Iphone 6 synchronisiert Kontakte nicht

O

ovid66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
653
Reaktionspunkte
23
Hallo!
Nach dem 9.0.2 musste ich auf El Capitan umsteigen.
Jetzt synchronisert er meine Kontakte nicht.
Was kann ich tun?
 
wer ist "er"?
 
die Frage, die ich mal googlen würde, geht das überhaupt noch bei iOS9.02 und 10.11? Da kennen sich auch hier Andere besser aus.
 
ich hab glaube ich 12.3 drauf. ich denke es hängt mit der iclaud zusammen.
Mein mac soll die hauptstelle sein.
wo kann ich das überprüfen?
 
Wenn du die iCloud nutzt gibt es keine Hauptstelle. Bzw ist die Hauptstelle dann der iCloud Server.
Über iTunes wird dann nichts mehr synchronisiert.
 
Hi Max,
kann ich die iCloud auch umgehen, dass ich jedes mal das Kabel nutze?
Beste Grüße
 
Wenn du die iCloud aktiviert hast, kannst du die "Infos" nicht mehr über iTunes synchronisieren, sondern Änderungen werden direkt übernommen, und zwar egal, auf welchem Gerät du die Änderungen vornimmst. Alles andere kannst du per Kabel synchronisieren. Auch das Backup kannst du von den iDevices lokal machen.
 
Sieh dir hier mal Punkt 3 an. https://www.trendingtopics.at/20-tr...gen-selfie-ordnern-und-werbeblockern-zurecht/
Das war bei mir bzw. der Installation von iOS 9 auf dem iPhone 6 Plus auch so, obwohl ich iCloud nie aktiviert hatte und geschrieben wurde, Einstellungen würden übernommen, wie sie gesetzt waren. Das hat aber mit der Anmeldung der Einrichtung zu tun, da ist iCloud nun integriert zusätzlich zum iTunes Store, der Apple-ID usw. Wenn du das nicht möchtest, musst du es deaktivieren.

Folglich kannst du in iTunes die Einstellung wieder ändern, dass Backups lokal am Mac gemacht werden und unter der Info-Seite deine ganzen Häkchen (Kontakte, Kalender, Fotos…) wieder machen, dass alles via Mac und iTunes synchronisiert wird. Hast du in der Folge ein Backup am Mac kannst du deine iCloud-Backups löschen. Und nicht "Informationen ersetzen" wählen sondern "Informationen zusammenführen" falls diese Meldung kommt.

Falls du iCloud ohnehin benutzt, ist die Thematik ja obsolet und du kannst alles weiterhin über die iCloud synchronisieren. Falls du iCloud nicht haben möchtest musst du die dazu notwendigen Einstellungen eben am iPhone deaktivieren und du kannst auch, falls ein Backup bei der Installation von iOS 9 gemacht wurde, auch dieses aus der iCloud bzw. dem iPhone heraus löschen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-07 um 09.07.38.png
    Bildschirmfoto 2015-10-07 um 09.07.38.png
    124,9 KB · Aufrufe: 103
  • Bildschirmfoto 2015-10-07 um 09.08.05.png
    Bildschirmfoto 2015-10-07 um 09.08.05.png
    122,2 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten