iPhone 6 Plus welches KFZ Ladegerät ?

UlrichBonn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
183
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

wenn ich mein iPhone 6 Plus im Auto an mein KFZ Ladegerät ( Zigarettenanzünder ) stecke verliert das Gerät bei der Navigation trotz alledem Acculeistung und der Accu entleert sich obwohl es aufgeladen wird.

Habe ich ein zu schwaches KFZ - Ladegerät ?

Welches Ladegerät mit welchem Ladestrom brauche ich ?
 
Mindestens 1A sollte es schon liefern.
 
ja, das passiert, wenn das Ladegerät weniger als 5W liefert. Dann reicht der Strom nicht aus um den Akku aufzuladen während er stark beansprucht wird. Ich habe einen 10W Ladeadapter im Auto und keine Probleme.
 
Welches Kabel verwendest du ? Sofern du nicht das Originale nimmst dann wird es zu 90% daran liegen. Die meisten billig nachbauten funktionieren im Auto nicht gescheit. Dachte bei mir auch erst das es am Adapter liegt aber es war das Belkin Kabel.
 
ch benutze ein Original Apple Kabel, es wird ja auch angezeigt das es am laden ist. Nur leider sinkt die Acculeistung trotz Ladevorgang.

Ich benutze da so ein No Name Ladeadapter von eBay , für das dreier hat das immer gereicht, für das 6 Plus muss ich dann wohl ein anderes Ladegerät nutzen.

Habe hier einmal eins rausgesucht, meint ihr das funktioniert ? www.gravis.de/Zubehoer/fuer-Apple-i...er-Autoladegeraet-fuer-Smartphone-Tablet.html
 
Servus,

das Problem kenne ich. AM 5er hat das Ladekabel funktioniert, am 6+ nicht. Bis ich herausgefunden habe, dass das Ladekabel beim 6+ vorm Start des Autos angesteckt sein muss. Dann läd es ganz normal. Stecke ich es dran wenn der Motor schon läuft, funktioniert es nicht.
 
Ich habe gerade das gleiche Problem, ich hatte bis jetzt das iPhone 5S mit diesem Ladegerät von Belkin und das Laden klappte, auch bei Verwendung von Navigation:
Belkin Kfz-Schnellladegerät (2100 mA, inkl. 1,2 m Lade/Sync-Lightning-Kabel) für iPhone 5/5s/5c, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPad mini, iPad Retina und iPod Touch 5G schwarz https://www.amazon.de/dp/B00B17BE6K/ref=cm_sw_r_awd_gWcXub0P0P3YN

Jetzt mit dem iPhone 6 Plus lädt es manchmal gar nicht, sprich die Anzeige bleibt stehen oder aber es geht sogar nach unten obwohl es lädt, vor allem wenn Navigation dabei läuft.

Eigentlich hat es ja 2100 mA, deswegen verstehe ich es nicht.

Welches Ladegerät könnt Ihr denn empfehlen für das iPhone 6 Plus damit diese Probleme nicht mehr auftauchen?
Es gibt ja mittlerweile so viele und ich will auch keinen Billigschrott aus Fernost der am Ende noch den Akku oder das iPhone schädigt.
 
Guten Morgen,

gibt es keinen der das iPhone 6 Plus in Verbindung mit Navigation im Auto nutzt und ein "funktionierendes" KFZ Ladegerät dafür in Verwendung hat?
 
Hast du den Thread gelesen?
 
Habe ich ja, aber 1tens zähle ich Belkin nicht zu "Billiganbietern" Lösungen was das Kabel betrifft und 2tens ist es bei mir leider egal ob ich das Ladegerät vor dem Starten des Motors schon einstecke / verbinde oder erst danach, auch bei mehreren Einkaufsstopps bei denen das iPhone 6 Plus verbunden blieb, immer das gleiche Ergebnis.
 
Guten Morgen,

gibt es keinen der das iPhone 6 Plus in Verbindung mit Navigation im Auto nutzt und ein "funktionierendes" KFZ Ladegerät dafür in Verwendung hat?

:confused: Der TE hat doch in Post #10 eins genannt, das mit dem iPhone 6 Plus funktioniert.
 
Habe ich gesehen ja aber mir gefällt dieses bewegliche Variante nicht.
 
Habe ich ja, aber 1tens zähle ich Belkin nicht zu "Billiganbietern" Lösungen was das Kabel betrifft und 2tens ist es bei mir leider egal ob ich das Ladegerät vor dem Starten des Motors schon einstecke / verbinde oder erst danach, auch bei mehreren Einkaufsstopps bei denen das iPhone 6 Plus verbunden blieb, immer das gleiche Ergebnis.
Naja, im Beitrag vor dir wurde doch explizit ein Gerät genannt, das im Zusammenspiel mit dem 6+ funktioniert.
Ich persönlich nutze eine ältere Version von Wicked Chili – funktioniert auch mit dem Plus.
 
Entschuldigung, das hatte ich vergessen zu erwähnen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten