Iphone 6 Plus - Welches Case/Tasche/Zubehör ist für daily Use ideal ?

Lukin1971

Lukin1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
263
Reaktionspunkte
19
Bekomme (wenn die Post nicht extrem streiken sollte) morgen mein nagelneues Iphone 6 Plus 64 GB. Suche nun ein passendes Case in dem das Handy ständig bleiben kann, aber es auch im Alltagsgebrauch schützt. Es sollte im Handling/von der Nutzung her bequem sein, aber trotzdem eine entsprechende Schutzfunktion für das Smartphone erfüllen. Ist so ein Silikoncase empfehlenswert oder eher sinnfrei ? http://store.apple.com/de/product/H...ase-für-iphone-6-plus-–-rauchschwarz?fnode=47

Macht eine zusätzliche Displayfolie als Kratzschutz Sinn ? Welches Fabrikat wäre da ideal ? Was wäre noch an Zubehör sinnvoll ? Die Apple Watch als Gadget kommt nicht in Frage (das vorab). :D
 
Ich habe seit längerem das original Apple Leder Case. Sitzt perfekt, trägt nicht so dick auf, hat schon mehrere Stürze geschützt und sieht edel aus.
 
Thx. Das hatte ich als 2. Option im Sinn. Scheint wohl doch besser zu sein ?
 
Schonmal an die "Elements Phone Wallet" gedacht?
 
Folie brauchst du nicht.
Hülle kommt auch auch auf die Farbe des iPhones an und wie viel du ausgeben willst.
<50, 50-100, >100
 
Das Iphone 6 Plus was ich bekomme ist in silber. Was ich ausgeben will ? So viel wie sinnvoll vertretbar ist. Sprich wenn es was vernünftiges nur für um die 100 EUR gibt bin ich auch bereit das Geld auf den Tisch zu legen. Wieso sollte ich da bei einem fast 1000 EUR teuren Handy an der Stelle ausgerechnet sparen, wenn es denn Sinn macht das Geld auszugeben ? Wenn allerdings kein sinnvoller (qualitativer) Unterschied zwischen einem 40 EUR Case und einem 200 EUR Case besteht sehe ich auch nicht ein, 160 EUR mehr zu bezahlen. ;)
 
Thx. Scheint wohl das Ledercase zu werden. ;)
 
Hab für mein silbernes das weiße Silikon-Case. Sieht stylisch aus und schützt es.
Davor hatte ich das schwarze Ledercase, würde ich allerdings für ein silbernes Iphone nicht mehr nehmen. Hat auch nicht was mit Leder zu tun...
 
Weißes Silikoncase ist auch eine Idee. Was ist eigentlich das Elements Phone Wallet ?
 
Ich hab die rote Apple Silikonhülle und bin ich auch sehr zufrieden. Beim 5S hatte ich die Lederhülle, die war sehr schnell abgegriffen.
 
Ich hab die rote Apple Silikonhülle und bin ich auch sehr zufrieden. Beim 5S hatte ich die Lederhülle, die war sehr schnell abgegriffen.

Jap, das stimmt. Füllt sich nicht so toll an.

Kommt bei der Auswahl auch drauf an, ob du vorne eine Klappe haben willst (finde ich persönlich sehr unhandlich)
 
Ich habe seit längerem das original Apple Leder Case. Sitzt perfekt, trägt nicht so dick auf, hat schon mehrere Stürze geschützt und sieht edel aus.

Ich auch. Bin selbst überrascht und begeistert, wie das Case die doch recht üblen Stürze abgefangen hat und mein schönes iPhone 6+ trotz Tollpatschigkeit noch immer wie neu aussieht.
Das Case ist zudem ein Handschmeichler und sieht gut aus. Habe es auch schon im Freundeskreis empfohlen, alle sind bisher begeistert :)
 
Hallo,

ich habe für mein iPhone 5S ein Carbon Cover von 2R-Tec. Die Hülle ist nur 0,4mm stark und wiegt nur 9g. Sobald das iPhone 6S+ erscheint werde ich mir dafür auch eine Hülle von denen holen.

Carbon Cover für iPhone 6+ von 2R-Tec

Viele Grüße

André
 
Hallo,
ich habe für mein iPhone 5S ein Carbon Cover von 2R-Tec. Die Hülle ist nur 0,4mm stark und wiegt nur 9g. Sobald das iPhone 6S+ erscheint werde ich mir dafür auch eine Hülle von denen holen.

Carbon Cover für iPhone 6+ von 2R-Tec

Viele Grüße
André

Das sieht wirklich edel aus und wenn es Echt-Carbon ist, dann sollte es ja auch was aushalten. Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Case, wenn es darum geht das iPhone dort rauszunehmen und wieder reinzustecken?! Ist das (nicht zu) leichtgängig oder einmal drin, bleibt es drin?! Und wenn das Material 0,4 mm dick ist, ist dann die etwas dickere Kameralinse noch gut im Cover versteckt und die Rückseite somit bündig oder schaut die Kameralinse immer noch etwas vor?! Hat das iPhone mit diesem Case auch schon einige Stürze überstehen müssen?!

Danke,
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

Ich habe sowohl ein iPhone 5S und ein iPhone 6 und beide in der entsprechenden Hülle von 2R-Tec. Ich fand es schon sehr schwierig die iPhones in die Hülle zu bekommen, da diese wirklich sehr stramm sitzen. Das ist andererseits natürlich auch der Vorteil von den Hüllen. Sie rutschen nicht, und damit zerkratzt dadrin auch nichts. Das iPhone 5S habe ich mal aus der Hülle geholt und da musste ich so "würgen", dass ich Sorge hatte die Hülle würde brechen. Ist sie aber nicht, die Hüllen halten schon was aus. Glücklicherweise hatte ich noch keine Stürze auf Harte Oberflächen, maximal Holzboden und da gab es keine Beschädigungen.

Die Kameralinse beim 6er steht noch ein wenig aus der Hülle vor.

Viele Grüße

André
 
Ich habe eine turata schwarze case für mein Iphone 6 im Amazon bekommt. Ich finde dieses Case Klasse. Es schützt das Handy Perfekt vor Staub, Kratzern und Stößen, es lässt sich sehr leicht anbringen und liegt wie eine zweite Haut an und zudem ist es Dank des Materials auch schön griffig und rutscht nicht aus den Händen.
81g-rdQN2TL.jpg
 
Ich nutze zwischendurch immer mal wieder eine Kavaj Hülle. Super gut verarbeitet und mit knapp 20 Euro sehr günstig.
 
Das möchte ich bestätigen. Habe auch für iPhone und iPad Hüllen von Kavaj. Fürs 6 Plus habe ich die Tokyo - ist wie die Apple Lederhülle, nur daß die Kavaj Tokyo noch ein Visitenkartenfach hat.
Vorher hatte ich die "schwarze" Silikonhülle von Apple, die zwar gut ist, aber zu teuer. Außerdem ist sie nicht wirklich schwarz sondern dunkelgrau.
 
... Ich fand es schon sehr schwierig die iPhones in die Hülle zu bekommen, da diese wirklich sehr stramm sitzen. Das ist andererseits natürlich auch der Vorteil von den Hüllen. Sie rutschen nicht, und damit zerkratzt dadrin auch nichts. Das iPhone 5S habe ich mal aus der Hülle geholt und da musste ich so "würgen", dass ich Sorge hatte die Hülle würde brechen. Ist sie aber nicht, die Hüllen halten schon was aus. ... Die Kameralinse beim 6er steht noch ein wenig aus der Hülle vor.

Hallo André,
danke für die detaillierte Schilderung! Gut zu hören, dass die Cases stramm sitzen und somit nicht rutschen. Etwas Sorgen mache ich mir natürlich, da das iPhone 6s minimal größer ist und man erstmal schauen muss, ob der Hersteller seiner Hüllen die Maße geringfügig anpasst oder ob die Hüllen dann "noch strammer" sitzen, was dann schon etwas knapp werden könnte. ;)
Eine interessante Alternative sind die Hüllen dennoch...
Viele Grüße,
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten