Iphone 6 und 5C WLAN Fehler (Passwort Ungültig)

P

peterwj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich habe hier ein Problem mit allen Geräten die IOS 9 oder höher haben.

Ich habe ein WLAN-Hotspot (WPA2) auf einem Windows 10 Rechner eingerichtet was auch super funktioniert.

Ich fange erstmal damit an was funktioniert:
Iphone 3GS IOS 6.1.6
Sony Xperia Z Android 4.1.X
Sony Xperia Acro S

Jetzt was nicht geht und ich absolut nicht verstehen warum:
Iphone 6 iOS 9.2
Ipad mini 1.G iOS 9.2
Ipad AIR 2 IOS 9.2


Als Fehlermeldung kommt immer "Passwort Ungültig" was totaler quatsch ist. Sonst würde bei anderen Geräten auch nicht funktionieren

Gruß
Peter
 
IOS 9.2.1 bringt auch keine Besserung
 
Hast Du es testweise mal ohne WPA2 versucht? Kommt dann eine Verbindung zustande?
 
Geht leider nicht, da ein WLAN-Hotspot bei MS immer WPA2 hat. Das ist auch nicht zu ändern.
 
Sonderzeichen im Passwort?
 
Nein. Alles klein und Zahlen
 
Gibt es eventuell ein Protokoll auf Seite MS?
 
Gute Frage und Idee. Sollte im System.log hoffentlich auftauchen.

Werde ich gleich mal schauen
 
Ich habe zwar keine Ahnung warum aber jetzt geht es?!?! :kopfkratz:
 
Vielleicht aus versehen das Passwort an einer Stelle falsch eingegeben?
Kann bei der iPhone Tastatur schon mal vorkommen. beim iPad eigendlich nicht da die grösser ist.
Sage das aus eigener Erfahrung. War total davon überzeugt es richtig eingegeben zu haben.
War schon am verzweifeln. Da hat es meine Frau eingegeben und flutsch gleich bei ersten mal alles geklappt.
 
Manchmal kann man sich über Technik auch einfach nur wundern.
Deshalb frag ich auch oft erstmal "Hast du es mal aus und wieder eingeschaltet?".
 
Zurück
Oben Unten