iPhone 6 von Apple vs. VVL T-Mobile

R

rwiesner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
194
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,

da mein T-Mobile Vertrag bald ausläuft und aktuell mit einem geliehenen iPhone unterwegs bin, überlege mir ein iPhone 6 zuzulegen.
Vorab: Unabhängig von vom iPhone 6 möchte ich bei T-Mobile bleiben.

Daher folgende Optionen, die Vertragsoptionen bleiben identisch:
- VVL ohne neues Handy + iPhone 6 64 GB direkt bei Apple kaufen (29,95€ * 24 + 799€ = 1517,80€)
- VVL + iPhone 6 64 GB über T-Mobile (39,95 €* 24 + 479€ = 1437,80€)

Welche Option haltet ihr für sinnvoller? Gibt's Vorteile wenn man das iPhone frei kauft?

Gruß
Robert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20
Da das Telekom iPhone keinen Simlock hat ist`s eigentlich schnuppe.
 
verhandel lieber mit der telekom...uch hopffe du hast gekündigt vorher....dann ist immer mehr machbar!
 
Gibt's Vorteile wenn man das iPhone frei kauft?

Die gesetzliche Gewährleistung .... hat man sein iPhone bei Apple gekauft hat man da bei einem defekt u.U. bessere Karten als bei einem anderen Händler (nach dem 1 Jahr Apple-Garantie). Entfällt natürlich wenn man Apple-Care kauft und somit die kompletten 24 Monate mit der Apple-Garantie abdeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoNchHiChii
Die Gewährleistung gibts doch bei der Telekom genauso wie bei Apple... ?
Wüsste nicht wo da ein Vorteil sein sollte zumal das mit der Gewährleistung eh Augenwischerei ist.
 
verhandel lieber mit der telekom...uch hopffe du hast gekündigt vorher....dann ist immer mehr machbar!

Würde mich mal brennend interessieren ob die Kundenrückgewinnungsabteilung bessere Tarife anbieten kann als die Standardtarife. :rolleyes:
 
Die Gewährleistung gibts doch bei der Telekom genauso wie bei Apple... ?
Wüsste nicht wo da ein Vorteil sein sollte zumal das mit der Gewährleistung eh Augenwischerei ist.

Klar ist es Augenwischerei - man ist ab dem 7. Monat (bzw. 13. Monat, da vorher ja die Apple.Garantie einspringt) eben auf den "guten Willen" des Händlers angewiesen.
Und diesen "guten Willen" beweist Apple als Händler oft schneller mal als ein x-beliebiger andere Händler - vor allem da die Abwicklung "im Hause selbst" erfolgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoNchHiChii
klar können die das :D:D...wenn du noch jemanden kennst der bei der Telekom arbeitet kann er dir einen Code zukommen lassen und 15% Friendrabatt geben....auch wenn du online bestellst! Kündigen ist immer von Vorteil!
 
Die Gewährleistung gibts doch bei der Telekom genauso wie bei Apple... ?
Wüsste nicht wo da ein Vorteil sein sollte zumal das mit der Gewährleistung eh Augenwischerei ist.

Yep, aber nach 6 Monaten bist du in der Beweislastumkehr. Ist es aber direkt bei Apple gekauft, verzichtet Apple im Regelfall darauf und du hast 2 Jahre. So dass dann in jedem Fall Apple Care ratsam ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoNchHiChii
Yep, aber nach 6 Monaten bist du in der Beweislastumkehr. Ist es aber direkt bei Apple gekauft, verzichtet Apple im Regelfall darauf und du hast 2 Jahre. So dass dann in jedem Fall Apple Care ratsam ist.
Was in dem Fall aber egal ist da das erste Jahr die Garantie greift...

Aber gut, da ich bis vor kurzen (da aber glücklicherweise innerhalb der Garantie) noch nie ein Problem mit nem Apple Produkt hatte kann ich nicht beurteilen wer sich da evtl. kulanter verhält.

Bei 100,- Ersparnis kann man das aber auch in Apple Care stecken und muss mit niemandem diskutieren. ;)
 
klar können die das :D:D...wenn du noch jemanden kennst der bei der Telekom arbeitet kann er dir einen Code zukommen lassen und 15% Friendrabatt geben....auch wenn du online bestellst! Kündigen ist immer von Vorteil!

ich gehe nach 20 Jahren T-Mobile zu Congstar, bekanntlich das gleiche Netz. Dort hat man zwar nur 7.2 Mbit/s aber das reicht mir wirklich vollkommen aus. Lieber stabile 7.2 Mbit als extreme Geschwindigkeitsschwankungen. Elendig langsam wird es wenn das Kontingent aufgebraucht ist. Und da gibt sich T-Mobile und Congstar nichts.

Wird Dir lieber TE nicht viel bringen weil Du bei T-Mobile bleibst aber meine Rechnung sieht so aus mit 100 Minuten Telefonie im Monat und 1GB Daten:

22€ * 24 + 799€ = 1327€ dafür ohne Vertragsbindung, Wechsel ist monatlich möglich
 
Bin auch schon seit Ewigkeiten dort und habe mich schon bei 1&1, Congstar umgeschaut.
Naja ein Grund für T-Mobile ist, z.B. dass in den 29€ Spotify Premium (sonst 9,99€) mit drin ist. Da ich Spotify auch Zuhause Nutze, würden mit 500 GB mehr mobile Daten hier auch nicht weiterhelfen.
 
Mich hat die Kundenrückgewinnung 2 Monate lang belästigt, irgendeinen Vorteil habe ich daraus nun nicht erhalten. Die sagten, sie dürfen keine besseren Konditionen anbieten als die normalen Kundenberater.
Dann kam noch dazu, dass trotz Vertragsverlängerung meine Kündigung im System nicht storniert wurde und ich dann 1,5 Tage lang keine funktionierende SIM hatte. Unabhängig davon habe ich in den letzten 4 Tagen ca. 18 Stunden in der Hotline verbracht.

Also: Telekom, 1A ;) !
 
Apple Produkte nur über Apple kaufen.
Wie schon erwähnt wegen der Gewährleistung. Apple Stores handhaben diese wie Garantie.

Bei der Telekom oder allen anderen ist man kleinlich und bräuchte einen Gutachter.

Ich würde also nicht an der falschen Stelle sparen wollen. Muss aber jeder selbst wissen.
 
Congstar war ich vorher auch....war eig auch zufeieden nur ein wenig enttäuscht, dass die INternetgeschwindigkeit manchmal einfach langsamer ist...und nu kann ich volles LTE nutzen...
 
Jetzt hat mich die Kundenrückgewinnung angerufen und einen Vertrag angeboten, den ich auch ganz normal über das Kundencenter online buchen kann:
Magenta Mobil S Friends für 29,95€ / Monat ... naja .. habe jetzt noch mal per Mail angefragt ob das deren letztes Angebot zur "Rückgewinnung" ist :d
 
Man bekommt echt immer nur die Standard-Verträge angeboten. Naja, einen Versuch noch .. sonst bin ich bald bei 1&1 :)
 
Berichte mal, ich habe auch gekündigt und spekuliere, ob es mit der Kundenrückgewinnung zumindest die aktuellen Neukunden-Angebote gibt oder einen Rabatt auf das Endgerät.
 
Ich bin zwar bei Vodafone aber ich habe durch die Kündigung 20 Euro im Monat Tarifrabatt raus schlagen können.

Natürlich begrenzt auf 24 Monate.

Das IPhone 6 habe ich mir direkt bei Apple gekauft, da bei Vodafone 20 Euro für die Hardware drauf kommen...

20 Euro x 24 Monate = 480 Euro
+ 329,89 Euro Einmalig (IPhone 6 64GB)
= 809,89 Euro

Habe also circa 10 Euro gespart und muss monatlich an Vodafone nur 19,95 Euro statt 59,95 Euro zahlen. (Ich hasse hohe monatliche Verpflichtungen, da man nie weiß was innerhalb von 2 Jahren finanziell passiert).
 
Zurück
Oben Unten