iphone 6 nagelneu: kann keine Mails löschen??

florff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
11
Moin,
gestern das neue iphone 6 bekommen, alles mit aktuellem System.
ABER: ich kann keine mails löschen. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Die Email konnte nicht in das Postfach Papierkorb bewegt werden"
Dann ist die mail zwar trotzdem weg, aber beim nächsten Öffnen wieder da.
Was ist denn da los? Kann mir jemand helfen?

Danke, schönen Tag noch, Florian
 
Guten Morgen,

genau dieses Problem habe ich bei iPad und iPhone mit der t-online Mailadresse.
Keine Ahnung, woran das liegt. Muss was mit T-online zu tun haben.
Tritt dieses Problem bei dir auch mit T-online auf?
Bei gmx, web, gmail und icloud habe ich diese Probleme zumindest nicht.
 
Nee, nix t-online - bin aus Österreich. Hat auch immer alles beim alten iphone 4 funktioniert. Und am ipad geht auch alles.
Nur jetzt beim neuen iphone 6 klemmt's.
 
Öffne Einstellungen > Mail > Accounts > t-online > Account > ganz unten "Erweitert" > Postfach-Verhalten und weise dem Button "gelöscht" den Papierkorb zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Noch eine Anmerkung zu dem Beitrag #4 von DoroS und eine Frage an den Fragesteller: Vermutlich handelt es sich hier um ein IMAP-Postfach, stimmts?

Kurze Erklärung: Beim Pop-Postfach werden die Mails vom Server als Kopie abgeholt. Wenn sie dann lokal gelöscht werden, verschwinden sie sofort. Beim Imap-Postfach sieht es anders aus. Das ist ja komplett serverbasiert. Bedeutet, dass auch der Papierkorb auf dem Server liegt, deshalb muss der dem richtigen "ordner" zugewiesen werden, siehe Beitrag #4...

Grüße und viel spaß mit dem neuen Gerät!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ah, welche Freude!
Ich hab die Accounts noch mal als POP-Acounts angelegt und schon passt's.

Besten Dank!
 
Hi - nun ja, wenns passt ist es gut. Der Nachteil am Pop-Account ist eben, dass man eine auf einem Gerät gelesene Mail auf einem anderen Gerät (auf dem der Account auch eingerichtet ist) immer noch als ungelesen/ungelöscht hat!

Ich hätte das als Imap-Account stehen lassen und wie oben beschrieben in den Einstellungen am iPhone angepasst (also die Lage des Papierkorbs). Hat den Vorteil, dass alle Mails (gelesen, ungelesen, gesendet, gelöscht, markiert, Vorlage...) auf allen Geräten immer im gleichen Zustand sind! Schreibt man also eine Mail vom iPad und versendet sie auch von dort, kann man jederzeit am iPhone unter den gesendeten nachsehen... auch im Webmail-Account, weil Imap eben komplett Serverbasiert ist...

Sprich: Ich würde die Pop-Accounts wieder löschen und als Imap anlegen - und das am besten am anderen Gerät auch. Ich hatte damals den Umstieg von Pop auf Imap auf einem PC vollzogen. Hatte den Vorteil, dass ich mit dem geeignteten Mailprogramm (Thunderbird/Seamonkey) die gesendeten oder ganzen Ordner von einem Pop-Konto auf ein zweites, neu angelegtes Imap hochkopieren konnte - und zwar von zwei Rechnern aus. So hatte ich am Ende ein serverbasiertes Postfach, welches vom Laptop und vom PC alle gesendeten/empfangenen Mails hatte.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Super Leute, vielen Dank für die verständlichen Erklärungen. :)
Auf euch ist echt Verlass. ;)

Endlich kann ich auch am iPad und iPhone die t-online Mails löschen (ist nur ein Nebenaccount, deswegen hatte ich mich bis jetzt nicht wirklich darum gekümmert).
Die Postfächer für gesendete Mails und Entwürfe habe ich jetzt auch zuweisen können.

LG und schönen Tag noch
Uli
 
Zurück
Oben Unten