Iphone 6 von Ebay Icloud lock

Nur mal so: Ist den preislich viel zwischen einem gesperrten und einem normalen gebrauchten? Wenn man da mal eins nimmt wo paar Kratzer dran sind gehen die auch günstig weg. Die meisten werden eh in eine Hülle gepfercht, also sieht man eher weniger.
 
Nur mal so: Ist den preislich viel zwischen einem gesperrten und einem normalen gebrauchten? Wenn man da mal eins nimmt wo paar Kratzer dran sind gehen die auch günstig weg. Die meisten werden eh in eine Hülle gepfercht, also sieht man eher weniger.
iPhone 6 mit iCloud gehen teilweise unter 100 Euro weg bei Ebay wenn man stöbert.
 
OK, da hab ich für mein 6er mit Kratzern dann doch 275,- bekommen.
 
iPhone 6 mit iCloud gehen teilweise unter 100 Euro weg bei Ebay wenn man stöbert.

dann sollte doch wohl klar sein, das es sich dabei nur um gestohlene Geräte handeln kann.

Ganz ehrlich - da kann ich dann nur schreiben: Pech gehabt und Lehrgeld bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1cologne
dann sollte doch wohl klar sein, das es sich dabei nur um gestohlene Geräte handeln kann.

Ganz ehrlich - da kann ich dann nur schreiben: Pech gehabt und Lehrgeld bezahlt.
Aber ganz ehrlich: Mehr würde ich für ein Gerät mit iCloud Sperre auch nicht bezahlen und dafür müsste es in Top Zustand sein, denn dann könnte man noch die original Rückseite und das original Display gebrauchen, um ein Gerät im schlechten Zustand oder mit Displayschaden wieder artgerecht aufzuwerten :)
 
Apple kann zwar, nimmt die Sperre nicht raus. Selbst bei Rechnung nicht, selbst bei Erbschaft des Gerätes mit vorliegendem Testament und Totenschein nicht. Sehr ärgerlich, aber Apple bleibt da stur.

Doch machen sie - Brauchst aber die Ursprüngliche Rechnung mit der das iPad das erste mal verkauft wurde...Muss man aber auch erst mal dran kommen.

Musste das iPad meiner Mutter entsperren lassen, war n ziemlicher Akt.
 
Doch machen sie - Brauchst aber die Ursprüngliche Rechnung mit der das iPad das erste mal verkauft wurde...Muss man aber auch erst mal dran kommen.

Musste das iPad meiner Mutter entsperren lassen, war n ziemlicher Akt.
Dann hattest du aber nur Glück. Denn normalerweise machen die das nicht. Sonst müsste wie oben ja schon richtig beschrieben ein Geheimdienst nicht betteln..
 
Apple kann zwar, nimmt die Sperre nicht raus. Selbst bei Rechnung nicht, selbst bei Erbschaft des Gerätes mit vorliegendem Testament und Totenschein nicht. Sehr ärgerlich, aber Apple bleibt da stur.
Da muss ich aus persönlicher Erfahrung widersprechen! asti hatte (im Auftrag) bei Apple wegen iCloud Entsperrung angefragt (Besitzer #2) und dies wurde mit nachgereichter Rechnung auch durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich nur kuriose Videos und Fakemeldungen zur Umgehung von der Sperre gefunden. Einzig PurpleRestore scheint mehr Substanz zu haben aber auch dort gibt es viele aberaberaber. Wobei dann auch da die Frage wäre, warum das FBI soviel Geld ausgibt wenn man doch so einfach die Applesoftware nutzen könnte.

Ich bin von einer Möglichkeit der Umgehung von "find my iPhone" nicht überzeugt. Scheinbar verwechseln welche die reine AppleID und das eingetragene Gerät mit der aktivierten Funktion.

Das mit der originalen Rechnung des Erstverkauf soll stimmen aber dies wird nichts mit einer Umgehung zu tun haben.
 
Also ich denk dem FBI ging es nicht drum ein Schnäppchen zu machen, es zurück zu setzen und neu einzurichten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fl0r!an
Ging es dem FBI nicht um eine Entschlüsselung der Daten? Das ist ja noch mal eine ganz andere Hausnummer als "nur" die iCloud-Sperre.
 
Stimmt, mein Fehler. Also Daten weiterhin sicher.

Wobei ich auch bei der Aushebelung auf keine funktionierende Vorgehensweise gestoßen bin, außer die Möglichkeit per Applesoftware.
 
Stimmt, mein Fehler. Also Daten weiterhin sicher.

Wobei ich auch bei der Aushebelung auf keine funktionierende Vorgehensweise gestoßen bin, außer die Möglichkeit per Applesoftware.
Beim iPhone 4 habe ich es mal im Selbsttest geschafft. Konnte das Gerät nutzen, Apple ID (meine eigene) war aber nach wie vor eingetragen.
 
hi Gunn..
so ist es..

Franz..
 
hi..
oh sorry, falscher Thread...
 
... Jetzt hat die Tochter sich also ganz schlau aus Ebay ein gebrauchtes Iphone 6 bestellt, das Icloud gelockt ist
...

Bei eBay Fall eröffnen? Dann hast du Kontakt zum vor"Besitzer"/Verkäufer.
 
Zurück
Oben Unten