterie ist alles in Ordnung, die Software spinnt. Auf ein Update warten und aussitzen.

Geil. Und das bei einem Premiumprodukt. Aussitzen. Die Lösung bei Apple. Oder einfach mal alle 2-3 Jahre ein OS rausbringen und es ordentlich prüfen. Apple muss nicht gerade viele Geräte bedienen ganz im Gegensatz zu Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luna46
Zurück
Oben Unten