iphone 6 sms einzeln löschen??

biafra

biafra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
grundsätzlich bin ich unsicher, in welche Kategorie meine Frage hier gehört: ios oder iphone?

Seis drum, ich machs jetzt halt einfach mal hier:
Ich habe mir vor einigen Wochen das neue 6er Iphone geholt und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Nur eine Sache macht mich stutzig, bzw. krieg ich sie nicht gelöst:
Bei meinem alten 4s konnte ich sms-Nachrichten einzeln löschen: Unterhaltung auf, entsprechende Nachricht anwählen, gedrückt halten, 'mehr' auswählen, Nachricht markieren und dann unten links auf den Papierkorb. Fertig.

Bei meinem neuen iphone geht das nicht mehr: ich kann die Nachricht zwar auswählen wie oben beschrieben, aber das Papierkorb-Symbol ist nicht mehr da. Überhaupt steht unten im Display gar nichts mehr, nur oben rechts 'abbrechen' und oben links 'alle löschen'.

Ist doch komisch...wie lösche ich also einzelne Nachrichten, ohne die komplette Konversation zu killen?

danke schonmal für Eure Antworten.
 
Hm. Also bei mir ist dann unten der Papierkorb und das "Weiterleiten" Symbol.
 
ok, interessant. Dann hab ich wohl einen Bug...
 
hier das foto dazu: IMG_6231.jpg
 
Vielleicht liegt es ja daran, dass nur eine SMS im Verlauf ist?
 
Da kommt es auch.
 
Hallo, Nachricht.. nach links wischen und löschen geht nicht?
Gruß
 
Dass es an der einen sms liegt ist ausgeschlossen, ich hab diese Konversation lediglich als Beispiel gewählt. (nix privates)
Auch bei Verläufen mit mehreren Nachrichten sieht es genauso aus.
 
Hast du mal einen Hard-Reset gemacht?
 
Du wischst auf der Nachricht vom rechten Rand aus nach links. Dann erscheint in rot "Löschen". Das funktioniert aber nur mit einer vollständige Konversation und nicht mit einzelnen Nachrichten daraus.
 
Das ging noch nie.
Damit wird die Zeit angezeigt.
.. da der Fragesteller nur von einer SMS sprach, nicht von Face Time oder iMessage, wie bei meiner iPhone Konfiguration beide nicht aktiv, kann ich sehr wohl einzelne SMS mit links wischen löschen...
.. natürlich meinte ich eine "komplette" Nachricht mit allen Konversationen, möglicherweise hab ich dir Frage falsch verstanden, aber egal..
 
Es geht aber um das Löschen einzelner SMS – nicht einer Konversation.
Eine einzelne SMS lässt sich nicht durch Wischen löschen, eine Konversation hingegen schon.
 
Ja, die Wischfunktion ist mir geläufig, geht aber im vorliegenden Fall leider nicht. (ich möchte nur einzeln löschen)
 
Yeah!! der Hardreset hats gebracht!! :)
Danke euch für eure Mühen!!
 
Auch wenn das Problem gelöst ist.

Wenn ich in einer Konversation eine spezielle Nachricht "halte" und dann auf "mehr" tippe, wird diese eine Nachricht mit einem Häkchen markiert und es erscheint ein Mülleimer am unteren Bildschirmrand. Dann kann entweder die einzelne Nachricht oder beliebig viele, durch weiteres markieren gelöscht werden.

Ebenfalls iPhone6 8.1.2
 
Auch wenn das Problem gelöst ist.

Wenn ich in einer Konversation eine spezielle Nachricht "halte" und dann auf "mehr" tippe, wird diese eine Nachricht mit einem Häkchen markiert und es erscheint ein Mülleimer am unteren Bildschirmrand. Dann kann entweder die einzelne Nachricht oder beliebig viele, durch weiteres markieren gelöscht werden.

Ebenfalls iPhone6 8.1.2

Und was möchtest du damit jetzt sagen?
 
Zurück
Oben Unten