iPhone 6s Display gebrochen Kamera und LED tot!

C

Crazy_G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
300
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!
Seit erster Stunde bin ich iPhone Nutzer und habe jede Generation mitgenommen. Nun fällt mein neues Iphone 6s vom Tisch und natürlich auf das Display...

Das Display ist sofort gebrochen...
Soviel zu den vielen Videos wie robust das iPhone ist!

Was mich umso mehr wundert ist, das Die Hauptkamera nicht mehr funktioniert. LED genauso wenig. Zudem wird das Telefon im oberen Bereich recht warm...

Frontkamera und alle anderen Funktionen/Sensoren funktionieren normal.

Kann jemand ähnliches berichten?

Viele Grüße & danke

CG
 
Jedes Smartphone nimmt einen Schaden, wenn es unglücklich vom Tisch auf den Boden fällt, hier spiel die Fallhöhe und die Beschaffenheit des Bodens eine sehr große Rolle.
Das iPhone6s ist genauso empfindlich bzw. robust, wie die Vorgängermodelle, wenn es ums Fallen-lassen geht.

Das nach einem Sturz dieses und jenes nicht mehr geht, ist völlig normal, genauso wie das manches noch funktioniert, kommt eben auf den Sturz an.
So wie du es schilderst, ist sicher nicht nur das Glas kaputt gegangen, sondern auch dahinterliegende Teile (Mainboard).
 
Ich würde nun auch nicht behaupten, dass es sonderlich robust ist. Das liegt doch schon in den Materialen begründet. Und wie Matrickser schon schrieb: Es kommt eben immer drauf an.. niedriger Couchtisch und Hochflorteppich.. idR no Problem. Hoher Stehtisch und Stein-/Betonboden: Da musste schon ordentlich Glück haben! Meine Erfahrungen dazu sind spärlich und wenn, dann hatte ich eben großes Glück, eine Hülle und ein 5s.
Wenn Dein Phone nun besonders warm wird, dann solltest Du vlt lieber zackig ein Backup machen und Ersatz besorgen, bzw. eine Reparatur veranlassen. Viel Glück und Erfolg dabei!
 
Ich hab mir für mein 6s erstmals nach 4 Jahren 4s ohne Hülle auch eine zugelegt. Das 4s hatte sich als sehr robust herausgestellt...nur als es mal ganz blöd aufkam (Display direkt plan auf die Fliese) war es dahin.
 
Naja, denke mal alleine durch das erhöhte Gewicht sind die neueren Geräte anfälliger.
Meine alten iPhones sind gefallen, hatten Macken ohne Ende, mussten aber nie repariert werden.

Was (anscheinend nur) ich interessant finde ist, das Handy fällt mehr oder weniger glatt auf das Display. Display gebrochen (sonst alles wie neu) aber hinten funktionieren LED und Kamera nicht mehr...
Der Chip für die Kamera vorn ist direkt unter dem Display! Anders die Kamera hinten.
Vorn geht, hinten nicht!
 
Mein 4s war schwerer als mein 6s...nur der Rahmen war sicherlich wesentlich widerstandsfähiger als der des 6s.

Keine Ahnung, ob das komisch ist mit deinem Defekt aufgrund des Sturzes. Aber bringt ja nix, kaputt ist kaputt.
 
Naja, denke mal alleine durch das erhöhte Gewicht sind die neueren Geräte anfälliger.
Meine alten iPhones sind gefallen, hatten Macken ohne Ende, mussten aber nie repariert werden.

Was (anscheinend nur) ich interessant finde ist, das Handy fällt mehr oder weniger glatt auf das Display. Display gebrochen (sonst alles wie neu) aber hinten funktionieren LED und Kamera nicht mehr...
Der Chip für die Kamera vorn ist direkt unter dem Display! Anders die Kamera hinten.
Vorn geht, hinten nicht!
Was nützt jetzt das Rätselraten, warum ausgerechnet die Frontkamera geht und die hintere nicht mehr, wenn das iPhone doch "nur" aufs Frontglas gefallen ist - es hat nun mal einen Sturzschaden, finde dich damit ab - genauso gut könnte auch nur der Lautsprecher gehen und das Mikro wäre kaputt.
 
Zurück
Oben Unten