iPhone 6 plus - Abstürze und sonstige Fehler, Montagsmodell?

T

techred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
129
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

im Vergleich zu allen andern Iphones davor (4/4S/5/5S), stürzt das 6 plus 128GB 8.1.2 sehr häufig ab (ich habe zwar sehr viele Apps drauf, aber 20 GB sind noch frei). Inzwischen stürzt es mindestens 1x am Tag ab.
Habe es schon 3 mal wiederhergestellt, keine Besserung. Runtergefallen ist er mir auch nicht.
Weitere Fehler:
- Kann das Hintergrundbild nicht mehr ändern, die Änderung greift nicht
- Safari stürzt bei jedem Wechsel ins Querformat ab
- Wenn ich eine App öffne, dann wird für einen Moment das Icon auf den kompletten Screen total pixelig hochgezoomt und dann erst öffnet sich die App

Da es sonst funktioniert wie es soll, hab ich den Support noch nicht kontaktiert, aber die Fehler häufen sich ebenso wie die Abstürze. Das nervt, vor allem weil ich das von den bisherigen iPhones fast gar nicht kenne.
Hab ich doch ein Montagsmodell erwischt?


VG
techred
 
Schau mal hier: http://www.giga.de/smartphones/ipho...-problemen-auf-anderen-flash-speicher-setzen/

Bist wohl nicht der Einzige mit Problemen (vorallem bei dem Modell mit 128GB).

[...] was allerdings vermuten lässt, dass sich das Problem bei existierenden Geräten auch mit Software-Updates beheben lässt. Wer mit besonders vielen Abstürzen zu kämpfen hat, sollte sein iPhone allerdings schon jetzt bei Apple für einen Ersatz einreichen.

Also entweder abwarten oder wirklich den Support kontaktieren und ein neues iPhone verlangen.
 
Support kontaktieren, Austausch in die Wege leiten. Würde zumindest ich machen.
 
das ist der Grund warum im mir immer gerne die zweite Hardware Revision kaufe.
 
das ist der Grund warum im mir immer gerne die zweite Hardware Revision kaufe.
Na, der Spruch lies ja nicht lange auf sich warten..........;)

Ich würde da gar nicht lange warten......Support.....Umtausch.....
 
ok dann werd ich mal den Support kontaktieren
bei meinen letzten beiden iPhones hatte ich auch zweimal das pinke Display und musste tauschen, nur meine iPads musste ich noch nie tauschen
 
Nach dem Telefonat mit dem Support habe ich begonnen die Anzahl der installierten Apps zu reduzieren - siehe da, hat geholfen
 
Nach dem Telefonat mit dem Support habe ich begonnen die Anzahl der installierten Apps zu reduzieren - siehe da, hat geholfen

Das kann doch aber eigentlich auch nicht die Lösung sein, ich meine, wofür denn ein Gerät mit 128GB Speicher kaufen, auf denen ich (zumindest theoretisch) x-Apps installieren kann, um dann den Speicher gar nicht nutzen zu können? :noplan:
Ich würde sofort einen Austausch beantragen; habe hier ein iPhone 6 Plus 128GB, das keine Probleme macht, zum Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blub01
habe hier ein iPhone 6 Plus 128GB, das keine Probleme macht, zum Glück!
Was als reine Information nutzlos ist, wenn es wirklich an der Anzahl der installierten Apps liegen sollte.
 
Was als reine Information nutzlos ist, wenn es wirklich an der Anzahl der installierten Apps liegen sollte.

Njein, immerhin war/ist bekannt, dass einige Modelle des iPhone 6 Plus mit fehlerhaften Speicherbausteinen bestückt worden sind. Entsprechend wollte ich nur sagen: Mein iPhone 6 Plus ist quasi randvoll mit Apps, Fotos & Musik, macht aber keinen Ärger. Das Verhalten des Geräts des TE ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht als "normal" zu betiteln. Folglich: Austausch.
 
... jede Woche hat einen Montag !
Also wenn Du nicht zufrieden bist, einfach einen Termin bei Apple ausmachen und Deine Sorgen mitteilen,
die helfen Dir sicher gerne weiter und Du bist das Teil los und bekommst ein anderes.
Grüße und viel Glück der IronM
 
Hallo,
Seit 2 Wochen habe ich mit meinem 10 Monate alten iPhone 6 Probleme mit dem Mute-Button.
Der sitzt zwar straff, vibriert aber bei geringster Berührung des Schalters, wenn er auf lautlos steht bzw. auch beim Bewegen (!) des iphone.
Besonders nervig, wenn es aus der Stoffhülle gezogen oder eingesteckt wird.
Hat jemand das gleiche Problem und wenn ja, lohnt sich da, sich an der Service zu wenden?
Da das Ganze sporadisch auftritt und ich mein Glück kenne, ahne ich da schon den sogenannten "Vorführeffekt"...

Grüße, TouchMan
 
Hallo,
Seit 2 Wochen habe ich mit meinem 10 Monate alten iPhone 6 Probleme mit dem Mute-Button.
Der sitzt zwar straff, vibriert aber bei geringster Berührung des Schalters, wenn er auf lautlos steht bzw. auch beim Bewegen (!) des iphone.
Besonders nervig, wenn es aus der Stoffhülle gezogen oder eingesteckt wird.
Hat jemand das gleiche Problem und wenn ja, lohnt sich da, sich an der Service zu wenden?
Da das Ganze sporadisch auftritt und ich mein Glück kenne, ahne ich da schon den sogenannten "Vorführeffekt"...

Grüße, TouchMan

Expressaustausch?
 
Da ich jetzt auch noch mit der Kamera beim 6 plus betroffen bin, werde ich versuchen zu tauschen.
 
Apple Care Plus kostet nun 99EUR, in der Bucht 119 - ja das war doch normal die Hälfte?
 
Hallo und Danke für die Antworten.
Expresstausch mangels Kreditkarte nicht möglich, kein Apple-Store in der Nähe.
Ich gehe jetzt mal übers Support-Profil.

Grüße, TouchMan
 
Hallo, hatte Samstag schon einen Rücksendekarton erhalten, morgen geht das iPhone zurück.
Innerhalb von 7 Tagen soll es dann repariert sein oder ein Austauschgerät da sein.
Leider nicht so schnell wie Expresstausch aber es geht.
 
Zurück
Oben Unten