iPhone 6s (Plus) ... Erster Kratzer

Früher war immer alles besser! Warum denn immer was neues kaufen wenn es immer schlechter wir?
 
Meinen Wechsel vom 4s auf das 6s hab ich keine Sekunde bereut - qualitativ finde ich das wertigste iPhone bisher.
 
ok, wenn die Kratzer nur die Plastikschicht gegen Fett/Schweissfinger betreffen dann solls mir egal sein, denn die Schicht wurde bis jetzt noch bei jedem iPhone nach einiger Zeit runtergerrubbelt......

Diese Schicht war nie so draufgesprüht dass sie 2 Jahre gehalten hätte. Fettabweisende Schicht hält einem täglichen Abwischen des iPhones an der eigenen Kleidung (Shirt z.b.) nicht stand auf Dauer.
 
Wie gesagt, Schutzfolie drauf und fertig. Ich weiß nicht, was immer "alle" gegen eine Schutzfolie haben? Die ist am dezentesten, das Design bleibt erhalten, die Bedienung bleibt erhalten, die Maße bleiben gleich, das iPhone wird gegen Kratzer, Schlieren und anderweitige Abnutzung geschützt, man kann die Schutzfolien je nach Abnutzung und Belieben wechseln und erneuern und das iPhone sieht nach Abnahme der Schutzfolie wieder aus wie neu.

Nur manche Schutzfolien reichen eben nicht bis an den Rand des Displays aber jammern kann man ja immer. Und es gibt auch welche die die Seite mit einschließen, allerdings habe ich damit keine Erfahrungen. Wenn man sich auf keinen Kompromiss einlassen will muss man eben eine Hülle benutzen oder des Risiko der Abnutzung in Kauf nehmen. Meine iPhones bzw. die Displays und die Rückseite dessen sehen nach einem Jahr immer noch aus wie aus dem Ei gepellt.
 
Bei Schutzfolien geht die Haptik verloren.

Ich will das REINE, GANZE, KLARE Erlebnis eines iPhones. Und nicht wie durch so eine Nebenwand schauen (Metapher).
 
Die Haptik? Was meinst du? Weil es durch die Schutzfolien glatter wird?
 
mein iphone 6s plus hat nach einem monat bereits mehrere kratzer. mein altes 6er hatte nie welche. und ich gehe schon vorsichtig mit um
 
mein iphone 6s plus hat nach einem monat bereits mehrere kratzer. mein altes 6er hatte nie welche. und ich gehe schon vorsichtig mit um
Das ist doch......echt die Höhe!!!

Ich geh in den Apple Store und lass es tauschen!!!
 
Bei meinem iPad habe ich auch keine Folie drauf und keine Kratzer. Es haelt meine Tasche aus und meinen Rucksack.
Ich werde mir jetzt ein 6s eventuell kaufen und dann 2 Wochen lang testen. Wenn es Kratzer bekommt, bekommt Apple es einfach zurueck. Ist halt doof, aber ich habe auch kein Geld an Apple zu verschenken. Das Teil ist schon teuer genug. Ich erwarte eine 1a Leistung und keine 3b Leistung.
 
Vor allem weil es auf Apples Webseite heisst:

Das härteste Smartphone Glas der Welt. Jetzt noch härter.
Das neue Glas des iPhone 6s wird in einem speziellen doppelten Ionenaustauschprozess hergestellt. So wird es auf molekularer Ebene stärker – und zum stabilsten Glas der Smartphone Branche.
iPhone 6s – Design - Apple (DE)

Najo, meins wurde anstandslos getauscht. Mal sehen ob ich jetzt mehr Glück hab. Der Kratzer kann imho auch schon von Anfang an drauf gewesen sein. Also ein Montags Gerät.
Ich hätte mir es auch nicht erklären können wie ich den Kratzer hätte verursachen sollen....ich gehe mit dem Gerät um wie mit einem rohen Ei....

Also Kratzer von Haus aus. (Dezember Charge laut Chipmongs)
Neues Gerät kratzfrei und bleibt hoffentlich auch so. (November Charge, die laut Netz qualitativ besser verarbeitet sein soll als die Oktober und Dezember Chargen.....wie gesagt hat einer in einem Android Forum geschrieben was jetzt nicht viel heissen will).

Und zum Glück ein TSMC Chip und kein Samsung Chip der einem die Akku Laufzeit halbiert im laufenden Betrieb schneller als man schauen kann. :( :)
 
Also Kratzer von Haus aus. (Dezember Charge laut Chipmongs)
Neues Gerät kratzfrei und bleibt hoffentlich auch so. (November Charge, die laut Netz qualitativ besser verarbeitet sein soll als die Oktober und Dezember Chargen.....wie gesagt hat einer in einem Android Forum geschrieben was jetzt nicht viel heissen will).

Und zum Glück ein TSMC Chip und kein Samsung Chip der einem die Akku Laufzeit halbiert im laufenden Betrieb schneller als man schauen kann. :( :)

Und deine Quellen sind... das oben genannte Android-Forum?!?

Ich dachte, die Sache mit dem Chip sei inzwischen keine Meldung mehr wert und diverse Male getestet worden (ohne signifikante Unterschiede bei gewöhnlichem Gebrauch)?

Aber das iPhone wäre wohl kein richtiges iPhone ohne irgendein "XYZ-Gate". ;)

Ach ja: Frohes neues Jahr! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Mit einem Samsung-Chip würde es schon längst umgetauscht worden sein. Da wird nicht so lange gefackelt wie bei Schlieren am Display.
 
Zurück
Oben Unten