iPhone 6 Probleme mit dem Empfang

N

Nokin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser!

Ich fange mal an das Problem zu schildern...mein IPhone 6 hat schon länger das Problem das es die Verbindung zum Netz verliert.
Das bedeutet, ich mach das IPhone an und habe mit Glück direkt Netz...das habe ich dann immer verschieden lange...mal 1 Tag..mal 3 Tage und mal 10 min..dann steht oben kein Netz oder suchen.

Um jetzt wieder Netz zu bekommen, starte ich das iPhone 1-8 mal neu oder klopfe es von allen Seiten gegen meine andere Hand, die es nicht hält. So kommt der Empfang auch wieder zurück wenn es an bleibt.

Alles andere funktioniert einwandfrei.
Bisher habe ich folgendes versucht:

Mit Apple telefoniert..Ferndiagnose..es liegen keine softwarefehler vor. Trotzdem danach das iPhone komplett wiederhergestellt. Also einmal platt gemacht.

Simkarte getauscht und neue Simkarte besorgt.

Die anderen üblichen versuche wie reset über hone und powertaste, Flugmodus, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt etc.

Alles ohne Erfolg.

Was ist im Vorfeld mit dem Handy alles so passiert? Es ist nun 2 Jahre alt. Öfters mal runtergefallen. Display bereits 3x neu. Akku neu. Problem mit dem Empfang ist allerdings nicht nach Sturz oder displaytausch aufgetreten sondern war plötzlich da.


Ich hoffe hier hat jemand eine Idee was es sein könnte oder eine Vermutung. Das würde mir schon sehr helfen. Ich habe nicht so die Mega Ahnung aber klingt für mich nach Wackelkontakt. Nur wo steckt der? Simkartenleser? Antenne? Wenn Antenne wo sitzt die? Hab da nicht wirklich was gefunden...würde mich sehr über Hilfe freuen.
 
Du schreibst selbst, dass das Gerät häufiger mal gestürzt ist. Nun muss ein Sturzschaden nicht sofort seine "Wirkung" voll entfalten. Folgeschäden kann man nicht mit Gewissheit ausschließen.
Die üblichen Verdächtigen hast du bereits abgearbeitet: SIM getauscht, Hardwaretest, zurückgesetzt etc.

Sollte es tatsächlich ein Wackelkontakt sein, so wird der sich kaum finden lassen, da es kaum noch Kabelverbindungen gibt. Es könnte natürlich auch sein, dass eine Lötstelle kaputt gegangen ist und nun mal Kontakt hat und mal nicht. Aber auch hier wird dir nur eine Fachwerkstatt mit entsprechendem Equipment weiterhelfen können. Ferndiagnose sind immer so eine Sache, wenn nicht gar Glücksspiel und Glaskugel lesen.

Sehr viel mehr bleibt nicht mehr, als dass es ein Folgeschaden sein könnte.
Entweder damit leben, kostenpflichtig bei Apple tauschen, als defekt verkaufen und ein neues zulegen. Entscheiden musst natürlich du selbst.
 
hallo, danke für deine Antwort.
jap eben das wollte ich alles aber nicht wirklich...das iphone wird zur Zeit nicht genutzt. hab schon ein neues.

man kann ja nun heutzutage schon relativ viel selbst probieren was die repariererei angeht.
displaytausch und akku hab ich auch alles immer selber gemacht.

ich bräuchte nur mal ne idee auf was man hier zuerst tippen würde was es sein könnte...
klar das es so ziemlich alles sein KANN aber gibts da nicht sowas wie "zuerst guckst du mal ob es dies oder das ist...wenn du die dinge getauscht oder nachgeguckt hast isses was was du nicht mehr alleine kannst"? ;-)
 
Das Antennenkabel, das auf dem Logicboard gesteckt ist. Falls es jemand mit blossen Händen angefasst und danach nicht mit Isopropyl gesäubert hat kann hier Korrossion den Kontakt verschlechtern. Vielleicht hat es sich auch nur gelöst.
 
Danke stonefred....kannst du mir ein Bild zeigen wo dieses Kabel sitzt?
 
super danke! ich guck mir das mal an bei meinem telefo .
 
Zurück
Oben Unten