Iphone 6 Plus und iPad Air 1 machen seit einiger Zeit Probleme

Appleneu

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
172
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Mein iPhone 6 Plus hatte ja zuerst das Kamera-Problem. Austausch im Applestore unkompliziert.
Ich habe alle aktuellen updates drauf. Oft , also einmal täglich mindestens, kann ich plötzlich das Kontrollzentrum durch Wischbewegung von unten nach oben nicht mehr öffnen. Ich muß es dann ganz ausstellen. nach einer Zeit Stelle ich es wieder an und es erscheint ein überdimensioniertes Eingabefeld, auf dem ich die PIN gar nicht richtig eingeben kann. Dann ist sie natürlich nach dem 3. Versuch gesperrt.

Beim iPad ist es mittlerweile fast unmöglich, auf irgendeiner Internetseite Text zu markieren, um ihn auf einer anderen einzusetzen. Meist flackert die gesamte Seite blau.

Zurücksetzen und Wiederherstellung hat keine Abhilfe geschaffen.
Das sind zwei Probleme, die mich sehr im täglichen Umgang mit den Geräten behindern bzw mir das Arbeiten daran fast unmöglich machen.

Hat jemand eine Idee?
 
Die Probleme habe ich seit iOS 8 auf meinen Geräten auch:

Kann ab und zu das Kontrollzentrum auf meinem iPhone 4s nicht mehr öffnen, da die Wischgeste nicht registriert wird.

Das Phänomen mit dem Markieren von ganzen Seiten habe ich seit iOS 8 auch auf meinem iPad. Es hat sich seit 8.1 etwas gebessert.
 
Danke Fidefux, für Deine schnelle Antwort!
Aber das ist für mich echt ein Problem, da ich die Kopierengeste sehr häufig verwende.
Mh, ich möchte hier nicht jammern, denn wer jammert, hat noch Reserven.
Jedoch dachte ich, wenn ich zu Apple wechsle, erhalte ich für das gezahlte Geld auch entsprechenden Gegenwert.
Mein MacBookPro ist ja wegen kaputter Grafikeinheit auch zur Teperatur. Nach 4-5 Monaten Gebrauch.
Nun, das kann auch mit anderen Herstellern passieren und ist ein Garantiefall.

Aber bezüglich der o.g. Probleme, die mich täglich ärgern und einschränken, muß ich mir mal was überlegen.
 
Ich hatte auch ab und an Probleme und habe beide Geräte im DFU-Mode komplett neu installiert und neu eingerichtet.

Ergebnis: Alles in Ordnung
 
So, im DFU-Mode zurückgesetzt und neu installiert. Leider dieselben Probleme wie vorher. Schade!
 
Bei mir treten genau diese Probleme ebenfalls manchmal auf.
Allerdings nicht ständig und regelmäßig, etwa 5-6 Mal seit IOS 8 Einführung.
 
Das Problem mit dem Kontrollzentrum habe ich auch immer wieder gehabt, mehrmals täglich.
Komplette Neuinstallation hat nichts geholfen, war unter anderem ein Grund das iPhone zu verkaufen. Schade eigentlich.
 
Bei meinem iPhone 6 tritt das Problem mit dem Kontrollzentrum ebenfalls ab und zu auf. Die Wischgeste funktioniert dann nur im Sperrbildschirm, im normalen Bildschirm leider nicht. An den Einstellungen liegt es nicht. Nach einem Neustart geht alles wieder wunderbar und irgendwann nach einigen Tagen tritt das Problem wieder auf. Danke für Eure Antworten, so kann ich mir die Neuinstallation sparen und auf ein Update warten.

Gruß, cdmac
 
nach einer Zeit Stelle ich es wieder an und es erscheint ein überdimensioniertes Eingabefeld, auf dem ich die PIN gar nicht richtig eingeben kann. Dann ist sie natürlich nach dem 3. Versuch gesperrt.

Vielleicht versehentlich den Displayzoom, ich glaube über 2 mal tippen mit 3 Fingern (o.ä.) aktiviert? (Ich glaube das kannst du unter Eingabehilfen ausschalten)
 
Beim iPad ist es mittlerweile fast unmöglich, auf irgendeiner Internetseite Text zu markieren, um ihn auf einer anderen einzusetzen. Meist flackert die gesamte Seite blau.

Das ist ein Bug in Safari seit iOS 8. Das Problem habe ich beim iPhone 6 auch.
 
Vielleicht versehentlich den Displayzoom, ich glaube über 2 mal tippen mit 3 Fingern (o.ä.) aktiviert? (Ich glaube das kannst du unter Eingabehilfen ausschalten)
Ja, genau, das war es. Danke!



Nochmal zum Safari-Problem: Ich habe das Gefühl, dass nach dem Neustart des iPads nach ca 1 Tag das ganze Problem wieder anfängt. Ich kann in Safari nichts markieren, alles erscheint dann blau markiert. Die Seite scrollt selbstständig von oben nach unten.
Ich bin darüber ziemlich verärgert, denn ich nutze diese Kopierfunktion sehr häufig und mehrmals täglich. Irgendwie entzaubert sich Apple grad.
 
Zurück
Oben Unten