Iphone 6s Display Probleme

Mein 6s hat auch das Problem der ungleichmäßigen Ausleuchtung (oben dunkler als unten). Nun hab ich Apple angerufen und wollte einen Umtausch vereinbaren. Nun soll ich aber das mangelhafte iPhone zuerst einschicken und erst dann wird das neue Gerät versendet! Ist sowas nun bei Apple Normalität? Ich dachte immer erst wenn das Neugerät eingetroffen ist, muß man das alte zurück schicken.

Jo, haben sie geändert. Hatte ich auch letzte Woche das Gespräch. Sie wollen den Mangel jetzt erstmal vorab prüfen. Trotz Garantie wurde mir ein Express-Service(?) für 29 Euro angeboten:). Dann Einsicht, Express umsonst, aber nur mit Kreditkarte. Hä? Also wieder in den Store, fünfmal war ich mit meinem iphone 6 da, einmal repariert, einmal weggeschickt, dreimal umgetauscht, zweimal musste ich den Store-Manager einfordern, weil die Schlodies einfach nicht tauschen wollten.:eek:

Das eine übrigens war verbogen, hatte ich erst zu Hause bemerkt. Wollten sie mir zunächst in die Schuhe schieben, dann kam die große Kulanz-Nummer. Der MA setzt sich hin und balanciert mein neues Austausch-iphone waagerecht auf einem notebook und beginnt recht selbstbewusst: "Also wie du siehst, ist dieses Gerät äh... hm, ...äh auch verbogen " :)Danach hat er insgesamt sieben Kartons geöffnet und alle... waren verbogen.:p

Einzelschicksal? Nö! Zwischen meinen Terminen lagen zwei Wochen. Zwei Wochen haben die verbogene Refurbishs an Reklamationskunden abgegeben.
Der Store-Schlodie, der mir jetzt mein letztes, bisher mangelfreies (toctoctoc), Gerät übergeben hat, sah in einem verbogenen iphone übrigens kein Problem. Es wär schließlich nur ein "Gebrauchsgegenstand".:cool:
 
Also ich hab mich am Telefon deutlich Beschwert über diese Umtauschpraktik innerhalb der Rückgabefrist und nun bekomme ich das Austauschgerät ausnahmsweise vorab zugeschickt und muß dann das alte Gerät binnen 5 Tagen zurückschicken. Warum nicht gleich so...
 
Wenn du eine Kredtkarte hast, schickt Apple dir auch direkt ein Austauschgerät zu - die wird dann aber bis zum Erhalt des zu tauschenden iPhones mit dem Kaufpreis belastet bzw. dieser Betrag wird irgendwie reserviert.
 
Wenn du eine Kredtkarte hast, schickt Apple dir auch direkt ein Austauschgerät zu - die wird dann aber bis zum Erhalt des zu tauschenden iPhones mit dem Kaufpreis belastet bzw. dieser Betrag wird irgendwie reserviert.
Ich habe mit Kreditkarte bezahlt und trotzdem hätte ich das mangelhafte Gerät zuerst wegschicken müßen.
 
Ich habe mit Kreditkarte bezahlt und trotzdem hätte ich das mangelhafte Gerät zuerst wegschicken müßen.
Beim Expresstausch würde die Karte aber noch mal mit dem Betrag belastet werden, bis Apple das zu tauschende iPhone erhalten hat.

(Wie das sonst innerhalb der 14 Tage nach Kauf war, weiß ich nicht.)
 
Auch ich habe Probleme mit dem Display meines 6S 64GB.
Das erste Gerät hatte im oberen Bereich ein deutlich sichtbare schlechtere Ausleuchtung.

Da es mittlerweile unmöglich ist, einen Termin an der Genius Bar z.B. über die App zu machen, bin ich gleich morgens zu Ladenöffnung in den Apple Store Hamburg Jungfernstieg gegangen. Nach drei Stunden! (ich war um Punkt 10 Uhr zur Ladeneröffnung da) wurde ich dann an der Genius Bar bedient und es wurde mir murrend ein Austauschgerät gegeben.

Dieses habe ich dann zu hause in Betrieb genommen. Leider hat dieses Gerät nun im unteren linken Bereich einen deutlich dunkleren Teil im Display.
Da ich wirklich keine Lust habe noch einmal im Apple Store darum zu betteln um einen Termin zu bekommen und einen halben Tag damit zu verbringen endlich ein iPhone 6S mit vernünftigem Display zu bekommen, habe ich heute bei Apple Care angerufen.

Nach 15 Minuten in der Warteschleife hatte ich einen Apple Mitarbeiter am Telefon. Dieser führte eine Ferndiagnose durch und bot mir dann an, dass ich das Gerät zur Reparatur einschicken könne. Als ich ihm daraufhin deutlich machte, dass ich einen Expresstausch möchte, da das Gerät gerade mal knapp zwei Wochen alt ist und bereits einmal getauscht wurde, musste er mit einem Vorgesetzten Rücksprache halten... Wieder 10 Minuten Wartemusik.
Daraufhin bot mir der Mitarbeiter den Expresstausch an. Dieser würde mich allerdings 29 EUR kosten.
In diesem Moment wurde es für mich merklich schwerer freundlich zu bleiben. Ich sagte dem Mitarbeiter, dass ich mit Sicherheit keine 29 EUR bezahlen würde.

Daraufhin leitete er mich,nach erneuten 10 Minuten Wartemusik, an einen "Apple Care Senior Berater" weiter, da die Angelegenheit anscheinend seinen Entscheidungsbereich verlassen hatte.
Dieser "Senior Berater" sagte mir nun, dass ich erst einmal mein iPhone auf Werkseinstellungen zurück setzten müsse, um es anschließend als neues iPhone einzurichten. Es könne schließlich sein, dass ein Softwarefehler vorliegt, welcher die beschriebene Problematik mit der unterschiedlichen Displayausleuchtung auslöst. In diesem Moment fehlten mir ehrlich gesagt etwas die Worte und ich fühlte mich doch leicht für doof verkauft.

Ich erzählte ihm, dass ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich Lust habe, nun schon wieder ein iPhone einzurichten und das Problem mit Sicherheit dadurch nicht gelöst werden würde.
Allerdings ließ er sich von seinem Vorhaben nicht abringen und sagte, er könne mir nur weiterhelfen, wenn ich oben genannten Schritt machen würde.

Also habe ich mich gerade daran gemacht, dass iPhone auf Werkseinstellungen zurück zu setzten und als neues Gerät einzurichten.
Das Ergebnis brauche ich euch denke ich nicht zu sagen. Es ist natürlich Displaytechnisch alles beim alten und die Probleme bestehen weiterhin.
Ich werde morgen also wieder meine Pause in der Apple Hotline verbringen und schauen, was sie noch für lustige Ideen haben um sich aus ihrer augenscheinlich immer schlechter werdenden Qualität herauszureden.

Ich bin wirklich schon sehr lange Apple Kunde. Hatte alle iPhone ab dem 3G sowie diverse Macs und iPads.
Leider sagt mir mein Gefühl, dass Apple den Zenit mittlerweile überschritten hat. Der Service und die Qualität sind bei stetig steigenden Preisen immer schlechter geworden. Wirklich schade.
 
Tja. So ist das bei Apple. Die könnten lila Displays einbauen. Na und.Es wird gekauft. Völlig egal wie teuer..Ausleuchtung der 6s Displays ist grottenschlecht. Apple hat ja auch die beleuchtung ändern lassen müssen,wegen noch flacher bauen. Das ist jetzt das Resultat. Flach aber mieses Display. Meine 849 Euro hole ich mir wieder. Bin Iphone Amtsmüde. Mal sehen wie das Lumia 950 so ist.
 
Zurück
Oben Unten