iPhone 6s Live Fotos Unschärfe am Anfang stört

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo.
Die Live Fotos gefallen mir richtig gut, allerdings stört es schon, dass das Scharfstellen der Kamera in der Animation mit drin ist. Daher denkt man, man guckt immer durch einen Schleier. Gibt es da einen Trick oder eine Einstellung, damit das Scharfstellen nicht so stark stört?

Bei der Apple Keynote war dieser Effekt in der Vorführung auch nicht vorhanden.
 
Dunmusstbam Anfang eines Bildes einmal fokussieren. Dann warte kurz und mach dann ein Bild. Hab das gleiche bei den ersten Bildern gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht
Ahh cool. Danke für den Tipp.
Wie fokussiert man denn? :shame:
 
Du musst einfach auf den Bildschirm tippen....am besten auf das Objekt oder die Person, die du fotografieren möchtest. Dann wird es scharf gestellt.
 
Danke.
Kurze Nachfrage:
mit oder ohne AF-Sperre?
 
Das ist egal. Wenn du die AF-Sperre aktivierst, dann hast du bereits das Objekt, welches du fotografieren möchtest fokussiert.
Der Autofokus setzt ja nur nochmal nach, wenn sich das Objekt oder du dich bewegst. Sollte man bei einem Foto ja eh nicht machen;-)
Ich lass den AF immer an.
 
Ok, jetzt sehen die Fotos schon etwas besser aus.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten